[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

C6FDBD37-FE75-4DCD-800D-948A741AD63F.jpeg
Das ging schnell mit dem HF next 😎

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt darauf an, wann bestellt wurde…
Momentan nirgends lagernd

@UdoG: Nimm einfach DP Ultra, dann bist du auf der sicheren Seite.

Wobei das bisschen Zink im Messing nichts ist im Vergleich zu Zinn im Lötzinn. Netzradis enthalten das.

So wir stellen offiziell demnächst unser neuen Artikel im Shop vor. Aber ich hab mich entschlossen mal ein kleinen Leak zu tätigen :) Ich würde gerne mal eure Meinung dazu wissen.

Eine Allround Distroplate mit Wechselbarer RGB Leiste (links/Rechts/ No RGb). Diese ist fast mit jedem Gehäuse kompatibel.

Was haltet ihr davon
80725EB9-5FC8-4E54-865A-9BC0B325E6FC.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wo soll das verbaut werden? An welchen Stellen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann erst vor ein paar Tagen. :)

Dann gab es wohl nicht sehr viele 😀

Ne kurze retro Frage. Da beim Athlon xp der Die sehr klein ist und kein HS vorhanden ist, gibts da Wasserkühler die da zu empfehlen sind? Wollte die beste Kühl- Performance haben und frage mich, ob bei so einem Mini Die die aktuellen CPU Kühler viel besser performen? Die Kühler sind ja für HS Betrieb ausgelegt.

Die Düsen in den Kühlern sind ja schon größer als n Athlon xp Die.
Ich müsste noch einen NexXxos XP und eine passende Premium-Halterung haben. Falls Interesse besteht, PN

Ein "Leek" ist übrigens ein Lauch.
Aber auch das korrekte Wort "Leak", was unter anderem auch für eine Leckage steht, ist in Verbindung mit Wakü-Teilen nicht unbedingt vorteilhaft :d
Mal fix korrigiert danke 😂 aber gut zu wissen das leek Lauch heißt xD

@StealkeyCustoms

Gibt es noch Bildmaterial im zerlegten Zustand?

Aktuell noch nicht, wird es aber demnächst noch geben :)

So eine Distro mit dual D5 wäre mal was feines

Ich müsste noch einen NexXxos XP und eine passende Premium-Halterung haben. Falls Interesse besteht, PN
Vielen Dank, aber ich habe alle Nexxxos XP Varianten mit bisher allen verfügbaren Halterungen. Und noch ein "paar" andere CPU Wasserkühler^^ Es ging mir darum, ob eventuell neuere Kühlermodelle eher suboptimal für n Athlon XP sind. Siehe Ryzen mit den nicht zentral liegenden Dies. Da hatte AC ja ne geänderte Halterung rausgebracht. Athlon XP kamen ja zur Hauptzeiteit der Kanalkühler raus. N paar Kernkühler gabs da ja noch und glaub so 2 oder 3 "Düsenkühler".

Dachte, ob eventuell jemand hier in letzter Zeit n Athlon XP mit nem "aktuellen" Kühler am laufen hatte. Is zeitlich n bissl knapp bei mir aktuell. Sonst könnte ich ja mal alle meine Kühler aufm Sockel A testen^^. Am besten fänd ich ja sowas wie die MK-Teststation.

Dann werd ich mal weiter in den Website Archiven bzw Google Cache suchen.

Soweit ich weiß machen die Jungs dir fast alles custom, kannst ja mal Anfragen.
Das Klingt echt gut da muss ich mir mal was überlegen und denn anfragen falls das echt möglich ist

Wo wir doch vor paar Tagen über Arctic P14 (P12 vs P14) geschnackt haben und meinte es fehlt aktuelles an Tests.

@StealkeyCustoms habt ihr auch Distros mit in und out auf Vorder- und Hintedrseite?

So eine Distro mit dual D5 wäre mal was feines

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Singularity Computers Resonance Dual Distro Plate leise und vibrationsarm zu betreiben ist, bgesehen vom Preis mit 399 Euro.
Meinst aber sicherlich eine klassische Verbauung der D5 auf der Rückseite?

Zuletzt bearbeitet:
Das Klingt echt gut da muss ich mir mal was überlegen und denn anfragen falls das echt möglich ist

Habe grade ein Angebot für meine Custom Lösung von Sven bekommen. Geht also auf jeden Fall.

ich muss mal gucken, bräuchte denn etwas das für mein Case (C700M) einigermaßen zugeschnitten ist, in das 2 D5 Next bekomme.
Würde gern das Board drehen. Da muss ich mal gucken wie und was. Aber schonmal sehr schön das die Option besteht.

Zuletzt bearbeitet:
So wir stellen offiziell demnächst unser neuen Artikel im Shop vor. Aber ich hab mich entschlossen mal ein kleinen Leak zu tätigen :) Ich würde gerne mal eure Meinung dazu wissen.

Eine Allround Distroplate mit Wechselbarer RGB Leiste (links/Rechts/ No RGb). Diese ist fast mit jedem Gehäuse kompatibel.

Was haltet ihr davon
Anhang anzeigen 673448
Echt schick! Vor allem, wenn man bei Euch ein CAD einreicht und die entsprechende Platte von Euch bekommen kann! Super!!! Weiter so!!!

Echt schick! Vor allem, wenn man bei Euch ein CAD einreicht und die entsprechende Platte von Euch bekommen kann! Super!!! Weiter so!!!
Ja das geht, einfach zusenden :) dann checken wir ob es geht bzw. wir machen Verbesserung Vorschläge wenn es nicht passen sollte und danach kann’s los gehen.

war wohl einer meiner NP6 QDCs von Colder. alle gegen QD3 von Koolance getauscht, flow ist wieder normal ohne drop, und kein fiepen mehr

/edit - lmao, ka was passiert ist aber nachdem es den ganzen tag bei 222l/hr war isser jetzt in der letzten std auf 270l/hr gesprungen, not bad.

Zuletzt bearbeitet:
/edit - lmao, ka was passiert ist aber nachdem es den ganzen tag bei 222l/hr war isser jetzt in der letzten std auf 270l/hr gesprungen, not bad.
Denk dran dass das DP Ultra bei wärme und kälte eben den Flow noch verändert.
Habe bei einer Pumpe und DPU 13 bis 30 Grad Temperatur gut und gerne 25l/h mehr oder weniger gehabt.

Zudem muss ja auch erstmal die Luft aus dem System.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit zwei Pumpen? Wie viel bringt das? Überlege die Doppelpumpen von Watercool.de für ein Mora 420 System zur Kühlung eines Threadripper Pros und 2 3090 zu verwenden. Wieviel Druck kommt da eigentlich zusammen und für was für Systeme braucht man einen Mora3 Industrial, der bis zu 10 bar abkann?

Ich hab gerade von 1x Laing DDC auf 2x Laing DDC umgebaut. Allerdings kam auch ein Nova 1080 Radi zum MoRa. Für mich war der eigentliche Grund, dass ich somit beide Pumpen bei weniger Leistung laufen lassen kann. Ich hatte die eine Pumpe (ohne den Nova) bei 75% Rum und knappe 100 Liter Rum. Nun haben ich 2 Pumpen und den Nova dazu. Beide bei 100% kommen auf ca 160 Liter. Ich kann diese also wieder runter drehen und habe so mehr Ruhe im System als die eine Pumpe höher zu drehen. Und ja, ich weiß 60 Liter reichen aus.

Hat jemand Erfahrung mit zwei Pumpen? Wie viel bringt das? Überlege die Doppelpumpen von Watercool.de für ein Mora 420 System zur Kühlung eines Threadripper Pros und 2 3090 zu verwenden. Wieviel Druck kommt da eigentlich zusammen und für was für Systeme braucht man einen Mora3 Industrial, der bis zu 10 bar abkann?
Für mehr Durchfluss bei weniger Lautstärke absolut zu empfehlen, sofern du das gut entkoppelst und keine Müllpumpen nimmst.
Musst halt nur sehen ob DDC oder D5. Mein Plan war WC Dualmount D5, 2x AC D5 PWM und diese via Quadro zu regeln, dazu dann noch die D5 Next im System als Backup.

Mir wurde Gesagt "die" oder einige DDC liessen sich auf dem Quadro oder generell nicht sogut unter 40 und über 60% regeln (am Quadro), dazu habe ich aber k.A.

Hat jemand Erfahrung mit zwei Pumpen?
Ich kann mit bis zu 8 dienlich sein.
Wie viel bringt das?
Von einer auf 2 Pumpen grob 40-80% mehr Durchfluss, je nach Kreislauf. Danach immer weniger.
Überlege die Doppelpumpen von Watercool.de für ein Mora 420 System zur Kühlung eines Threadripper Pros und 2 3090 zu verwenden. Wieviel Druck kommt da eigentlich zusammen
Ungefähr 2x der angegebene Pumpendruck (bisschen weniger), also statt 0,37 Bar (praktisch eher 0,35Bar) bei einer D5 hast du dann 0,74 Bar (praktisch 0,7) bei 2 D5´s.
und für was für Systeme braucht man einen Mora3 Industrial, der bis zu 10 bar abkann?
Eben Systeme, die mehr als 2 Bar Wasserdruck haben. Der normale ist ja nur dafür ausgelegt. 2 Bar sind mit der 5. DDC 3.2 oder der 6. D5 erreicht. Also keine Sorge.

Eben Systeme, die mehr als 2 Bar Wasserdruck haben. Der normale ist ja nur dafür ausgelegt. 2 Bar sind mit der 5. DDC 3.2 oder der 6. D5 erreicht. Also keine Sorge.
Die MoRa sind bis 5 Bar geprüft, schaffen doch mehr als 2 Bar, aber der Rest vom System evtl. nicht?
Ich kann mit bis zu 8 dienlich sein.
Dein System müsste Aquajet heissen und du kannst damit Panzerstahl schneiden ;P

Zuletzt bearbeitet:
Die MoRa sind bis 5 Bar geprüft, schaffen doch mehr als 2 Bar, aber der Rest vom System evtl. nicht?
Ups, stimmt. Sind 5 Bar.
Dein System müsste Aquajet heissen und du kannst damit Panzerstahl schneiden ;P
Ne, leider nicht. Ich hab einen Kreislauf mit 2 Pumpen für CPU, RAM und das ganze Gedöns und einen mit 6 Pumpen und dem Großteil der Radis für die Grafikkarten. Die sind alle unter Dualtops und im Graka-Kreislauf so platziert, dass sich der Druck eigentlich immer ganz gut abbaut.
Aber ich gebe zu, ich bin nicht mehr ganz zufrieden und nach fast 6 Monaten ohne Umbau packt mich der Basteltrieb wieder. Du willst aber nicht wissen, welchen Blödsinn ich mir jetzt wieder in den Kopf gesetzt habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh