An die Mo-Ra/ Supernova Gemeinde,
da ich mit dem Wasser Temps nicht zufrieden bin (max. bei knapp 50°), überlege ich einen den Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 1080mm Nova Radiator unter meinem Schreibtisch zusammen mit 9x120mm Arctic PST Lüfter zu verbauen. Mein ITX Case wäre genau darüber, so dass ich die Verschlauchung über 2 QDCs in eine Art U-Form verbinden könnte. Vom Radi aus würde ich die Lüfterkabel zusammenfügen und mit einem der Schläuche verknüpfen. Sowas in der Art:
Pumpe/Resevoir wäre weiterhin mein Iceman, der speziell fürs NCASE M1 gebaut wurde. Die DDC PWM Pumpe sollte normalerweise ausreichend sein. Unter der GRAKA wäre eine Slotblende frei, wo ich die beiden Schlauchdurchführungen mit sowas hier verbauen würde (Watercool PCI-Slot-Durchführung mit 2x 2 G1/4 IG):
Hier ein etwas älteres Bild. Man denke sich den unteren Radiator weg:
Nun frage ich mich natürlich, ob die Konstruktion so funktionieren wird und ob ich noch was vergessen habe. Temp Sensor fürs Wasser, ein EK Loop (Durchflusssensor mit Controller) wäre mit dran (Ich weiß, dass die Software Müll ist, aber ich werde über die Basic Funktionen eh nicht hinaus gehen und für 50€ inkl. Versand sage ich nicht nein).
Ich sehe viele, die bei ihrem Mo-Ra3 diverse Mods mit den Kabel für die Pumpe und Lüfter gemacht haben. Ist sowas für diesen Build notwendig?