DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Mit den DDR4 hab ichs diesmal nicht probiert, hattte das früher schonmal mit DDR3 und da gingen die ECC nicht. Wär natürlich die deutlich günstigere Lösung mit den Crucial - wenns denn geht :).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht selbst, hab sie geköpft von CaseKing gekauft und sogar ne LiquidMetal Paste dann noch zwischen CPU und der Asetek draufgepackt :-/
Hoffe mal dass CaseKing nicht geschlampt hat...

Das köpfen sah bei LTT auch alles andere als professionell aus. Das wird schon passen. Wie sind die Temps bei dir denn?
 
Ich weiß halt nicht ob das eine Funktion vom Chipsatz oder vom Mainboardhersteller ist.
Also Das Gigabyte Board hat das auch: Z370N WIFI (rev. 1.0) | Mainboards - GIGABYTE Germany

Deshalb vermute ich mal das es nicht vom Mainbaordhersteller abhängig ist.
Aber vom Chipsatz scheinbar auch nicht denn das ASRock Z270 hat dies auch dabeistehen:
ASRock > Fatal1ty Z270 Gaming-ITX/ac

Vielleicht geht es beim Rog Strix auch steht nur so nicht extra mit bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eng. Nur falls Mal jemand denkt es wäre eng :d dann an dieses Bild denken [emoji23]

 
Aber dafür sind wir hier im Luxx und so bekloppt das wir solche Anstrengungen unternehmen. ;)


Wo wir gerade bei bekloppt sind :fresse:


_mg_2576oaqoy.jpg

_mg_2587t7r5l.jpg

_mg_25897sqex.jpg


Mehr Bilder im Spoiler

_mg_2579m6pe2.jpg

_mg_2580epplu.jpg

_mg_2581b2ptn.jpg

_mg_2582kupig.jpg

_mg_2583knqiy.jpg

_mg_2590uspu4.jpg
 
Joa.
Gratulation zum wahrscheinlich übertriebensten Dancase :d
Wer zeigt es Linus?
 
Bin mal gespannt, Caseking hat den A4 Abklatsch versand. Ich werde berichten...
 
Bei mir wird heute auch wieder gebastelt

20180208_174751.jpg

Dank kingmarci:wink: hab ich nun auch ein window kit. Dadurch muss ich nun meine funktionelle Schlauchführung verbessern und die Lüfter für Spawas müssen weichen
 
Zum Thema ECC very low profile:

unbuffered ECC Ram (Die Module ohne den ECC-Chip in der Mitte des Riegels) funktionieren auf den Desktop Chipsatz + i3, i5 & i7 / Ryzen
registered/buffered ECC funktioniert nur auf Xeon CPUs + Server Chipsatz.

Also wer VLP DDR4 haben will kann sich ohne Probleme dieses Modul holen: CT16G4XFD824A

@CeresPK: Der Oberhammer. Ich will auch.
 
Danke Jungs,

Ja das Ding ist schon Mega Sexy.

Aber ich muss ehrlich gestehen das ich hin und hergerissen bin ob ich sie behalte.
Die Spieleleistung ist das eine, mal wischt sie mit der Ti den Boden auf und mal sind sie gleich schnell.
Das wusste ich schon.

Was aber gar nicht geht ist ein Mords Spulenfiepen.
Das habe ich das letzte mal in der Form bei der GTX275 erlebt, nur das die Titan auch bei niedrigen FPS loslegt und nicht nur im Ladebildschirm :fresse:


Aber Junge verdammt sieht die sexy aus in deinem Case Daniel :love::love::love:
 
Kolink Rocket Mini-ITX

Hier folgt mein Eindruck vom Kolink, dem A4 Abklatsch mit 10L.
DISCLAIMER ich bin selbst Besitzer vom v2, dieser Post dient lediglich als Information und evtl. Vergleich beider Gehäuse.

Wer das Kolink noch nicht kennt, schaut mal bitte bei CK und wirft einen Blick auf die Bilder.
Hier noch zusätzliches Bildmaterial (imgur) von mir mit Lüftertest, allerdings noch kein System eingebaut.

