Techlogi
Legende
- Desktop System
- Desktop
- Laptop
- Laptop
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 9800X3D; Watercooled (HK IV)
- Mainboard
- Asus B650E-E Gaming
- Kühler
- Mora420 9*P14; HK RAD 360S 3*P12; HK Tube; 2*D5 Next; Iceman Messing Dualtop; HF Next; Octo; CPC NS6
- Speicher
- 2x32gb Corsair Vengeance 6000 CL30
- Grafikprozessor
- 9070XT Red Devil, Watercooled (ALC Core), 400W+10% PL
- Display
- LG C5 OLED 42" + Dell S3220DGF + U2415 + Panasonic TX-50ASW654
- SSD
- OS: Intel Optane 900P 280GB // Spiele: WD Black SN850X 4TB // Bench-OS: Samsung 970 Evo 250GB
- Soundkarte
- Onboard, Realtek ALC1220
- Gehäuse
- LianLi O11 EVO schwarz; Coldzero Backplate; 7x Arctic P12 ARGB
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 850W Platinum
- Keyboard
- Logitech Illuminated
- Mouse
- Logitech MX518 Refresh
- Betriebssystem
- Win11 EN
- Sonstiges
- Asus XG-C100C V2 (10GbE); Xbox 360 Wireless Controller; TP-Link UH720 USB-Hub
- Internet
- ▼250Mbit ▲40Mbit
Moin,hallo, nervige d5...
ach, SO ein fiepen meinst du... ich pers. dachte bei deiner beschreibung immer an elektronisches fiepen a la spulenrasseln o.ä.
das wirst wahrscheinlich nur mit anständiger entkopplung wegbekommen. die sitzt im gehäuse bei dir? oder ist am gehäuse oder mora angebracht? sry, hab des jetzt ned im kopf, hast du sicher schon mal irgwo beschrieben
ich hab meine 3 ddc's, die das zum teil auch produziert hatten, nun an den oben in den deckel eingehenden 45° winkeln aufgehängt, das ist einfach die beste entkopplung überhaupt!nun ist "komplette ruhe" (klar, die laufgeräusche und das wasserrauschen bekommst halt ned weg) und die 9xp14 sind jetzt die lauteste lärmquelle. ich glaub, ich werd die noctuas auch mal testen, oder wenigstens mal einen zum ausprobieren bestellen. nachdem die ja goldähnliche preise für die dinger aufrufen ist mir das aber eigtl. zuviel, zumal hier noch / schon zwei andere sets an lüftern 'rumliegen...
die Pumpe hängt am 3/4 gefülltem Heatkiller Tube 150 am Mora. Ist zum Mora hin entkoppelt und habe EPDM Schlauch.
Das Fiepen ist wirklich so penetrant laut, dass es vollkommen ausgeschlossen ist die Pumpe runter zu regeln. Das kann doch nicht die Regel sein?