X
XST3RN
Guest
mein gpu block hat im grunde kein in oder out
(ist ein ekwb 1080ti gpu block)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber dann schiessen doch nur zwei Ströme aufeinander? Das wäre doch mal was, 2 parallel als Helix verlaufende Kammern. für einen oder 2 seperate Kreisläufe.mein gpu block hat im grunde kein in oder out
ich habe keine ahnung daher frage ich hier - ich finde es nur vom aussehen mega - habe mir jetzt ein kabel für vertikal gpu + neues board + monoblock bestellt und dachte hier kann ich mal fragen und es hat jemand erfahrung damitAber dann schiessen doch nur zwei Ströme aufeinander? Das wäre doch mal was, 2 parallel als Helix verlaufende Kammern. für einen oder 2 seperate Kreisläufe.
Wird funktionieren wenn der Flusswiderstand von beiden kühler etwa gleich ist und deine Pumpe Minimum 160-180L packt und du kein Extreem tuning hast.weil es im grunde super aussieht
ich mein das so :
Anhang anzeigen 606331
ist das so machbar ohne irgendwelche probleme ?
Du hast für gewöhnlich 2 Eingangsports und 2 Ausgangsports. Du schliesst je einen Ein- und einen Ausgangsport an den Loop an, die anderen werden dicht gemacht, dann geht das Wasser ind en EIngansport, läuft durch die Karte und kommt am Ausganghsport heraus.ich habe keine ahnung daher frage ich hier - ich finde es nur vom aussehen mega - habe mir jetzt ein kabel für vertikal gpu + neues board + monoblock bestellt und dachte hier kann ich mal fragen und es hat jemand erfahrung damit
hier : https://www.hardwareluxx.de/community/threads/fractal-design-define-s-blue.1221645/ meint jemand das es nur 2grad unterschied macht aber keine ahnung
linustechtips.com
Da der CPU Block dadurch dann parallel zur GPU geschaltet ist schließt du den auch gleich kurz
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das Wasser geht einfach am Anschluss der Graka direkt wieder zurück
Stimmt. Hast du recht. Aber es gibt dann einen direkten Durchgang an der Graka vorbei zur CPU

Wie sind die ersten Eindruecke der Distroplate?Fast alles da, Caseking lässt sich wieder Zeit![]()
Leider noch nicht eingebaut da noch einige Sachen fehlen.Wie sind die ersten Eindruecke der Distroplate?
Bin von der D140 auch sehr angetan hab mich aber noch nicht durchringen koennen wine zu kaufen, da der Rest der Komponenten nicht von Phanteks ist :P
Das ist eigentlich gar kein Problem den Loop parallel zu betreiben.
Hier gilt zwar das Prinzip des geringsten Widerstand und theoretisch müsste man einen hydraulischen Ausgleich machen, durch ausreichen Durchfluss aber zu regeln.
Heutige Kühler sind sowohl in GPu als auch bei der CPU nicht mehr so restriktiv. Das heißt, durch die Mikrostruktur die kein Düsenkühler mehr ist, kommt genügend durch.
Wenn wir ideal 50/50 ausgehen und die Pumpe 120L/h vor der Parallelen schafft, würden immer noch 60L/h an den Komponenten ankommen. Schafft die CPU nur 30% kommen immer noch 40L/h an der CPU an.
Eine Frage zu meinen Temps (vor allem in Bezug auf den kommenden Sommer).
Habe aktuell folgende Konfiguration:
Die Pumpe habe ich aktuell so eingestellt, dass ich sie gar nicht höre. Ca 25% Leistung und mein System hat dann ~65l/h Durchfluss.
- D5 Next
- I9 9900K @Stock am cuplex Kryos
- EVGA 3080 FTW3 Ultra am Alphacool Eisblock mit 105% PT und 2130Mhz (also zieht so ca. 400Watt Max)
- Externer Radiator (Phobya 1080) mit 4x180mm Lüfter
Die Temps nach 60 minuten Cyberpunk sind wie folgt:
Sind die temps so im Normalbereich? Ich hatte vorher ne 2080 drin und da waren die Temps wesentlich niedriger, das Wasser hab ich nur im Hochsommer wenn die Raumtemparatur schon 29°C war in Richtung 35°C bekommen. Aber die 3080 hat natürlich auch mehr Abwärme. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass im Sommer nochmal 7-8° mehr Wassertemps draufkommen müsste mit knapp 40-45° auch noch alles im grünen Bereich sein, oder? Ich nehme an die Pumpenleistung zu erhöhen würde hier kaum etwas bringen?
- GPU 52°C
- CPU 65-70°C
- Wasser ca. 34° (Zimmertemparatur aktuell so ca. 22°) hab die Lüfterkurve so eingestellt, dass ab 33° die Lüfter richtung 80% drehen.
So wie ich das einschätzen kann eigentlich schon, er steht halt in der Ecke vom Raum allerdings steht davor ein kleiner offener Roll-Schrank. Platz zur Wand ca. 20cm und Abstand zum Rollschrank ca. 10cm. Ich könnte natürlich mal den Schrank noch weiter wegziehen, das wäre möglich. Allerdings sind die Temperaturen ja scheinbar noch völlig ausreichend deswegen sind solche Maßnahmen wohl noch nicht nötig.Hast du am Radiator auch genug Platz ringsum?