20180209_164513.jpg

Ein paar Gedanken:

+ Lüfter in guter Position, auf 20%PWM saugt viel Luft aus dem gesamten Gehäuse und nicht raushörbar. 100%PWM entsprechen 3.000+ rpm, das will sich keiner antun, aber umso effektiver. 1,20m Entfernung auf Kopfhöhe und ich spüre den Wind noch. Merkwürdige Lüfterwahl... Finger-Häcksler 2.0, muss man aber eigentlich nur richtig einstellen.
+ paar mm mehr spielraum für den CPU Kühler, damit passt auch der A9x25 auf den L9i ohne zu Pfeifen wegen dem Sidepanel, müsste ich aber noch testen.
+ schwarzer Riser :rofl:, ob der gen3 stabil hält habe ich noch nicht getestet.

- Allgemeine Qualität der Metallkanten, sehr scharfkantig, IMO definitiv Schnittgefahr bei unachtsamer Handhabung.
- der ein oder andere Schönheitsmakel der Oberflächen, aka micro-Kratzer(?).
- einfache Klebefüße von M3, zum selbst aufkleben. Symmetrie adé.
- Innerer Rahmen, wo die sidepanel drauf geschraubt werden, ist mit der Hand verbiegbar.. naja chinaware, war zu erwarten. Ich empfehle, dass man den Schrauben besser kein neues Gewinde dreht.
- USB Ports und Powerbutton seitlich sichtbar.
- Keine Blende hinten am Drivebay.
- Die Sidepanels sind nicht wirklich bündig mit dem Drivebay.

+- Powerbutton recht viel Hub. Verkantet aber nicht, wie meiner vom A4 es manchmal macht.
+- Drivebay für z.B. zwei SSD's. denke den Platz kann man alternativ auch super benutzen um überschüssige Kabel zu verstauen, grade ohne gemoddete Kabel ein plus für mich, ginge aber locker ohne, also verschwendeter Platz wenn man wie ich nur eine nvme m.2 hat.

Den Größenunterschied von 7,2L zu 10L merke ich nicht wirklich, also absolut vernachlässigbar in meiner Meinung, wenn hier und dort ein cm mehr sein sollte.
Prinzipiell von den Konzeptveränderungen zum/vom A4 ist das Kolink nicht schlecht, aber ich vermisse natürlich die Lian Li Qualität.
In welchem ich nun endgültig bauen werde, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich im A4v4 :asthanos: wenn auch dort ein Lüfter oben drin ist, das halte ich nämlich für absolut genial.

Ich lass das Kolink erstmal hier noch was stehen, habe ja noch ein paar Tage. Danke Fernabsatzgesetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke britsches für deinen Test hier ;) Dan case bleibt eben Dan Case :d

eventuell das Riser kabel noch testen wenn möglich die tage bitte

gruß
 
Danke für die Infos.

Die USB Anschlüsse vorne gehen ja gar nicht.
Noch größer ging der Ausschnitt wohl nicht. Der Lüfter oben kann ich mir echt vorstellen das der der Hardware gut tut.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Im Marktplatz gibts seit heute mittag übrigens ein V2 mit Window Kit zu erstehen... Originalverpackt und ungeöffnet! ;)

EDIT: Thread wegen Gewinnabsicht dicht. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme aus dem basteln nicht mehr raus.

Gestern habe ich mein altes Gehäuse komplett entkernt und dabei sind mir nen Haufen Noiseblocker Multiframe in die Hände gefallen.
Und beim Anblick der Lüfter bin ich direkt wieder schwach geworden.

Passt auf dem LP53 haarscharf ins Gehäuse rein, kühlt auf ähnlichem Niveau wie der NF A12x15,
fabriziert aber unheimliche Geräusche weil er eben direkt an der Seitenwand sitzt.

Lösung:

Fliegengitter :fresse:

mit Fliegengitter zwischen Lüfter und Seitenwand werden die Störgeräusche etwas vermindert.
Der Lüfter ist dann sogar geringfügig leiser als der Noctua, es liegen aber auch 200-300RPM unterschied zw. den beiden.

Da das nur die 1500rpm DC Variante ist habe ich mir mal die 2000rpm PWM Noiseblocker und das Staubfilter Set bestellt.
Von den Staubfiltern erhoffe ich mir das sie die Störgeräuche noch etwas minimieren können wenn das Mesh fein genug ist, da das Fliegengitter noch relativ grob ist.


Auf jeden Fall finde ich die Optik jetzt auf beiden Seiten des Mainboard Trays sexy :p

Ich liebe einfach diese halbtransparenten Lüfterblätter :love:

_mg_2592ikuc8.jpg
 
Du meinst die DemCiFlex Luftfilter? Habe mich immer schon gefragt wie die halten (extern) mit Alu-Seitenteilen. :fresse:

Anmerkung: Wie laut wird der 8700K bei dir?
Wollte ebenfalls einen 8700k mit LP53 verbauen, CPU ist aus dem Marktplatz und mit LM versehen.
 
Ich hoffe doch mal das da noch dünne Stahlrahmen zum aufkleben dabei sind :fresse:


Also unter Last brauch ich volle Drehzahl :fresse:

dementsprechend wird das Ding halt laut.
 
Also ich muss echt mal sagen das Gehäuse ist eine Augenweide ! Habe diesen Thread LEIDER erst durch den Beitrag auf der Startseite entdeckt. Wäre ich ein Bastler würde ich mein nächstes System auch in dem Gehäuse reinbasteln :).
Echt riesen Respekt an alle ! Einfach nur geil !
 
Meins konnte ich heute entlich bei DHL abholen. Die vorbereitete HW gleich eingebaut.




mein Build kommt natürlich nicht an einige hier heran, vorerst bin ich allerdings zufrieden. Wenn ich dann mal Zeit und Geld habe wird wohl noch das eine oder andere gemacht. Gerade in Sachen Kühlung, wird auf der Oberseite schon ziemlich warm.
 
Eine Schott/Schnelltrennkupplungdurchführung in der GPU-Kammer war nicht machbar? Plane nämlich weiterhin an meiner externen WaKü. Ich weiß, dass hier schon Nutzer sowas hinbekommen haben, aber mich würde interessieren, warum du davon abgesehen hast.
 
Welche Änderungen wird das V3 nun genau bekommen? Bisher wird auf SFFLAB nur das neue Riser Kabel erwähnt aber vom angepassten USB Port für eine AIO Wakü steht bisher nichts. Es wäre außerdem wünschenswert wenn der Boden direkt unterm Riser Kabel 4 Löcher für einen Noctua 92x14mm bekommen würde um eine bessere Luftzirkulation zu gewährleisten dazu sollte allerdings der Kaltgerätestecker ein paar Millimeter noch oben wandern damit das Kabel nicht mit dem Lüfter kollidiert.
 
Eine Schott/Schnelltrennkupplungdurchführung in der GPU-Kammer war nicht machbar? Plane nämlich weiterhin an meiner externen WaKü. Ich weiß, dass hier schon Nutzer sowas hinbekommen haben, aber mich würde interessieren, warum du davon abgesehen hast.

Doch das geht sicherlich ganz gut, der Platz ist ausreichend. Ich find das dann aber nicht wirklich ästhetisch, wenn da noch 10cm lange Knubbel aus dem Gehäuse ragen und dann erst alles untern Tisch verschwindet. Der Anreiz für Schnellkupplungen war schon öfters da (um mal schnell den Kühler zu reinigen zB), aber nun wo´s erstmal so bleibt, finde ich sie wenig nützlich.
Wenn ich welche nachrüste, dann unterhalb der Tischplatte :)
 
Ich finde es macht vom praktischen her keinen Unterschied ob die Dinger am Case oder am MoRa sind. Von der Ästhetik her aber nen gewaltigen. Das sieht so dermaßen scheiße aus, wenn da direkt die Schnellkupplungen aus dem Case raus schauen. Frankenstein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh