[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mehrere Kanäle viel mehr sensor Optionen und tausende Funktionen die du bei nur der d5 nicht hast

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Quadro/ Octo wäre je nach Anwendungsbedarf bei dir auch eine Option

Hab nochmal getestet, mit 100% Lüfter und Pumpengeschwindigkeit macht der kleine Würfel zwar Terror ohne Ende, aber die Wassertemperatur bleibt unter 40 Grad Celsius 👍also für den Notfall kann man das Profil jetzt im Quattro laden.

Notabschaltung??? :eek:

Moin Gemeinde,

Ich muss mal basteln und daher für längere Zeit meine Wakü außer Betrieb nehmen. Nun will ich die Teile nicht so rumliegen lassen sondern verschließen und habe mal nach Verschlussstopfen G1/4 geschaut.

Ich war etwas geschockt als ich die Preise gesehen habe :ROFLMAO:

Wenn hier also jemand in seiner Bastelkiste so 8 - 10 Verschlüsse auch gerne aus Kunststoff liegen haben sollte, gerne PN.

Danke schon mal

Ich habe nun schon seit gefühlt einer Ewigkeit zwei Mo-Ras 420 Pro im Einsatz aber egal was ich mache ich kriege die nicht vollständig entlüftet, es bleibt immer Luft in der Loop

Ich werde wahrscheinlich wieder downgraden auf einen Mo-Ra (dann mit acht Noctau 200er Lüftern im Push/Pull Betrieb) und nur einer D5 Next Pumpe (von aktuell drei verbauten D5 Next Pumpen). 80 Liter pro Stunde erreicht eine einzelne D5 Next bei 40% Leistung in meiner Loop... Und wenn ich ehrlich bin reicht das auch

Hab mir außerdem das Fractal Torrent Gehäuse gekauft, hat damit jemand Erfahrungen? Es hat sehr gute Bewertungen bekommen zB bei GamersNexus, also wenn jemand hier positive Dinge berichten kann dann immer her damit bitte ;)

Zu guter letzt habe ich mir auch noch einen Watercool Intel CPU Block bestellt, als Upgrade von einem EK Quantum Velocity, weil der EK (Plexi) Block nach ein paar Mal rein und rausschrauben nicht mehr ganz dicht wirkt... Dieses ganze Plexi Zeug kann man echt nach ein paar Monaten wegschmeißen... Gibts Meinungen zu dem Watercool Block vs. dem EK Block (abgesehen davon, dass beide ca. gleich performen)?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Will hier jemand einen "Barrow Digitaler Durchfluss Sensor OLED FBFT03-V4 (Schwarz)" haben? Funktioniert noch genauso gut wie am ersten Tag als ich ihn erhalten habe. Falls ja einfach eine PN schreiben bitte

Grüzi,
ich steuere 6 baugleiche Fans momentan über die D5 Next & Splitty9 nach GPU-Temperatur aus der Aquasuite.
Alle immer identischer Speed.
Würde sich der Aquaaero lohnen, wenn ich getrennt steuern will? Oder was hat der für Vorteile ggü D5 Next Lüftersteuerung?
Hatte noch nie einen...
Ein AQ6 ist kein billiger Spaß, aber mir wurde gesagt, dass man über den Quadro/Octo alle Lüfter einzeln steuern kann

Meine zwei Octos sind heute gekommen :-)
45D63524-C20D-4313-B4CC-79739C990A9E.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Notabschaltung??? :eek:
Ja... ;)
Wenn Grenzwerte verletzt werden, kann der AQ den PC komplett (hart) abschalten

Für eine vorhandene Schlauchdurchführung am Tt Core V51 mit mindestens ca. 25mm, suche ich eine passende Gehäusedurchführung.
Barrow Schottverschraubung mit 24mm Außendurchmesser und Unterlegscheiben? Oder gibt es da noch was anderes?

@homelander
Push/Pull kannste Dir beim Mo-Ra sparen, bringt nix außer etwas mehr Geräuschkulisse.

@homelander
Meinste nicht, dass sich ein "kompletter" Mo-Ra evtl. besser/leichter verkauft?

Hier ein guter Push/Pull Vergleich:

Nabend. Aus Basteldrang/Langeweile bekommt mein Mora bissl Unterstützung von einem 360er Nexxos ST30 X-Flow. Welche Lüfter setzt man darauf am besten ein? Leise und günstig wäre gut ;)

Gibt es noch RAM Kühler zu kaufen, die nur die Breite von zwei Sticks haben und aus Acetal sind? Die von EK und Alphacool scheinen EOL zu sein.

Kennt jemand dieses OSD bzw. Programm, mit dem man das machen kann?

Bildschirmfoto 2021-08-21 um 08.49.18.png

Afterburner+Rivatuner+HWiNFO

Zuletzt bearbeitet:
Von bykski gibt es überhaupt noch welche für 2 Dimm aber nicht aus Acetal.Glaub nicht das da in naher Zukunft noch was kommt.

Habe noch keine Langzeiterfahrung aber meiner Meinung nach ist es völlig egal, welche Pumpen miteinander kombiniert werden und mit welcher Drehzahl sie jeweils laufen.

Gibt es noch RAM Kühler zu kaufen, die nur die Breite von zwei Sticks haben und aus Acetal sind? Die von EK und Alphacool scheinen EOL zu sein.

Hätte in meinem Verkaufsthread einen solchen abzugeben. Import von einem US-Shop. Ist von Bitspower und wurde noch nie verbaut.

Zuletzt bearbeitet:

ich hatte jetzt bei EKA Glück und hab tatsächlich noch ein EK X2 Acetal gebraucht gefunden, aber mach Dir lieber keine grosse Hoffnungen.

die Blocks von bykski oder Bitspower sind von den Leistung genauso gut, würde ich zugreiffen. @Lars-XR4i

Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr Bohrer für V2A/Edelstahl empfehlen? Bei amazon findet man diverse Sets - vielleicht habt Ihr schon durchs Basteln Erfahrungen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh