Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, also gucke ich mir mal Winamp und foobar an. Zum Rippen dann dieses Exact Audio Copy Programm. Das mit den Titelinformationen verstehe ich noch nicht. freedb - freie Datenbank: Das ist mir klar, aber ist das eine Art Programm?

Du kannst in Exac Audio Copy vor dem rippen die Titelinformationen automatisch holen lassen.

Dürfte sich etwas schwierig gestalten, da es sich scheinbar um ein Verschleißteil handelt und der Vorbesitzer nicht wissen konnte, wann dieses Teil seine den Richtlinien entsprechende Funktion einstellt.
Das ist halt das Problem bei Gebrauchtgeräten. Da steckt man nicht drin.
Naja, es ist bei mir beim ersten Einschalten an dem Tag als das Paket kam schon so gewesen. Hier von Verschleiss zu reden ist schon grenzwertig.

Das wird bei der erstinstallation von EAC glaub ich sogar vorgeschlagen, jedenfalls gibt es da verschiedene Medienlieferanten zum einstellen.

Aber freeDB ist schon ganz schön gut und selbst CDs ohne Label waren in der Datenbank drinne (z.b. Rabenwolf - Aus alten Zeiten)
Bis jetzt hatte ich glaub ich nur eine CD da nicht gefunden und das bei weit über 200.

Bei mir war es auch eine. Aber man sollte eben nicht erwarten, daß die "Sonne" Single schon morgens am Erscheinungstag eingepflegt ist.

---------- Post added at 10:27 ---------- Previous post was at 10:26 ----------

Wenn man das Sounding mag ok. Aber die 511 würde mir nicht tief genug herunterspielen. Deshalb habe ich auch die 681 gekauft. Wobei ich sagen muss, dass ich heute lieber selbst bauen würde. Man bekommt einfach viel, viel mehr fürs Geld.

Nubert Lautsprecher sind auch sehr wertstabil.

Hast du mal Fotos deines Raums?

Zuletzt bearbeitet:
Jupp und das wirkt sich negativ auf den Tiefgang aus. Jedenfalls bei dieser Lautsprecherserie.

Wie sehr werden mich die Beyer Custom One Pro für unterwegs enttäuschen, wenn ich zu Hause ein Paar Yamaha HS 80 zu stehen habe?

KH und Lautsprecher lassen sich kaum vergleichen, da beide eigne Vor- und Nachteile haben. In diesem Sinne, stellen vorallem die Abstimmung und die Bühnendarstellung ein Stolperstein dar. Wenn dies für dich passt, wird er dich auch nicht enttäuschen.

Also das mit Pono werd ich auf jeden Fall verfolgen. Darauf warte ich ja schon lange, dass sich endlich mal einer bereit erklärt Musik in verlustfrei anzubieten und dann noch ne größere Datenbank. Oftmals wie bei HD Tracks und Konsorten ist leider nicht ersichtlich woher das Material stamm und somit war dann auch die größte Enttäuschung der "The Dark Knight Rises" Soundtrack in 24/192, welcher sich als hochskalliertes Material entpuppte, wo ab 20kHz nichts mehr an Informationen zu finden war in den Dateien. Echt erbärmlich.
Hoffen wir, dass Pono auch für nicht US Kunden funktionieren wird, ohne per Proxy vorgaukeln zu müssen man stamme daher :d

Vor allem neu was zu finden was meinem Optischen Anspruch erfüllt ist fast unmöglich, dabei ist das nur 2.
1) Keine Hochglanz Optik (max. könnte ich mich auf eine Hochglanzfront einlassen)
2) Am liebsten Holzoptik (das ist kein Muss sieht aber schön aus).

Klanglich sollten sie möglichst wenig gesoundet sein, aber auch schlechtere bzw alte Aufnahmen sollte man sich anhören können.

Probleme beim Selbst machen ist eigentlich nur das Sägen, das kann ich auf keinen Fall machen.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem neu was zu finden was meinem Optischen Anspruch erfüllt ist fast unmöglich, dabei ist das nur 2.
1) Keine Hochglanz Optik (max. könnte ich mich auf eine Hochglanzfront einlassen)

Klanglich sollten sie möglichst wenig gesoundet sein, aber auch schlechtere bzw alte Aufnahmen sollte man sich anhören können.

Probleme beim Selbst machen ist eigentlich nur das Sägen, das kann ich auf keinen Fall machen.

Naja oft kann man auch Zuschnitte besorgen, ansonsten kannste auch Schreiner mal fragen was der will ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Dann suchen wir wohl was ähnliches, sag mir wenn du was gefunden hast :d

Vielleicht die DreiZwo ?

Ich hatte doch von den Heco Interior 10 MkII erzählt, die ich hier im Forum für 50€/Paar als Geschenk für meinen Bruder gekauft habe. Er ist gerade mit seiner Freundin essen. Also DIE Gelegenheit, sie in sein recht kleines 12 m² Dachwohnzimmer (mit Schrägen) zu installieren.

In meinen 16 m² Raum klingen die kleinen zwar gut, aber es fehl eindeutig der Druck. Bei ihm ist es aber schon fast zuviel. Trotzdem, zusammen mit dem HK 3270 RD hat er für schlappe 140€ eine Anlage, die sich gewaschen hat. Weitaus besser, als alles, was er für den Preis sonst neu kaufen könnte.

Naja, es ist bei mir beim ersten Einschalten an dem Tag als das Paket kam schon so gewesen. Hier von Verschleiss zu reden ist schon grenzwertig.

Relais, Potis, Schalter und Klinkenbuchsen werden nunmal mechanisch beansprucht und sind daher Verschleiß unterworfen. In diesem Falle spricht man nunmal von Verschleißteilen.
Da iss nix grenzwertig.

Wenn dies schon von Anfang an war, hättest Du es eigentlich gleich nach Erhalt bemängeln müssen und nicht erst einige Zeit später.
Ich denke, das es jetzt für eine Reklamation zu spät sein dürfte!

Als Flac rippen und in Exact Audio Copy die Titelinformationen mittels freedb ziehen.

Aufgrund der Formatbeschränkungen kommt mir kein Apple Produkt ins Haus.

Und was spielen die bitte nicht ab?

MP3 (CBR/VBR), AAC, ALAC, Wav, Aiff, OGG, FLAC, etc geht doch alles.
FLAC zugegebener Maßen nur über einen externen Player (dafür Drag'n'Drop). Auf mobilen Geräten macht das aber imho eh keinen Sinn.

Sent from my iPhone 5 using Hardwareluxx app

Eben aufgrund der fehlenden Flacunterstützung.

Und weil es Apple is ...

Zuletzt bearbeitet:
Relais, Potis, Schalter und Klinkenbuchsen werden nunmal mechanisch beansprucht und sind daher Verschleiß unterworfen. In diesem Falle spricht man nunmal von Verschleißteilen.
Da iss nix grenzwertig.

Wenn dies schon von Anfang an war, hättest Du es eigentlich gleich nach Erhalt bemängeln müssen und nicht erst einige Zeit später.
Ich denke, das es jetzt für eine Reklamation zu spät sein dürfte!
Hab ich doch. Stehe seit 3 Tagen im Maildialog mit dem Verkäufer.
Sieht aber nicht so aus als wolle er das Gerät zurücknehmen.

MP3 (CBR/VBR), AAC, ALAC, Wav, Aiff, OGG, FLAC, etc geht doch alles.
FLAC zugegebener Maßen nur über einen externen Player (dafür Drag'n'Drop). Auf mobilen Geräten macht das aber imho eh keinen Sinn.

Es sind sogar noch etwas weniger Formate:
AAC, MP3 (CBR/VBR), AAX, AAX, ALAC, WAV, AIFF

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh