Dwayne_Johnson
Legende
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bitte nicht spoilern, das nimmt den Spaß an den Roman Videos.Meine Vermutung

Da sieht man nicht viel, weil die mit WLKlebe-Pads bestückt sindHast du mal ein Bild vom Boden? Mich interessiert, wie die gefertigt wurden...
Löcher in die Grundplatte, Stifte rein und dann verpresst / plattgedrückt am Boden?

Soviel zum Thema benötigte Radiatorflächegutes Video

Wirklich aus einen Stück geschmiedet so wie der Übergang Grundplatte und Kühlrippe aussiehtGrundplatte ist glatt.
Hätte noch gerne gesehen, wie er den Fan-Controller mit der Abluft, der Fans kühlt. Wäre mit warmer Abluft immer noch wesentlich besser, als stehende Luft am ControllerDatenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

radianheatsinks.com
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
gutes Video,
Man kann Material mit einer Presse in einer Form pressen, so sehen die Übergänge und die Enden der Kühlzylinder aus....also unter "schmieden" verstehe ich ein in Form hämmern unter Hitze, da sehen mir die Kühlkörper nicht gerade nach aus
Aus dem Vollen gefräst sind sie auch nicht, sofern ich das anhand des Bildmaterials beurteilen kann?
Sind glaube ich einfach verpresst bzw verlötet?
Ihm fehlt halt der patentierte unfehlbare Hithuntersche Tischaufbau 🫨Fehler können ja passieren. Aber solche gravierenden Fehler. Da Frage ich mal wer solchen Messungen noch glauben schenkt. Vielleicht auch mal vorher auslitern oder mit einem anderen Referenzgerät abgleichen. Er macht ja interessante Videos, aber irgendwie sehe immer wieder das hier nicht wirklich Kompetenzen vorhanden sind.

Ach, mal wieder die gleiche Mottenkiste?Ihm fehlt halt der patentierte unfehlbare Hithuntersche Tischaufbau 🫨![]()

Ihm fehlt halt der patentierte unfehlbare Hithuntersche Tischaufbau 🫨![]()
Verpressen sind zwei Teile die verpresst werden. Das Pressen was ich meine gehört zum Warmverformen und aus einem Teil.Ja, stimmt dann ja mit meiner Vermutung "verpresst" überein, auch @Infin1tum s Link-Beitrag beschreibt letzten Endes genau das.
Meine Vorstellung des Wortes "schmieden" ist da wohl etwas altmodisch in Bezug auf den angelsächsischen Gebrauch des gleichen Wortes
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ach, mal wieder die gleiche Mottenkiste?
Ich bekomms ja nicht mehr mit![]()
Finde solche Theoretiker immer wieder interessant, da wäre doch mal selbst ein Aufbau bzw. eine Kooperation ganz witzig.
Sind keine Versuche, das ist eine Feststellung.Da helfen dann auch keine Versuche angebliche "Theoretiker" als blöd oder unwissend darzustellen wenn einfache physikalische Prinzipien gebrochen werden.
Aber immer wieder nur auf Fehler hinzuweisen hilft niemandem.
Anstattdessen selbst mal was machen oder in Zusammenarbeit.
Sind die nicht eher einfach in flüssiges Kupfer gestellt und damit indirekt durch Aushärtung verschmiedet?Verpresst sehen die Stäbchen nicht aus. Unter der Lupe sehe ich davon nichts…
Ich habe in der Messtechnik für C14/ Radiokarbonverfahren gelernt, dass das Kalibrieren bereits eine Relative in sich darstellt.Überprüfung und Kalibierung der Messgeräte
Ja meine Rede.Um jetzt zum Bauer zu kommen: Ich habe es mir nicht angeschaut, aber am Ende macht er Unterhaltungscontent, vor allem wenn er mit Wakü spielt. Und ja, oft sind die Werte da auf den ersten Blick schon Schmarrn und darüber habe ich mich selbst schon regelmäßig aufgeregt. Seine wahren Fähigkeiten liegen im Bereich Hardware und Extremkühlung, nicht Wakü. Das macht er - denke ich - aus Spaß und weil es Klicks bringt. Da muss man ihm aber nichts vorwerfen.
Fand das uralt Setup vom PCGH immer etwas merkwürdig. Da wurden zeitweise aktuellere Komponenten nicht angesprochen und manche Kühlkonstellationen nicht im Ansatz ausgereizt. Als die das umgestellt hatten, waren das ganz andere Ergebnisse und endlich mal auf aktuellere oder Vorgenerationshardware bezogene Werte, mit denen man arbeiten konnte.Testzeitschriften immer Vergleichstests.
Nächstes "Experiment"...Ein Mora 4 600 mit 16x 140mm Lüftern bei 5000 rpm wären hier eher unspektakulär, wenig unterhaltsam, da klar ist, dass es nur laut wäre.

Wenn ich mich nicht verrechnet hab, wären das insgesamt 450x 40er-Lüfter
Stromaufnahme aller Lüfter - mehrere kW![]()