Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Bitte mal ein Foto vom Hörplatz! Für dein Budget sind gebraucht schon sehr viel bessere Lautsprecher drin.ich kenne die vorteile und schwächen vom CEM, bin aber nicht so audiophil
2.1 reicht auch, budget ist bis 150 euro

Wobei mir gut abgemischte Spiele in 5.1 auch viel Spaß machen - sind aber keine PC-Brüllwürfel.Seit ich weiss, dass man mit guten Kopfhörern wesentlich mehr Klang fürs Geld kriegt, nutze ich mein Dali Zensor Home Cinema kaum noch. Ich spiele fast nur noch mit Kopfhörer.
Das CEM wäre ja auch gebraucht, daran sollte es also nicht scheitern. Und aus eigener Erfahrung (hatte das Teil auch mal): Für Musik absolut unbrauchbar.Für dein Budget sind gebraucht schon sehr viel bessere Lautsprecher drin.
Auch hier dürfte es subjektiv wieder auf das eigene Hörempfinden ankommen. Bei der LS-Aufstellung können - genügend Platz vorausgesetzt - auch eigene Vorlieben verstärkt werden, was bei einem Kopfhörer so nicht funktioniert. Und auch die Wahrnehmung ist eine andere, als wenn die Quelle einige cm vom Trommelfell entfernt sitzt.Um mit guten Kopfhörern anzustinkem brauchts ein in sich harmonisches Paket was mit der Raumakustik ein Dreamteam wird. Einmessen ordentlich, Nachhall auf unter 0,5 s, Homogenität ohne Ende usw. Einmessen mit Carma mit Messmic empfiehlt sich und eine Hardware welche dem Raum angepasst wurde mit weitem Frequenzbereich und linearem Verlauf + Reserven in der Dynamik ohne Verzerrungen.
Klingt eher so, als ob der alte Sony-Verstärker Leistung bereitstellen kann, der Einsteiger-AVR jedoch mit den LS überfordert istAuch klang der Sony irgendwie "druckvoller", ohne dass die Lautstärke wirklich lauter war![]()
.Will ich bei der Tonspur von dem YouTube-Video auch (weg rennen)Video ab 1.45min) Was dann für ein "vollmundiger" Sound raus kam :freak - ich wollte am liebsten direkt wegrennen...ganz ehrlich, meine Billigkopfhörer (ca. 20€) waren da deutlich besser.

Habe mir einen neuen Verstärker geholt und bin noch nicht so wirklich zufrieden mit dem Sound, eher überrascht dass man den Unterschied so deutlich hört.
Altes Setup:
-Realtek ALC889
-Infinity Primus 100 (billige Regallautsprecher)
-Sony TA-E7B
-Sony TA-N7B
Neues Setup:
-Realtek ALC889 bzw. der ADC des AVR
-Infinity Primus 100 (billige Regallautsprecher)
-Yamaha RX-V365
Bin also von einem 38 Jahren alten Verstärker auf einen aktuelleren AVR umgestiegen, meine Nutzung bzw. meine Ansprüche gehen (gingen?) eig. gegen 0 (wie man an der Onboard Soundkarte und den Lautsprechern erkennen kann), ich höre zu 99,9% nur Youtube.
Klanglich war ich eig. sehr zufrieden mit dem alten Setup, doch der neue Yamaha spielt irgendwie "blecherner/dünner" bzw. irgendwie "künstlicher"..... es ist schwierig für mich das als Laie zu beschreiben, aber irgendwie wirkte die Sony Kombi "lebendiger".
Auch klang der Sony irgendwie "druckvoller", ohne dass die Lautstärke wirklich lauter war
Ich hoffe das ist nur eine Einstellungssache, muss mich mit dem Yamaha mal beschäftigen, aber habt ihr auf die schnelle iwelche Tipps?
Der Yamaha ist einmal analog und einmal digital (Toslink) angeschlossen, ich glaube zwar einen Unterschied zu hören, aber das ändert nichts am Gesamteindruck des Sounds.