• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Finde den Fehler :d

IMG_1569.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch gut aus, ist nichts ausgelaufen...
Der Linke war der Übeltäter gestern. Seitdem habe ich den nicht gekuppelt. Man sieht dass er nicht richtig zurückgefahren ist an die Ausgangsposition. Der schwarze Ring fährt weiter raus, der Verschluss in der Mitte ist nicht komplett zugegangen und man sieht die Kugellager. Seit gestern gabs auch kein Wasser im System, d.h. Ich weiß gar nicht ob der so überhaupt nicht ist. Ich mach nachher eine druck Überprüfung.

Was sind das für welche?

Da ist ein seichter Unterdruck drauf, das macht nichts.

Am besten mehrmals mit neuen Stoffstücken machen und am Ende aufpassen, dass keine Fäden im Schlauch zurückbleiben
Das hatte ich bereits bedacht, eventuell die beste Option.

Habe noch ein defektes 2 Meter + USB Kabel, das wäre perfekt.

Sieht jetzt so ziemlich entlüftet aus 🤪Das Teil ist ein Luft Labyrinth! Paar Blasen sind noch drinnen...
20250715_181420.jpg

Ah okay, danke. Kenne diese und die HF Serie tatsächlich gar nicht.

Am zuverlässigsten sind die CPC Dinger aber die gehen optisch in meinen Augen halt einfach gar nicht.
Ist halt kein Spielzeug. :d Laut Aussage von CPC sollten die NS6 auch mit Unterdruck (Leakshield) kein Problem haben. Hatte ich mal übers Kontaktformular angefragt und dann einen Rückruf bekommen, Aquacomputer und die Geschäftsführer kannten die sogar. :)

Die LQ6 wären natürlich am geilsten, schmerzen aber schon etwas im Geldbeutel...
1752646853410.png

@All wie reinige ich Schlauch von Ablagerungen aus altem DPU, gefühlt Fettablagerungen und generell vor weissen Resten?
Kukident taugen da nichts, Seifenlaufe, Wasser 80 Grad+ und lange weichen ebenso wenig, mechanisch keine Chance beim 2 Meter Stück da mit ner Flaschenbüste alles herauszubekommen.
Flaschenbürste mit nem Stück draht verlängern und durchziehen?
Oder einfach neue 2m kaufen, wenn die so versifftr sind?

Ist halt kein Spielzeug. :d Laut Aussage von CPC sollten die NS6 auch mit Unterdruck (Leakshield) kein Problem haben. Hatte ich mal übers Kontaktformular angefragt und dann einen Rückruf bekommen, Aquacomputer und die Geschäftsführer kannten die sogar. :)

Die LQ6 wären natürlich am geilsten, schmerzen aber schon etwas im Geldbeutel...
Anhang anzeigen 1125322
Sind die aus Gold?

Schon frech der Preis.

Nunja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ich finde sie schick, aber nicht so schick als das ich da nun 300€ mehr ggü. der NS6 ausgeben würde.
Allerdings ist mir bei sowas Funktion auch wichtiger als Aussehen, weshalb ich z.B. auch never ever Komponenten mit Anschlüssen im Plexi kaufen würde.

Die QD3-"Männer" haben auch gut aufgeschlagen...
(und schaut mal der ZMT-Schlauch)

Januar 2023...
Screenshot 2025-07-16 124619.png

Jetzt...
Screenshot 2025-07-16 124852.png

Kann aber auch ein Preisfüller sein, weil nicht verfügbar...
Aber die verfügbaren "Mädchen" kosten genauso viel
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie @Techlogi schreibt, das ist halt kein Spielzeug sondern für den professionellen Bereich gedacht.
Die Zuverlässigkeit kostet.
Wobei die Koolance noch professioneller aussehen. Nix poliert - nix bunt...

Die QD3-"Männer" haben auch gut aufgeschlagen...
(und schaut mal der ZMT-Schlauch)

Januar 2023...

Kann aber auch ein Preisfüller sein, weil nicht verfügbar...
Aber die verfügbaren "Mädchen" kosten genauso viel
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei die Koolance noch professioneller aussehen. Nix poliert - nix bunt...
Die gefallen mir schon besser, aber wir können auch einfach was vom Träcker rannbauen, das funktioniert sicher.

Die Rote/Blaue Markierung ist ja nicht ohne Grund dran, sondern erfüllt einen Zweck.
Warm/kalt vmtl. Ich montiere die Schnellkupplungen in Fließrichtung des Wassers, d.h. der männliche Teil ist immer der, wo das Wasser raus kommt. So kann man auch nichts vertauschen.

Jetzt sind es 8€/m - also +100% mehr in 2,5 Jahren
Der Schlauch von EK ist eh nicht toll. Ich kaufe lieber den von AC: https://shop.aquacomputer.de/Wasser...qua-Computer-16-10-mm-EPDM-schwarz::4069.html für 4,50 € pro Meter. Den kann man auch in beliebigen Längen bestellen, nicht nur 1 oder 3 m. Der von ALC war auch Mist.

Die Sache ist, dass quasi "keiner" außer EK 16/12mm anbietet. Und 16/10mm gehen bei meinen QD3 schon mal garnicht drauf. Und extra sackteure QD3 für 16/10 zu kaufen macht keinen Sinn.
Wenn jmd eine bessere EK-Alternative mit 16/12mm findet, dann her damit... :)

Flaschenbürste mit nem Stück draht verlängern und durchziehen?
Oder einfach neue 2m kaufen, wenn die so versifftr sind?
Versifft nicht, aber es haben sich Ablagerungen gebildet, welche wohl vom letzten Bestand vom alten uns zig mal gefilterten und zum Ende hin verdünnten DPU gebildet haben.
Hatte sowas schonmal mit frischem DPU, aber konnte nie sagen, woher die festen Bestandteile kommen.

Aktuell befürchte ich, dass das von den Schläuchen kam, die ich neu und ungespült genutzt habe, dass das dieses Puder oder was auch immer sein kann.

Das mit dem Lappen werde ich mal versuchen, neu kaufen ist keine Option, dafür ist der Spaß zu teuer.
Gibts auch ähnlich in grau/ dunkel.

weshalb ich z.B. auch never ever Komponenten mit Anschlüssen im Plexi kaufen würde.
Habe damit keine schlechten Erfahrungen, beim TechN Block war es ein Gewindedefekt, der keinerlei Auswirkungen auf die Sicherheit hatte, wichtig ist wohl eher, dass das Plexi echt minimal 5 mm dicke hat, eher mehr.
Beim Core Block bin ich gespannt, aber Glas wirste nirgends bekommen, oder für einen Preis der jenseits von Gut und Böse ist, sofern überhaupt für non FE erhältlich.

Wow ja das ist echt Wucher und hässlich sind sie auch noch...
Deine sind nun auch keine Schönheiten.

Zuletzt bearbeitet:
Bisschen OT:
Gestern Sleeves bestellt bei MDPC-X und schlau wie ich bin paar Teile vergessen und musste noch ne Bestellung mit Extra-Versand aufgeben.
Nun wurden beide Bestellungen gemeinsam verpackt und man hat mir den zusätzlichen Versand erstattet.

Ist man heutzutage gar nicht mehr gewohnt dass ein Händler auch nett sein kann..

Zurück zum Thema: Schon schick das Ding, aber 140€ ist schon bitter - vor allem wenn man noch nen Ram-Block da hat der aber zu groß für das ITX-Board ist..

IMG_5117.jpg

Bisschen OT:
Gestern Sleeves bestellt bei MDPC-X und schlau wie ich bin paar Teile vergessen und musste noch ne Bestellung mit Extra-Versand aufgeben.
Nun wurden beide Bestellungen gemeinsam verpackt und man hat mir den zusätzlichen Versand erstattet.

Ist man heutzutage gar nicht mehr gewohnt dass ein Händler auch nett sein kann..

Wundert mich fast ein bisschen, dass das geklappt hat - wenn man da was bestellt ist das Zeug gefühlt 2min später ja schon im Versand :d

Versifft nicht, aber es haben sich Ablagerungen gebildet, welche wohl vom letzten Bestand vom alten uns zig mal gefilterten und zum Ende hin verdünnten DPU gebildet haben.
Hatte sowas schonmal mit frischem DPU, aber konnte nie sagen, woher die festen Bestandteile kommen.
Wie lange ist eine Kühlflüssigkeit denn "frisch"?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Flüssigkeiten auch im Regal altern und sich entmischen können, wenn über Jahre gelagert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh