Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Hm mal ne blöde Frage: meine edifier S530D haben ja auch nen Relais zum ein und ausschalten, sowie Frequenzweichen für die Satelliten - kann man da irgendwas reparieren wenn die mal hinüber sein sollten?

Wenn ich so in den selbstbau Thread schaue werde ich immer direkt neidisch - die Jungs brauchen sich um ihre (teuereren) LS keine Sorgen machen - alles ist einfach und schnell tauschbar im Fall der Fälle.

Hatte sogar schon soweit überlegt ob ich die Gehäuse nicht völlig neu bestücken soll wenn es denn mal soweit ist.

Die Frage ist halt nur: geht das überhaupt?

LG Marti

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Diskussion zum Gamestar test ist echt herrlich, vorallem was da atm als leztes steht.

Als Antwort was Lautstärke mit Klang zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Naja kann man schon :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hier wurden doch vor ein paar Tagen mal solche Winkelständer für den Tisch empfohlen. Die Frage kam ursprünglich von rhinoz.

Hast du nochmal einen Link zu dem Thomann Produkt?

KH und Lautsprecher lassen sich kaum vergleichen, da beide eigne Vor- und Nachteile haben. In diesem Sinne, stellen vorallem die Abstimmung und die Bühnendarstellung ein Stolperstein dar. Wenn dies für dich passt, wird er dich auch nicht enttäuschen.

Ich frage, weil ich von einigen gelesen habe, dass die Auflösung des Custome One Pro eher mäßig sein soll. Wenn das jedoch nur deswegen so rüberkommt, weil der Hochtonpeak fehlt, dann komm ich damit schon klar.

Die Auflösung ist ok, aber im Vergleich zum AKG K601 deutlich schlechter.

Ich hatte den Hörer nur kurz hier, deshalb verlass dich lieber auf die Aussage von HAWX.;)

Meiner Meinung nach ist die Auflösung ok, wenn auch nicht überragend. Insgesamt finde ich das Gesamtbild aber harmonisch.

@madz

Die Thomann Unterlagen gibt es in verschiedenen Grössen. Hier die Übersicht über die verschiedenen Unterlagen:
Suchergebnisse - Seite 1

Was sagt ihr zu externen Soka´s ? Ich spiele mit dem Gedanken meinen Gaming PC zu verkaufen, da ich eh kaum noch zocke. Dafür würde ich mir ein Laptop/MacBook holen. Für die Custom One Pro wäre dann aber eine gute Soka nötig.

interessant - nur vermute ich das die 24bit/192khz fast keiner hört auch nicht mit "guten" KHs *G* - 44.1khz/24bit reicht meisten für popular Musik die ca. 144db Dynamik reichen locker *G*. Desweitern bringen die Sampelrates nicht wenn der bzw. die Wandler die nicht sauber wandeln können und ordenliche Wandler gibt es halt nicht für lau.

Naja, ein kleiner Fiio E10 sollte für einen Custom One doch gute Dienste leisten ;)

Gerade zurück aus dem Kino, Resident Evil 5 geguckt. Ich hab echt überlegt noch mal nach dem Inhaber zu fragen. Klanglich ist das einfach definitiv nichts, selbst bei dem Hintergedanken, dass es halt eine Kleinstadt-Kino ist. Gerade bei solchen Action-Filmen dürfte es für mich mal reichlich Bass geben, die Szenen bieten eigentlich das Potenzial - schade wenn da die LS einfach völlig unterdimensioniert sind. Auch in Hinsicht auf Auflösung hatte die verbaute Anlage einfach grobe Defizite. Ganz davon ab, dass mich die Räumlichkeit enttäuscht hat. Von einer wirklich plastischen Wiedergabe war das weit entfernt.

Fürn Costom Pro brauchste keine wirklich gute SoKa ^^

Eine Soka mit vernünftigem DAC lohnt sehr wohl, du meinst eher, dass man auf einen eventuell integrierten KHV verzichten kann.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

@hawx

das ist genau einer der gründe, warum ich nur noch sehr selten ins kino gehe und mir dann später die bluray kaufe... bild und ton sind zuhause einfach meistens besser als im kino (es sei denn es ist ein 4k film, das geht hier noch nicht :) )

und die anderen gründe wie wenig platz / störer im saal / preise mal nebenbei erwähnt...

Hi-Fi und VooDoo sind wie die Kirche und das Weihwasser. Und bekanntlich das Glauben kann auch Berge versetzen. ;)

Ehrlich gesagt wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann würde hier auch eine Voll-Voodoo Kette stehen. Der Entscheid würde wohl auf Soulution oder die 500-Serie von Naim fallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh