Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Hallo wollt mir demnächst das Beyerdynamic DT 880 250 Ohm kaufen, ist es Sinvoll wenn ich es an meine Handy anschließen möchte ?

Also nicht das Mein Telefon nicht genug Power hat um das teil zu befeuern oder die Soundkarte eines Telefons den guten Sound nicht wiedergeben kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein Telefon ist kein HiFi Gerät.....
Beyerdynamics empfiehlt die 32 Ohm Variante zum mobilen Gebrauch. Wenn er schon nicht klingt wie er soll, ist es wenigstens laut genug.

Generell ist die 250 Variante die bessere, wenn das am Telefon nicht laut genug ist, kann man immer noch einen mobilen Verstärker nachkaufen. FiiO hat da günstige. Gibt auch DACs für Telefone (OTG irgendwas), wie den Beyer A200p zum Beispiel.

Hallo also ich möchte auf keinen fall da dann nochmal 200-300 Euro für so ein Verstärker zahlen der so klobig ist, also wäre es nicht so sinvoll ?

Soll der Hörer mobil genutzt werden?

Also eig. eher für zu hause da ich nicht so gerne mit Bügelkopfhörern rum renne, vllt könntet ihr mir ja auch vergleichbare Mobile Kopfhörer empfehlen ?

Wenn der DT 880 überwiegend an einem Telefon angeschlossen wird, dann halt die 32 Ohm Variante.

Aber der Grund warum ich den 880 DT 250 Ohm ausgewählt hatte war das er mit den 250 Ohm halt den so guten sound hat, laut userreviews.

So am Rande bemerkt, morgen gibt es bei Amazon im Rahmen der CyberWoche das Kingston HyperX und den FiiO X1 Player falls wer eines von beiden gebrauchen könnte :)

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die 250 Ohm Variante an einem alten Sony Xperia Neo V ausreichend laut ist. Da der Hörer ja offen ist, will man sicher außerhalb seiner eigenen 4 Wände auch nicht so laut hören. Da kommt halt eine Menge durch... aufdrehen ist da schwer, wenn der Bus/Zug nicht mithören soll.

So ein Telefon hat nur eine 3V Batterie. Und auch nur DACs eingebaut für den mobilen Betrieb (Stromsparen hat hier Vorrang), die DACs sind nicht so gut wie auf Computer-Soundkarten oder in Audio Geräten.
Die 250 Ohm Variante ist auch die flexibelste da sie mit den meisten Geräten betrieben werden kann, am Telefon könnte sie aber zu leise seien daher gibt es auch die 32 Ohm Variante.
Du kannst die 250 Ohm Variante holen, ist dir das dann zu leise musst du halt einen KHV nachkaufen. Oder schickst zurück und holst dann die 32 Ohm Variante. Die klingt auch nicht viel anders.

So am Rande bemerkt, morgen gibt es bei Amazon im Rahmen der CyberWoche das Kingston HyperX und den FiiO X1 Player falls wer eines von beiden gebrauchen könnte :)
Scheint teurer geworden zu sein, da er aktuell mehr als 100€ kostet.

Wie ist der eigentlich im Verglich zum M3? Gut den kann man noch nicht kaufen..

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke euch, werde dann denke ich erstmal die 250 Ohm Version ausprobieren, einen Ohrstöpsel Kopfhörer Kaufberatungsthread konnte ich nicht finden gibt es einen ?

Nope haben keinen extra Threads für IEM weil das tendenziell eher weniger in die Rubrik "PC-Audio" passt :)

Scheint teurer geworden zu sein, da er aktuell mehr als 100€ kostet.

Wie ist der eigentlich im Verglich zum M3? Gut den kann man noch nicht kaufen..

Also der X1 ist laut Geizhals immer >100€ gewesen zumindest der silberne. Der Schwarze war wohl mal letztes Jahr bei 90€. Je nach Preis werde ich mir den morgen anschaffen. Wollte eh mal einen ordentlichen Player abseits vom Handy. Vergleiche zum M3 kann ich keine ziehen habe ich nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also der X1 ist laut Geizhals immer >100€ gewesen zumindest der silberne. Der Schwarze war wohl mal letztes Jahr bei 90€. Je nach Preis werde ich mir den morgen anschaffen. Wollte eh mal einen ordentlichen Player abseits vom Handy. Vergleiche zum M3 kann ich keine ziehen habe ich nicht ;)
War mir klar das du keinen Fiio M3 hast und den X1 gibt es heute bei conrad für 99€.
Der Preis waren eigentlich 100$, hat der Kurs wohl zugeschlagen. Wobei mir das Teil eh zu groß ist, so wie der Clip+.

Schnäppchen: THE ALTMANN TERA-PLAYER . Kann nur .wav und hat einen NOS DAC, was auch immer das besondere daran ist.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich will jetzt nicht extra deswegen einen Thread öffnen.
Ich suche ein kleines 2.0 System für den Schreibtisch. Ich hatte bis jetzt ein sehr billiges 2.1 Set von Logitech, das mich inzwischen aber nicht mehr wirklich begeistert und der Subwoofer dröhnt viel zu stark.

Ich suche jetzt also ein schön kleines 2.0 System für maximal 100€. Farbe wäre mir schwarz ganz lieb, ansonsten bin ich aber für alle Vorschläge offen. Letztendlich ist also nur der Preis als Grenze da.

Gut zu wissen. Und ist er empfehlenswert? Du hast ja den X3 und ich suche was für meine SE425 (Multi BA) und der X1 soll ja damit ganz gut klar kommen

Ja der X3 is janz jut und reicht mir vollkommen nutze ihn als DAC/KHV fürn PC ^^ der X1 hat im vergleich nen schwächeren KHV, kann kein DSD und is nicht als DAC/KHV am Rechner nutzbar sonnst sollte alles gleich sein.

Danke dir, dann schlage ich heute mal zu. Mit dem Lumia ist die Qualität nämlich nicht so pralle. Da nutzt es auch nichts, dass es mit Win10 jetzt Nativ Flacs kann...

So, ich will jetzt nicht extra deswegen einen Thread öffnen.
Ich suche ein kleines 2.0 System für den Schreibtisch. Ich hatte bis jetzt ein sehr billiges 2.1 Set von Logitech, das mich inzwischen aber nicht mehr wirklich begeistert und der Subwoofer dröhnt viel zu stark.

Ich suche jetzt also ein schön kleines 2.0 System für maximal 100€. Farbe wäre mir schwarz ganz lieb, ansonsten bin ich aber für alle Vorschläge offen. Letztendlich ist also nur der Preis als Grenze da.

Aktiv oder Passiv bei Passiven werden oft die Arcus TS 100 empfohlen die kriegt man oft schon ab 80-100 Euro gebraucht.

Eigentlich lieber aktiv. Die TS 100 sind ganz schön riesig.

Dann häng sie an die Wand. :) Die TS 100 sind für den Gebrauchtpreis Klasse Lautsprecher, deren Klangqualität die Mehrheit nicht mal im Wohnzimmer hat. Bei mir hängen sie in der Küche. :fresse:

Ideen für die Wandbefestigung? Und wie soll ich die an den Computer anschließen?

Zeig mal ein Foto deines Hörplatzes!

Du brauchst noch einen Verstärker und von dem gehst du per Klinke an die Soundkarte.

ee81cbf7fd102b916e4c0c2d5c3701b6.jpg

Der Rechner an der Seite ist nur zur Reparatur da, nicht beachten. Außerdem sitze ich unter einer Dachschräge.

Zusätzlich bräuchte ich also einen Verstärker. Was gibt es denn da schönes?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du bitte mal ein Foto von weiter weg?

Wenn du die Monitore in die Mitte hängst, den Rechner rechts auf den Boden, hast du auf dem Tisch genug Platz für die TS 100.

Wie gesagt, der Rechner ist nur temporär da, der macht zicken. Kommt da bald wieder weg. Was wäre denn als Verstärker zu empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh