Sinusspass
Enthusiast
Bei den 120er weiß ich's nicht so genau, wobei ich meine, dass beide in etwa gleichauf sein sollten. Aber bei den 140ern gibts immer noch keine A14x25. Deshalb sind die SW4 Pro halt die besten 140er, wenn man Geld zu viel hat. 'Wichtig' ist aber, dass man die Pro-Version nimmt. Die hat geschlossene Rahmen. Die normalen haben die nicht und verlieren deshalb auf Radiatoren Leistung. Sonst kann man auch einfach Arctic P14 kaufen. Die SW4 Pro sind halt nochmal ne Nummer besser, eben wie die A12x25 bei den 120ern.
Ich habe mal einen Build gemacht, wo 2 420er einen Threadripper 3970X und eine 3090 gekühlt haben. ~10K Delta bei grob 900 Umdrehungen. Zugegeben, Push-Pull und absichtlich dickere Radiatoren. Geld war irrelevant, ging darum, dass es die beste interne Wakü in dem Case sein sollte, die man bekommt.
Ich habe mal einen Build gemacht, wo 2 420er einen Threadripper 3970X und eine 3090 gekühlt haben. ~10K Delta bei grob 900 Umdrehungen. Zugegeben, Push-Pull und absichtlich dickere Radiatoren. Geld war irrelevant, ging darum, dass es die beste interne Wakü in dem Case sein sollte, die man bekommt.

zumal die irgendwie auch kaum im preis fallen.