Das sind die Custom-Modelle der GeForce RTX 4090 und RTX 4080

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und aus "iChill" wird spätestens beim nächsten Garantie-Antrag "iRage". :LOL:

War das nicht die nette Firma welche so extrem guuuuut mit Kritik hier im Forum zurecht kommt? Die natürlich niemalsnicht etwas löschen lässt.
 

oh man, das Marketing-Bla-Bla ist ja der Hammer :fresse2:
Habs mir auch gerade angesehen, beste Unterhaltung :LOL:
Die Palit Produktbeschreibung mit den Funkel-LED-Diamanten, Zitat:
"the crystals on the Palit GeForce RTX 40 Gamerock is transformed into *Starlight Black*, bringing users a new level of brilliance and absolute dark power"

Ich kann nicht mehr :ROFLMAO:
Nur noch geil. Muss - Ich - haben ! Ganz klar! :rofl:
 
War das nicht die nette Firma welche so extrem guuuuut mit Kritik hier im Forum zurecht kommt? Die natürlich niemalsnicht etwas löschen lässt.
Und die die bei der 1080 TI X3 die Spawas nicht gekühlt hat, die sind reihenweise abgeraucht, auch bei mir, mit echtem Rauch..
 
Meine Inno 2080ti hat keine Probleme gemacht.
Scheiße kannst bei jedem Hersteller haben. die guten Samarita haste da auch nicht. Die wollen alle deine Kohle
 
Und trotzdem gibt es schlecht und schlechter
 
Welcher Hersteller "erlaubt" denn noch den Kühlertausch? EVGA war einer davon...gibt es da aktuell noch andere?
 
Welcher Hersteller "erlaubt" denn noch den Kühlertausch? EVGA war einer davon...gibt es da aktuell noch andere?
Am besten Serienmäßig Wassergekühlte nehmen und ruhe ist!
Irgendwie haben die alle Klauseln .
Die ROG Strixx find ich am schönsten will nicht wissen was die kostet!
 
Zuletzt bearbeitet:
2300-2400 wär meine Prognose🙈
 
2300-2400 wär meine Prognose🙈

Zum Start bestimmt, aber auf die Zeit gesehen bestimmt um den UVP Kurs zu haben denke ich.

War ja eigentlich immer so, außer zu Cryptozeiten das Customs günstiger waren als die NV UVP.
 

oh man, das Marketing-Bla-Bla ist ja der Hammer :fresse2:
Steve nailed it.
 
Zum Start bestimmt, aber auf die Zeit gesehen bestimmt um den UVP Kurs zu haben denke ich.

War ja eigentlich immer so, außer zu Cryptozeiten das Customs günstiger waren als die NV UVP.
Witzig wie schnell sich da die Meinungen durch 2 Jahre Mining-Wahnsinn geändert haben. Sehe die NV UVP eigentlich auch als oberen Richtwert. Aber manche denken inzwischen Custom-Preise 500€ über UVP seien völlig ok.
 
Witzig wie schnell sich da die Meinungen durch 2 Jahre Mining-Wahnsinn geändert haben. Sehe die NV UVP eigentlich auch als oberen Richtwert. Aber manche denken inzwischen Custom-Preise 500€ über UVP seien völlig ok.

Japp leider ist das so, eigentlich haben sich die wenigsten für die überteuerten FEs die ja auch Blower waren in der Vergangenheit interessiert bis Ampere. Jetzt wird es als der niedrigste Preis gesehen, mal sehen was uns Asus, Gigabyte und Co am 12.10 mitteilen.
 
Sind noch immer teurer als die anderen und jetzt? Der Alptraum wird in jedem Fall wahr...
 
Für die wasserkühlende SFF Fraktion sehe ich diesmal wegen der Höhe der Platinen ein bisschen schwarz. Zumindest was 4090 und 4080 betrifft. Und eine XC3 rettet uns diesmal auch nicht mehr.
Die Platinenhöhe ist ja nicht höher als bei der 3090 FE. Das Problem ist das die Terminals noch 2cm zusätzlich draufpacken. Hoffentlich wird's Blöcke mit Terminal am Ende der Karte geben, wobei ich das aktuell aber nicht kommen sehe.

Vielleicht bekommen wir ja so einen hier auch für die 4090 zu Gesicht? https://geizhals.de/ek-water-blocks...rtx-3090-ti-d-rgb-3831109896877-a2717864.html
 
Die Platinenhöhe ist ja nicht höher als bei der 3090 FE.
Das stimmt, aber die 3080(Ti) FE und Referenz Platinen (auch die 3090) waren alle nicht oder kaum höher als die PCI-Blende. Das scheint dieses Mal, zumindest auf den ersten Blick, für die 4090 und die 4080 anders zu sein.
 
Das stimmt, aber die 3080(Ti) FE und Referenz Platinen (auch die 3090) waren alle nicht oder kaum höher als die PCI-Blende. Das scheint dieses Mal, zumindest auf den ersten Blick, für die 4090 und die 4080 anders zu sein.
Jup, die 3090 FE war ja effektiv einfach ne überhöhte Referenzplatine. Bei der 3090 Ti und den 4000ern wurden die Primärkomponenten dann aber auch mit auf den Überhangbereich verschoben, der bei der 3090 FE noch größtenteils ungenutzt war.

Daher rechne ich auch nicht wirklich mit kompakteren Designs, aber wer weiß, vielleicht überraschen uns Asus und Gigabyte mit paar normalhohen Blower Modellen mit Custom PCB.

Weil ne RTX A6000 Ada existiert ja schließlich auch: https://www.hardwareluxx.de/index.p...ersten-profi-karten-der-neuen-generation.html

Ist halt die Frage ob die Boardpartner das Design zur Verfügung gestellt bekommen, für ihre eigenen Karten.
 
Dieser episch - dramatische sound, geil
:bigok:


 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh