turbosnake
Enthusiast
Nur wer sagt mir das es solche Treiber gibt und das sie den gleichen Wirkungsgrad haben?Treiber mit ähnlichen TSPs finden und austauschen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nur wer sagt mir das es solche Treiber gibt und das sie den gleichen Wirkungsgrad haben?Treiber mit ähnlichen TSPs finden und austauschen
Hört sich mMn so an, als hätte da jemand gedacht er kann 2 tiptop Hifi-Komponenten durch einen Low-Cost-AVR ersetzen und dann besseren Klang bekommen. So läuft das bei Hifi aber nicht.![]()
Klingt eher so, als ob der alte Sony-Verstärker Leistung bereitstellen kann, der Einsteiger-AVR jedoch mit den LS überfordert ist.
Hört sich an, als hättest du vorher Loudness angehabt.
der Yamaha leistet angeblich über 100W je Kanal.
Dann hat derjenige keine Ahnung wie man einen passenden Verstärker aussucht und/oder der Verstärker (bzw. Lautsprecher) ist Schrott. Just my 2 cent.Reis mal 20 Jahre zurück und Du wirst von jedem Hifikenner erfahren das die Kombination Verstärker zu Box eine große Rolle spielt.
Hmm... wie ist denn "Leistung" in dem Zusammenhang definiert? Ich höre nur auf Zimmerlautstärke, ich würde tippen dass die Boxen im Schnitt nie mit mehr als 10W befeuert werden... der Yamaha leistet angeblich über 100W je Kanal, ich denke mal um (in verbindung mit größeren Boxen) die Bude auseinander zu nehmen sollte die reine Leistung schon reichen.
Ähm, also eine Loudness Taste hatte mein Sony mit Sicherheit nicht![]()
Ich habe aber schon die Bässe und Höhen etwas angehoben (Treble +4dB bei 4kHz Trennfrequenz und Bass + 6dB bei 300Hz Trennfrequenz), gleiches habe ich beim Yamaha versucht, jedoch konnte ich da bisher keine Trennfrequenz/Turnoverfrequenz finden/einstellen.
Ich habe jetzt Turnover (Sony) mit Trennfrequenz übersetzt, korrekt?
Überhaupt nimmt der Yamaha z.B. die Bass Anhebung nur sehr zurückhaltend an, bei +10dB hat mir der Sony die Tasse vom Tisch geblasen, der Yamaha klingt selbst bei +10dB noch sehr "flach".
Sorry wenn ich mein Hörempfinden ggf. sehr eigenartig beschreibe, ich habe halt keine Ahnung von Musik/Hifi und mir fällt es schwer in Worte zu fassen was ich meine.
Jop. Ein Verstärker, der einen großen Unterschied macht, ist eine große Fehlkonstruktion. Hab selbst schon einiges ausgetestet ... Vor-/Endverstärker-Kombos, Röhre etc. Die meiste Hifi-Elektronik macht kaum bis gar keinen Unterschied. Wie auch, wenn die Technik ausgereizt ist? Viel wichtiger sind die Lautsprecher und die Raumakustik. Besonderes letzteres lässt sich aber nur schwer ändern und daher greifen die Leute lieber zu einem von Indianerhäuptling Goldohr bei Vollmond platinbedampften Kabel, weil die "Fachleute" einer "Fachzeitschrift" dazu raten.Dann hat derjenige keine Ahnung wie man einen passenden Verstärker aussucht und/oder der Verstärker (bzw. Lautsprecher) ist Schrott. Just my 2 cent.

Was du da beschreibst gibt es an manchen Geräten als "Loudness". Aber wieso der Yamaha da nichts nachregelt trotz +10 dB ist seltsam.

Die Frage ist wie gemessen wurde und was von der Leistungsangabe übrig bleibt. Ich habe hier einen Onkyo TX-RZ900 (AVR mit Ringkerntrafo) für Center + Rears und eine Emotiva XPA-200-Endstufe für die Frontlautsprecher. Der Onkyo und der Emotiva haben ähnliche (>200 Watt) Leistungsangaben bei 4 Ohm und trotzdem hat der Emotiva bei höheren Lautstärken den fühlbar besseren Bass. Je lauter, desto größer der Unterschied.mein alter Sony hatte btw auch nur 100W@8Ohm....
Waren es nicht sogar 0,7 Ohm bei der 9A!? Ich nenne das eine Fehlkonstruktion.Siehe zb alte infinity Serien, teilweise bis 2 ohm runter

Nutze halt den Uni Xonar Treiber? Der ist schon seit den TRs mit Win10 Support verfügbar und funktioniert super (zumindest bei meiner STX hat er es bis zuletzt.)
Ein ähnliches Problem hatte ich nach der Installation aber auch gehabt. Eine komplette Neuinstallation der Treiber hatte das aber behoben.
Also ich kaufe mir ja lieber gute Lautsprecher und stelle sie passend auf, dann wird auch keine Symptombehandlung erforderlichKennt jemand http://bongiovidps.com/

Also ich kaufe mir ja lieber gute Lautsprecher und stelle sie passend auf, dann wird auch keine Symptombehandlung erforderlich![]()
LS sind doch kein Preprocessing? Oder verwendest du LS als Mikrofon für BongioviDPS?BongioviDPS ist POSTprocessing, gute LS PREprocessing