Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Ich hab die hier liegen, kann ich heute Abend Mal ausmessen. Oder brauchst nur die länge?Vielleicht liest hier jemand mit und kann mir helfen:
hat jemand gerade die schrauben für den standfuß zur hand und kann mir die maße sagen?
Die "Drosselung" erfolgt beim Aquaero 5, indem die überschüssige Energie in Wärme umgewandelt wird. D.h. es wird umso wärmer, je weiter man runterdreht. Als Schutzmaßnahme bei Überlast wird erst auf 100% umgeschaltet und dann ganz abgeschaltet. Steht alles im Handbuch:Das mit dem Überlastungsschutz wundert mich eben auch. Aber warum läuft sie sonst nicht, wenn ich sie ein wenig drossele.
ich schaue nachher Mal, was genau sie anzeigt. Ich bin halt nur verwundert, dass beide auf 100% laufen, zuerst auch auf 70% beide und dann auf einmal nur noch eine. Nun gehen wieder beide auf 100% (was ja nicht das Ziel ist). Daher war die erste überlegung die AE5 raus und ein Quadro reinMöglichst alles, was ich so finde.meinst Du die üblichen Schraubgewinde in PC-Systemen?
M3 und UNC 6-32. Dazu ist M4 quasi der Standard bei den meisten Wakü-Herstellern und für SSDs oder andere Kleinteile wird dann auch zu M2.5 gegriffen.
die gibt's eigtl. nicht beim gewindeschneiden... zu langer Späne.
in der regel dreht man den schneider eine dreiviertel bis ganze umdrehung hinein und dann wieder eine viertelte zurück. mit dem zurückdrehen verhindert man genau diese langspanbildung, da der damit gebrochen wird. sollte der zu lang werden, zerfetzt der einem sonst wirklich gern mal das gewinde. am besten auch alle 7-10 turns den schneider komplett herausdrehen, um das loch dann mal kurz reinigen zu können, durch ausblasen o.ä..
was bei acetal (oder kunststoffen allgemein) dann auch das verschmieren durch hitze-entwicklung oder auch das wegbrechen einzelner gewindegänge verhindern kann.

Ok, bißchen seltsam, bzw. was sind für Dich halbwegs gute Temps?um da halbwegs auf gute Temps zu kommen muss ich die Noctuas auf fast 80% laufen lassen was mir echt zu laut ist.
An welcher Stelle ist die Wassertemp. gemessen?10 Grad Unterschied Raum/Wasser

An mindestens drei unterschiedlichen, also 2x D5 (eine extern am Mo-Ra & eine direkt unter AGB) und 1x HFN.An welcher Stelle ist die Wassertemp. gemessen?
Auch mit Demciflex am Mo-Ra?Ich habe bei ca. 300W Abwärme etwa 6°C Differenz (Ausgang MoRa zu Raumtemperatur) bei ~350rpm der NF-A20 und ~75l/h Durchfluss.
Wer hat denn noch Slots in 3,5“? Kann mir nicht vorstellen, dass man von den Varianten mit Display noch bestimmte Stückzahlen verkauft bekommt. Die Dinger sind preislich sowieso ambitioniert gewesen.Hm, Aquaeros sind komplett aus dem Aqua-Computer Shop verschwunden - es gibt nur noch ein aquaero 6 LT zu kaufen.
Denkt ihr der Nachfolger steht in den Startlöchern?
Das könnte natürlich erklären, warum sie aktuell keine GPU Kühler mehr fertigen.
Eine Alternative Erklärung (die mir weniger gut gefällt), könnte aber auch sein, dass sie den Endkunden-Markt komplett auslaufen lassen![]()
Gut, kommt ja dann hin.Momentan sind es eher so 7-8 Grad Differenz.
Nein, ohne. Aber wenn dein Delta auch Ausgang MoRa zu Raumtemp gewesen wäre, dann wären 3-4K schlechteres Delta nur durch den Filter schon recht viel.Auch mit Demciflex am Mo-Ra?
Der Punkt mit den Gehäuseslots ist valide, aber hätte z.b. dadurch gelöst werden können, dass man ein internes Gehäuse anbietet - die Nachfrage war da - viele haben siich dann (wie ich) selbts eins gebaut.Wer hat denn noch Slots in 3,5“? Kann mir nicht vorstellen, dass man von den Varianten mit Display noch bestimmte Stückzahlen verkauft bekommt. Die Dinger sind preislich sowieso ambitioniert gewesen.
Das LT gibt es ja noch. Daraus würde ich kein EOL ableiten. Die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt, ist allerdings vorhanden. Auf ein Nachfolger würde ich nicht spekulieren. Es gibt das Octo/Quadro als Alternative.
An welcher Stelle ist die Wassertemp. gemessen?
Ich habe bei ca. 300W Abwärme etwa 6°C Differenz (Ausgang MoRa zu Raumtemperatur) bei ~350rpm der NF-A20 und ~75l/h Durchfluss.
Das ist mir auch schon aufgefallen und nun warte ich mit einer eventuellen Anschaffung erst mal, da ich auch auf einen baldigen Nachfolger hoffe.Hm, Aquaeros sind komplett aus dem Aqua-Computer Shop verschwunden - es gibt nur noch ein aquaero 6 LT zu kaufen.
Denkt ihr der Nachfolger steht in den Startlöchern?
Das könnte natürlich erklären, warum sie aktuell keine GPU Kühler mehr fertigen.
Eine Alternative Erklärung (die mir weniger gut gefällt), könnte aber auch sein, dass sie den Endkunden-Markt komplett auslaufen lassen![]()

Ohne Display als Montage auf 2,5", also wie ne SSD. So einen Einbauplatz hat heute jedes Case und man hat genug Platz um Dinge und Anschlüsse unterzubringen.Wer hat denn noch Slots in 3,5“? Kann mir nicht vorstellen, dass man von den Varianten mit Display noch bestimmte Stückzahlen verkauft bekommt. Die Dinger sind preislich sowieso ambitioniert gewesen.
Das LT gibt es ja noch. Daraus würde ich kein EOL ableiten. Die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt, ist allerdings vorhanden. Auf ein Nachfolger würde ich nicht spekulieren. Es gibt das Octo/Quadro als Alternative.
Ups, das stimmt wohl. Kann man mal sehen, wie wenig man diese Bezeichnungen noch nutzt, dass solche Fehler passieren.Es sind 5 1/4" Slots... 3,5" würde in der Tat ein sehr kleines Display bedeuten![]()
Du meinst ein externes Gehäuse bzw. eine Gehäuse nur für den Aquaero? Das wurde bereits zu Zeiten des 4er diskutiert und umgesetzt. Auch hier zeigt sich, dass man keine Stückzahlen vermutet hat. Dann kann man auf die Idee mit dem Vision-Display. Hat sich auch nicht durchgesetzt.Der Punkt mit den Gehäuseslots ist valide, aber hätte z.b. dadurch gelöst werden können, dass man ein internes Gehäuse anbietet - die Nachfrage war da - viele haben siich dann (wie ich) selbts eins gebaut.