Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch daran kannst Du die Aktivboxen hängen von ESI. Analog.

Ob analog oder digital spielt in dem fall keine Rolle, ob nun die Soundkarte wandelt oder ein DA wandler im LS oder extern kommt aufs gleiche raus^^, beides analog bevor die Spannung in Schall umgesetzt wird.

Deine Soundkarte IST ein DA Wandler. Wenn die Soundkarte einen digitalen Ausgang hat, kannst Du daran auch einen DA Wandler hängen, die Frage ist dann halt, wozu.

Würde aber dann eher den Behringer nehmen und die vorhandene Soundkarte entweder ignorieren oder verkaufen, brauchst Sie dann ja nicht mehr. Übrigens können Diene GRafikkarten ebenfalls den Sound digital über HDMI ausgeben und das Mainboard hat ziemlich sicher auch noch nen digitalen Ausgang.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe mal ne Frage:

Ist es möglich, die Lautstärke von einem Video zu erhöhen, dass schon auf voller Lautstärke ist?

Das Problem ist, dass manchmal Videos/Streamings, u.a. bei Youtube (aber nicht nur) sehr leise sind bzw. sehr leise aufgenommen wurden. Auch wenn ich die Lautstärke voll aufdrehe an meinem Laptop, dann ist das Video immer noch zu leise. Also mein Laptop kann auf jeden Fall lauter sein, aber wie mache ich das? Gibts ein Programm, dass die Lautstärke noch erhöhen kann?

Danke schonmal! :)

Hallo Leute,

ich habe mal ne Frage:

Ist es möglich, die Lautstärke von einem Video zu erhöhen, dass schon auf voller Lautstärke ist?

Wie ist denn in der Systemsteuerung und im Mixer der Sound eingestellt? Der Mixer ist rechts unten in der Systemleiste (naja oder da wo halt Deine Systemleiste ist).

Falls Du bei Amazon einen Account hast- Thomann akzeptiert auch Amazon payment, das heist Du kannst dann auch über Amazon bezahlen.

Wie ist denn in der Systemsteuerung und im Mixer der Sound eingestellt? Der Mixer ist rechts unten in der Systemleiste (naja oder da wo halt Deine Systemleiste ist).

Also der Sound ist voll aufgedreht, sprich maximal laut. Nur gibt es halt einige Videos, die sehr leise aufgenommen wurden. Wenn man die Lautstärke im Video und im Mixer hochdreht, dann ist es trotzdem noch nicht laut genug.
Daher auch meine Frage, wie man nun die Lautstärke noch lauter stellen kann. Die Boardmittel reichen nämlich nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Daher auch meine Frage, wie man nun die Lautstärke noch lauter stellen kann. Die Boardmittel reichen nämlich nicht aus.

Sieht schlecht aus, anscheinend gibt der Onboardsound nicht mehr Leistung her. InEar Kopfhörer mit sehr hohem Wirkungsgrad oder externe Soundkarte oder externen KHV.

Sieht schlecht aus, anscheinend gibt der Onboardsound nicht mehr Leistung her. InEar Kopfhörer mit sehr hohem Wirkungsgrad oder externe Soundkarte oder externen KHV.

oder google einfach nach reamp bzw. nach einer DI-Box, die Teile machen da wieder einen ordenlichen Pegel raus.
So machen wir das auch, wenn wir schwache Geräte (Lappis/mp3 Player) an Mischpulte und Co anschließen.

oder google einfach nach reamp bzw. nach einer DI-Box, die Teile machen da wieder einen ordenlichen Pegel raus.
So machen wir das auch, wenn wir schwache Geräte (Lappis/mp3 Player) an Mischpulte und Co anschließen.

Gibt es keine Programme, die die Lautstärke einfach noch weiter erhöhen? Zum Beispiel kann man im VLC Player die Lautstärke auf 400% erhöhen. Also mehr, als mit Boardmitteln gehen würde. Nur hilft mir das bei online Videos und Streams wenig. Aber technisch gesehen ist ja das machbar.

Außerdem ist es ja nicht so, dass meine Lautstärke technisch nicht in der Lage sind, die Videos lauter abzuspielen, sondern manche Videos einfach zu leise aufgenommen wurden (,denn bei anderen "normalen" Videos ist die Lautstärke wunderbar).
Man bräuchte also irgendwie einen Weg, um die Lautsprecher noch lauter zu machen.

Kopfhörer oder zusätzliche Boxen sind keine Lösung für mich, da ich die Videos mit mehreren Leuten anschaue und immer Boxen mitzunehmen einfach zu umständlich ist.

Danke für eure Mühe! :)

Außerdem ist es ja nicht so, dass meine Lautstärke technisch nicht in der Lage sind, die Videos lauter abzuspielen, sondern manche Videos einfach zu leise aufgenommen wurden (,denn bei anderen "normalen" Videos ist die Lautstärke wunderbar).
Man bräuchte also irgendwie einen Weg, um die Lautsprecher noch lauter zu machen.

Wenn die Geräte nicht mehr Lautstärke brignen können, ist das halt erstmal so. Du kannst versuchen die Videos zu rippen auf Festplatte und dort die Tonspur dann bearbeiten. Dazu bräuchtest Du dann vermutlich ein Tool, das den Stream in ne Datei speichert und ein Tool zum Bearbeiten. Free YouTube Download - Download - CHIP Online

Wenn Dir bearbeiten zu anstrengend ist, kannst Du auch versuchen in ein VLC kompatibles Format zu speichern und dann mit VLC und der von Dir beschriebenen Anhebung der Lautstärke abzuspielen. Ausprobiert habe ich nichts davon, ein Bericht wäre nett, wenn DU das testest.

Die Bestellung wird trotzdem versandt. Einfach bestellen! Thomann ist übrigens keine scheissladen, sondern einer der der drei besten Onlineshops.unter sehr vielen, bei denen och seit 1999 bestellt habe. Der Laden macht nicht umsonst 300 mio. Umsatz im jhar und verzeichmet teilweise zweistellige Zuwachsraten.

Ich weiss zudem nicht, warum ein Laden der ab 25 Euro kostenlos versendet ein "Sch***sladen" ist, nur weil er diese Bedingungen dann auch erfüllt sehen will.

Deine Reaktion war tatsächlich äusserst überzogen. ;)

Wie gut der Laden ist, merkt man schon bei der telefonischen Beratung. Sehr freundlich, geduldig und augenscheinlich extrem Kompetent. So als ob man zum Fachhändler um die Ecke gehen würde. :hail:

Wie gut der Laden ist, merkt man schon bei der telefonischen Beratung. Sehr freundlich, geduldig und augenscheinlich extrem Kompetent. So als ob man zum Fachhändler um die Ecke gehen würde. :hail:

Naja da habe ich thomann.de auch anders erlebt, wollen einem erzählen, das ein t-amp Endstufe für den Tourbereich besser ist als eine Crown :kotz: Klar Crown gibt es seit den 80ern und bis Heut ist keine Crown gestorben.

Für mich fällt der PA-Bereich bei denen ganz durch, Studio/Keyboard und Schlagzeugkleinteile sind am besten. Instrumente kauft man eh NICHT Online, weil da ist Probehörer noch wichtier als bei ollen KHs oder Lautsprechern, das meine Meinung zum thema thomann.de

MusicStore, leider auch: PA Abteilung Fail, Studio gut, rest weiß ich nicht, das Gitarren nicht so mein Fall sind

JustMusci: Top was PA an geht, Studio soweit auch gut, nur Noten/Bücher sind die Fail, da ist thomann.de oder Bartels besser.^^

Fazit:
Man sollte alle 3 Läden genausten angucken und gucken wo der Schwerpunkt der Läden liegt aber das findet man eher nach div. Bestellung raus.

Wenn die Geräte nicht mehr Lautstärke brignen können, ist das halt erstmal so. Du kannst versuchen die Videos zu rippen auf Festplatte und dort die Tonspur dann bearbeiten. Dazu bräuchtest Du dann vermutlich ein Tool, das den Stream in ne Datei speichert und ein Tool zum Bearbeiten. Free YouTube Download - Download - CHIP Online

Wenn Dir bearbeiten zu anstrengend ist, kannst Du auch versuchen in ein VLC kompatibles Format zu speichern und dann mit VLC und der von Dir beschriebenen Anhebung der Lautstärke abzuspielen. Ausprobiert habe ich nichts davon, ein Bericht wäre nett, wenn DU das testest.

Hmmm...schade. Also das sind Videos, die man sich einfach mal anschaut, aber das Downloaden und Bearbeiten lohnt sich echt nicht.
Schade, dass es kein Programm dafür gibt. :(

Wieso hängst du nicht einen pKHV via USB dran? Mit einen DAC Nano, FiiO E7/11, iBasso, Leckerton, RSA usw... solltest du mehr als genug Pegel bekommen können.

Wobei Pegel immer relativ ist. Geht es nur nach Pegel, so reicht mir sogar ein Apple MBP, um einen ausgewachsenen HD800 ausreichend anzutreiben. Will man richtig Pegel, sieht der Spass natürlich anders aus. :fresse:

Jetzt weisst du, wie es mir mit meinem AKG K601 geht. :asthanos:

Durch einen KHV wird der Kopfhörer besser angetrieben und spielt mitunter detailreicher/besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh