Der öffentliche Verkehrsmittel und Sonstiges Thread

• Ersteller VorauseilenderGehorsam
  • Erstellt am
Diese Sprache ist so knuffig -

Töfffahrer gebüsst​

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestimmt nicht. Das ist Berlin, 17. Juni Ecke Bachstraße, aufgenommen vom S-Bahnhof Tiergarten aus eben der S-Bahn.
Sieht aus wie so eine Bumsecke hier in Essen und das Design des Busses passt zur Efuck äh Ruhrbahn :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Uff... damals (1996) keine Zugbeeinflussung in UK?

(SPAD = Signal passed at danger => rotes Signal überfahren)

In Griechenland gibt es zum großen Teil heute noch keins. Das war auch einer der Gründe des schweren Unglücks letztes oder vorletztes Jahr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wie kommt man bloss auf solche Ideen, zumal man das Ding ja erstmal durch den Bahnhof kriegen muss ^^
Kommt häufiger vor als du denkst, die wuchten die Mopeds an einem Halrepunkt in den Aufzug und versuchen ihr Glück. Hatte ich auch schon, genau wie die Vögel, die ich von der Socherheit aus dem Zug holen lassen habe, die einen Umzug mit der S-Bahn machen wollten (Kleiderschrank und Sofa hatten die bei der Wende schon drin, bis ich die bemerkt habe).

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob die pünktlicher als die Bahn sind :fresse:

Vor ein paar Wochen wurde hier im Forum mal gefragt wo man das Deutschlandticket als Chipkarte erhalten kann.
Heute zufällig folgenden Link entdeckt, der diese Frage beantwortet:

Kommt häufiger vor, dass die Busfahrer verpeilt sind. Freundin musste schon einen Busfahrer bis nach Essen Borbeck leiten, war eine SEV Fahrt nach Bottrop. In Borbeck hat er alle rausgeschmissen, weil er niemanden mehr hatte, der ihm den Weg zeigen konnte. Ein Freund von mir ist selbst Busfahrer und versteht dass nicht. Zumindest sein Unternehmen, fährt bei bestelltem SEV, vorher mit allen Fahrern den Weg ab aber das ist eher eine Ausnahme.
Sonntag 21 und bis Montag Abend war das Stellwerk in Wanne Eickel nicht besetzt. Personal hat wegen Wanzen, fluchtartig das Gebäude verlassen. War ein herrliches Chaos, bis die nach dem Kammerjäger wieder rein durften. Dann war Mittwoch früh erstmal ein Bahnübergang bei Wülfrath Aprath gestört, später wurde die Strecke von EBA gesperrt, weil aus deren Sicht Bäume den Bahnverkehr gefährdet haben und die erstmal beigeschnitten werden mussten. Kaum war die Strecke wieder frei. Nothaltauftrag, der BÜ in Apprath wieder gestört. Heute hat sich dann das Stellwerk in Essen Kray Nord, aus der Intranet Verbindung verabschiedet und konnte nicht mehr angesteuert werden (Problem, dass eigentliche Stellwerk mit Stellpult existiert nicht mehr, also ging über Stunden nichts mehr, bis der Fehler gefunden wurde).

Zuletzt bearbeitet:
Oder man fährt nach Navi.

Mein bester Freund ist selber früher sehr viele SEV Verkehre gefahren und kannte viele Strecken oder hat sich die Strecken vorher bei Google Maps angesehen.

Aber macht heute nicht mehr jeder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh