[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte beim ersten Map LM benutzt, daher kommt der rote Lack.

Ich verschraube immer über Kreuz und in möglichst vielen kleinen Schritten. Der Kühler ist auch der erste bei dem es bisher nicht gut geklappt hat.

Es waren trotz Mo-Ra 420 und UV 75 Grad unter Last.
 
Ich hatte beim ersten Map LM benutzt, daher kommt der rote Lack.

Ich verschraube immer über Kreuz und in möglichst vielen kleinen Schritten. Der Kühler ist auch der erste bei dem es bisher nicht gut geklappt hat.

Es waren trotz Mo-Ra 420 und UV 75 Grad unter Last.
Im schlimmsten Fall hast du eine Krumme Karte oder Kühler, ist ja leider nicht unbekannt.
 
Hol dir bitte eine Flasche Iso und reinige den Chip inkl. allem drum Rum ordentlich. Viel hilft hier nicht immer viel. Der kleks auf dem Bild reicht locker für 3 GPUs. Die Schicht sollte nur ganz dünn sein.
Gereinigt ist alles mit Isopropanol.
Den Klecks reduziere ich dann mal
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider keine Verbesserung :heul:
GPU - 75 Grad
HotSpot - 106 Grad
Speicher - 52 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
der Octo ist schneller, worin? Schneller passt zum AE6 und zwar wenn es um Defekte geht. Ich habe mittlerweile den 3 AE6, Lt,Pro und nun den XT. Bis auf die Busprobleme läuft der bis jetzt, ohne zicken. Muss aber auch dazu sagen, ich geh mit dem Teil, wie mit rohen Eiern um. Das Teil entschuldigt nix. Wenn man dran arbeitet, etwas umstellen, anschließen oder tauschen, geht das auf der sicheren Seite nur stromlos. Das anstecken eines Tempsensors sorgte für eine geteilte Anzeige (mitten durch die Anzeige eine Linie) beim Pro. Was beim LT passierte kann ich nicht sagen, da ging nach dem hochfahren des Rechners nix mehr. Aber grundsätzlich, egal was mit den Geräten passiert es ist immer der Nutzer schuld. Man muss aber sagen, die Kontrolleinheit ist derzeit noch einzigartig und Empfehlenswert.
Ich habe die Stellung fürs AE6 gewechselt. Es läuft aber noch nix, weil mir die RX 6900 XT abgeraucht ist. Immer wieder schwarzer Bildschirm, mein Glück, der Computer startete immer danach neu und lief weiter als wenn nic gewesen wäre. Dann kam der Tag wo er eben seinen Dienst verweigerte, schwarzer Bildschirm für immer, das blieb dann bis zum Ausbau aus einem anderen Rechner. Mal sehen, vom Händler ist ein Paket angekündigt worden, angeblich heute verschickt. mit viel Glück ist es morgen da, bin gespannt.
 

Anhänge

  • 20211228_143821[1].jpg
    20211228_143821[1].jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 121
Ich meine, dass der Octo schneller eingestellt und eingerichtet ist, da er weniger/andere Möglichkeiten bietet.
 
Ich meine, dass der Octo schneller eingestellt und eingerichtet ist, da er weniger/andere Möglichkeiten bietet.
Anstecken, 2 Schieberegler bedienen fertig, ab vom Datenkabel und läuft immernoch autonom.
Auch nahezu unkaputtbar^^

Sofern man sich nicht im Aquasuit Sandkasten verläuft ist das ein Klasseteil sowohl was die Möglichkeiten und den Preis anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich einen Radiator weiss ansprühen mit Farbspray oder leidet dadurch die Wärmeableitungsfähigkeit?
 
Wenn du einen Lack auf die Lamellen aufträgst isoliert das und die Wärmeableitungsfähigkeit wird sicherlich geringer. Ob das aber wirklich viel ausmacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Lack auf die Lamellen aufträgst isoliert das und es wird Wärmeableitungsfähigkeit sicherlich geringer. Ob das aber wirklich viel ausmacht?
Glaube ich nicht dass das soviel ausmacht, da der neue Snowhite MoRa ja Pulverbischichtet ist und die Lammellen auch oder eben lackiert.
Ebenso gibts ja auch schon ältere komplett weisse und oder schwarze Radiatoren.
 
Jayztwocents hat es mal bei Luftkühlern gemacht, waren ca. 3-4°C Verschlechterung.

Je nachdem wie weit man die Lamellen bedeckt wird man da wohl auch im Bereich von 2-3°C Unterschied liegen.



Ebenso gibts ja auch schon ältere komplett weisse und oder schwarze Radiatoren.
Kommt halt drauf an wie es gemacht ist, es gibt ja extra Beschichtungen die eben nur einen sehr geringen Einfluss haben. Das ist aber halt was anderes als wenn man einfach drüber lackiert.
 
Kann man eigentlich einen Radiator weiss ansprühen mit Farbspray oder leidet dadurch die Wärmeableitungsfähigkeit?

Ja, das geht. Idealerweise lackierst du die Lammelen getrennt vom Rahmen. Wenn du eine Lackierpistole hast, mit viel Luft und wenig Farbe, am besten leicht schräg, damit weniger in die Zwischenräume kommt.
Alternativ in sehr dünnem Lack tauchen, aber das würde ich nicht mit einem Radiator üben, den du später verwenden willst:d
Verlust ist da, hält sich aber in Grenzen.
 
Kommt halt drauf an wie es gemacht ist, es gibt ja extra Beschichtungen die eben nur einen sehr geringen Einfluss haben. Das ist aber halt was anderes als wenn man einfach drüber lackiert.
Ja klar, hängt von der Bauart, Material und Lack/ Beschichtung ab.
Eine Pulverbeschichtung geht ja eine Verbindung mit dem Material selbst ein und kann je nach Inhaltsstoff gut wärme übertragen, während ein Motorrauminnenlack bis 800 GRad beständig kaum leitend ist.

Vernickelte Kupferlamellen wäre interessant.
 
Kann man eigentlich einen Radiator weiss ansprühen mit Farbspray oder leidet dadurch die Wärmeableitungsfähigkeit?

Falls du noch Heizkörper an den Wänden hast, ich glaube die sind zu 99,99% auch mit Lack beschichtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Farbwerk Nano intern/extern/360, 5V 3 PIN RGBpx in Nutzung?
Ebenso Farbwerk USB mit 12V 4 PIN
Sind die wie die Quadro/ Octo nach abstecken des Datenkabels weiterhin mit den Gepsiecherten Werten am laufen?
 
Kann mir jemand sagen, welche Barrow 90 Grad Adapter das hier sind?

Bildschirmfoto 2021-12-29 um 07.51.47.png
 
Klasse - vielen Dank. Ich hatte diesen nämlich nicht auf der BarrowInt Seite gefunden...
 
Moin,
ich wollte mal fragen ob es hier im Forum jemand gibt, der mir eine Laing sleeven könnte...vielen dank..
 
Ich brauch mal euren Rat. Ich brauche einen CPU Kühler, bei dem ich die Halterungen im eingebauten Zustand wechseln kann, wie bei einer AIO also. Außerdem brauche ich die Kompatibilität zu Sockel 775. Da hab ich jetzt direkt den Alphacool Eisblock und Raijintek Forkis Elite gefunden. Mit dem Eisblock hab ich mal schlechte Erfahrungen gemacht, daher bin ich dem etwas abgeneigt... Fällt euch noch ein Kühler ein oder welchen würdet ihr empfehlen?
 
Ich hab noch einen Heatkiller von Watercool, weiss aber nicht ob man die Backplate zwingend braucht..
 
Nur die 3er gab es als 775 kompatibel. Und leider muss man beim Heatkiller die Bodenplatte abschrauben, um den Sockel zu wechseln, daher kommen die leider nicht in Frage.
 
Der HK ist ein 2.0, ich hatte ihn damals schon auf dem 939 laufen und habe damals das Montagekit für den 775 Sockel gekauft..
 
Servus, welches Silikonfett könnt ihr für die Dichtungen von HT-Fittingen empfehlen. Das müsste ja dann auch beständig gegenüber dem DP Ultra sein oder sehe ich das falsch?

VG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh