Aktuelles

[Sammelthread] Dell XPS M1530 - Review, Bilder, Tests + Treiber WinXP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

sTalKer

Ready2Race - KTM 950SM
Wieso versuch ich hier über ein Posting und eine PN den Fehler aufzuklären dass das Display nicht aus dem Jahr 01/2006 ist, wenn es doch keiner korrigiert?

:shake:
Habs bei mir korrigiert :d
Hab im Moment viel zu tun und habs ehrlich gesagt vergessen...

dojcs1

New member
wackeldackel

Hallo erstmal.

Ich hab eine kleine Frage, nämlich sehe ich das richtig wenn ich den akku vom m1530 entferne und das book auf den tisch lege das dieser wackel, da der gummipropf am akku ist. Diese Krankheit hat nämlich mein bisheriges book(Acer Travelmate 4002LMi) auch. jetzt hab i den m1530 schon bestell. wollte es nur wissen bevor ich selber die grausame entdeckung mach :-[

ps: diese frage ist nur an diejenigen gestellt, die das ding vor sich stehen haben

mfg

*Timm*

Member
Hallo erstmal.

Ich hab eine kleine Frage, nämlich sehe ich das richtig wenn ich den akku vom m1530 entferne und das book auf den tisch lege das dieser wackel, da der gummipropf am akku ist. Diese Krankheit hat nämlich mein bisheriges book(Acer Travelmate 4002LMi) auch. jetzt hab i den m1530 schon bestell. wollte es nur wissen bevor ich selber die grausame entdeckung mach :-[
Ja, wenn der Akku entfernt ist steht das Notebook hinten rechts ca. 1mm in der Luft. Wirklich wackeln tut das aber nicht, man muss schon wirklich hinten rechts Druck ausüben, sonst steht das Notebook stabil.

dojcs1

New member
@Timm

Viele Dank für die Info hab gedacht der Absatand wär größer. Bei meinem alten Acer sinds gute 5-10mm

mfg

rhia

New member
hey,nettes review

habe ein 1520er inspiron mit T7500,8600M GT und 2gb ram.
bin bissal entäuscht wenn ich das review hier lese und es mit meinen ergebnissen vergleiche:
team fortress 2,alles auf middle/low und aa/af aus.
sehr schwankende fps,min 40 bis max 80.

wie kann es da so große unterschiede geben bei gleicher hardware?habe auf win xp prof droben.

janizzZzzle

New member
hallo... Super dieses rewiev!!!
Ich hab ne Frage, ich hab auch ein dell xps m1530 bestellt :d, doch auf der Dellhomepage (CH) steht, Keine Tragetasche inklusive. Also ich hab nicht extra etwas bestellt nur Laptop un Batterie... Doch du hast ein sehr umfangreiches Zubehör! Und ich wollte fragen: Hast du noch etwas bestellt( kopfhörer, nylon schutz.......) ??? oder ist das ainfach Ein sehr umfangreiches Zubehör von Dell???

2.frage: Lieferdatum bei dell, heisst das das man an diesem tag den dell xps kriegt oder dass der erst dort von dell abgeschickt wird?

ps: Dieser text zum review von seite 1.

Thanks a lot
peace@all. Greezli

Zuletzt bearbeitet:

Schranzmaster

Der alte Sack
Lieferdatum is logischerweise das Datum, wann es spätestens bei dir ANKOMMT... Ansonsten müsste es ja VERSAND-Datum heissen, da es bei Dell versendet wird ;)

Umax

New member
Also habe meinen XPS nun erhalten und möchte nun morgen XP draufspielen! Kann mir eben einer sagen wie ich den SATA Treiber auf die WIN XP CD bekommen kann! muss ich da einfach mit Nlite etc. den Motherboardtreiber drauf machen und dann scheckt der das oder wie kann ich das am besten machen!

Hoffe auf schnelle Antwort!

Gruß Alex

Umax

New member
puhh stress ! Ganz ehrlich jetzt habe ich vista neu installiert ohne den ganzen scheiß von Dell und nun kann ich die Treiber nicht finden!
Im Handbuch steht die ganze zeit was von Driver und ..... CD ! Ok habe ich aber damit kann ich nur Webcam installieren!

Kann mir mal einer helfen!
Oder muss ich alle Treiber von der DELL Page runterladen?

Gruß Alex

*Timm*

Member
Runterladen, die Treiber sind nur auf der Recovery Partition, CD war bei mir auch nicht dabei.
Ich habs auch schon neu installiert, nutze jetzt allerdings XP, läuft flüssiger, zumindest kommt mir das so vor.

Umax

New member
Runterladen, die Treiber sind nur auf der Recovery Partition, CD war bei mir auch nicht dabei.
Ich habs auch schon neu installiert, nutze jetzt allerdings XP, läuft flüssiger, zumindest kommt mir das so vor.
Danke , XP habe ich auch versucht zu installieren! Nur hatte einige Probleme!

1) Zuerst hatte ich mit der Vista CD Partitionen angelegt! und dann von der XP Cd gebootet! Dort zeigt mit XP aber nur eine Partition an und die war auch nur 131 GB groß! Naja ich installiert! Danach habe ich Vista installiert! Dann musste ich neustarten und aufeinmal funktionierten bei Betreibssysteme nicht mehr! Es kam ein blaues Bild und dort stand von wegen STOP Fehler oder so!

Kann sich das jemand erklören?

Gruß Alex

*Timm*

Member
Ich hab als ich XP installiert hab den Festplattenmodus im Bios auf ATA gestellt, dann hats geklappt. Aber wieso legst du mit der Vista DVD partitionen an und nicht mit XP?

sTalKer

Ready2Race - KTM 950SM
Hey Umax, ne Partition kannst du doch mit deiner XP CD kreieren. Vista ist doch gestorben, brauchst du net :fresse:

Zum Thema Treiber. Wenn du das Book bekommst befindet sich doch auf D: ein Treiberordner, entweder diesen vor dem Formatieren sichern, oder alle Treiber von der HP saugen. Auf CD befinden sich diese nicht, wieso auch imma!

Und wie schon per PM geschreiben, stell den Modus der HDD auf ATA!

Das Zubehör, wie bei mir im ersten Post abgebildet ist Standardmäßig beim XPS dabei, also brauchst nix extra dazu bestellen :)

casiragi

Active member

Hier ist ein Vergleichsbild zwischen dem LG (links) und dem AOU (rechts) Displays.

Vielleicht können wir das pic ja im Eröffnungsthread verlinken...

Umax

New member
OK Vista habe ich nun neuinstalliert läuft auch alles wieder! Nur beim Leistungsindex von Vista steht jetzt nur noch 1 Pkt und vorher 4,8! Also das macht mich doch schon sehr stutzig ! Kann das jemand bestäigen!

Gruß Alex

sTalKer

Ready2Race - KTM 950SM
@casiragi
Woher stammt das Bild?
Möchte nicht ohne Zustimmumg vom Veröffentlicher diese Bild "missbrauchen" und in meinem ersten Post einfügen. Er soll soch doch mal mit mir in Verbindung setzen. Sobald es in Ordnung geht, wandert es in den ersten Post zu meinem Review als Vergleich!

SAdu

Member
ich freu mich so auf mein ersatzgerät, das lg display war echt top =)
also ich kann den vergleich nur bestätigen stalker, habe auch 2 xps hier bei mir , bald sogar 3 ... :d und bekommen tu ich jetzt nochma 75 euro rabatt , bin also bei ziemlich genau 801 euro für das xps m1530 ;) , wenn ich da dran denk dass mein vostro um einiges teurer, schlechter, und langsamer war ... , achja die ersten xps m1530 waren wohl noch in den kinderschuhen, das neue hat rundum hochwertiger ausgesehen, gleichmäßige spaltmaße etc. pp, top gerät, top service von dell, 3 austauschgeräte ... arme wartenden :P

casiragi

Active member
@casiragi
Woher stammt das Bild?
Möchte nicht ohne Zustimmumg vom Veröffentlicher diese Bild "missbrauchen" und in meinem ersten Post einfügen. Er soll soch doch mal mit mir in Verbindung setzen. Sobald es in Ordnung geht, wandert es in den ersten Post zu meinem Review als Vergleich!
Hi, ich habe das Bilder selber gemacht. Mein 1530 (grainy) ist am 27.12. bestellt worden und das Andere, von meinem Kumpel (LG), am 10. Januar, glaub ich. Verwende das Bild ruhig weiter.

Gruß

Schranzmaster

Der alte Sack
ich freu mich so auf mein ersatzgerät, das lg display war echt top =)
also ich kann den vergleich nur bestätigen stalker, habe auch 2 xps hier bei mir , bald sogar 3 ... :d und bekommen tu ich jetzt nochma 75 euro rabatt , bin also bei ziemlich genau 801 euro für das xps m1530 ;) , wenn ich da dran denk dass mein vostro um einiges teurer, schlechter, und langsamer war ... , achja die ersten xps m1530 waren wohl noch in den kinderschuhen, das neue hat rundum hochwertiger ausgesehen, gleichmäßige spaltmaße etc. pp, top gerät, top service von dell, 3 austauschgeräte ... arme wartenden :P
Langsam reichts aber mal :xmas: Is ja kein wunder, das die bei mir nicht aus den Puschen kommen wenn se die geräte immer für dich zammenkleistern :xmas:

sTalKer

Ready2Race - KTM 950SM
Alles klar @casiragi
Das Bild wird im ersten Post integriert unter der Rubrik "Display".

Hmm aktuell nen XPS ohne ADAC für 900€ is wirklich Interessant, ob ich es mir noch einmal überlegen sollte :fresse:

Umax

New member
Warum erkennt Win XP nur 131 GB meiner Festplatt und keine meiner erstellen Partitionen?
Egal was ich machen es steht immer nur 1 Partion da mit 131 GB!

Hilfe!!!!

Oben Unten