AG1M
Legende
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X3D @ 4.45 Ghz Allcore
- Mainboard
- ASUS ROG Strix X570-I Gaming
- Kühler
- Thermalright Peerless Assassin 120 Mini + Noctua NF-A12x25 PWM
- Speicher
- 2x16 GB G.Skill DDR4 @ 3800 Mhz CL16
- Grafikprozessor
- GIGABYTE GeForce RTX 5070 Ti Windforce OC @ 3 Ghz Core + 32 Gbps VRAM
- Display
- LG UltraGear OLED 27GR95QE-B
- SSD
- 500 GB Samsung 960 EVO + 1 TB Crucial P5 Plus
- Soundkarte
- FiiO KA3
- Gehäuse
- Ncase M1 EVO
- Netzteil
- Corsair SF-L Series SF850L 850W
- Keyboard
- Wooting 60HE
- Mouse
- PMM CYBER 4.1 & Lamzu Energon Mauspad
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 22H2 x64
- Sonstiges
- DSLR: Nikon D3300 + AF-S DX NIKKOR 35mm F/1.8G
- Internet
- ▼350 Mbit ▲50 Mbit
Ich konnte mir von einem Arbeitskollegen gestern mal einen ifi IDSD ausleihen. Aktuell nutze ich ja noch die STX als DAC und wollte einfach mal wissen ob ein Upgrade hier wirklich lohnt. Der richtig große Aha und wow Effekt war es zwar bisher nicht aber man merkt schon die Unterschiede. Alles viel unaufgeregter, feiner und präziser und dazu weniger Grundrauschen. Ich denke, dass ich nächsten Monat wohl doch mal noch den Bifrost ordern werden um das Stack zu vervollständigen![]()
Welchen digitalen Filter hattest du aktiv beim micro iDSD? Standard, Minimum oder Bit-Perfect? Hast du den Crossfeed getestet?
Zum Bifrost, holst dir den Bifrost Multibit DAC die AKM DAC Variante? Habe selbst den "alten" Bifrost mit Uber Analog, der mirco iDSD für mobile Anwendung. Beides sehr gute Geräte aber IMHO wenn 100% Stationär sind die Schiit Audio Geräte ziemlich allein von der Preis/Leistung bei den kleineren Varianten.

). Der Test mit dem iDSD hat mich da auch bestätigt. Alles ein wenig schöner, klarer und besser aber keine größeren Überraschungen. Der Tausch des KH und des KHVs waren da weitaus größere Schritte. Daher kann ich mir gegenüber den Mehrpreis von 200€ für den Multibit einfach nicht rechtfertigen da ich mir nicht vorstellen kann da wirklich einen Mehrwert zu bekommen außer die bessere Technik zu nutzen.
).