Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Sieht auch Käse ausStimmt. Sind auch nur zusätzliche Problemstellen. :=
Es gibt doch die Proxxon Minifräse. Da gibt es ab Werk einen Umrüstsatz für eine CNC-Steuerung. Die hat zwar einen Mini Bauraum, aber sie kostet jetzt auch nicht so viel und kann auch FE-Metalle bearbeiten.Hab mir tatsächlich neulich Angebote für eine Fräse kommen lassen... die 10k für eine brauchbares Einsteigerpaket waren mir dann aber doch erstmal zu viel für „ab und an mal was aus Spaß bearbeiten“![]()
Sollte man bei dem DFS nicht ein längeres gerades Stück vor/nach dem Sensor haben?Damit sich der DFS drehen lässt.
Hat mit einem Verbinder noch gefunzt:
Das ist bei den mps-flow-Sensoren wichtigSollte man bei dem DFS nicht ein längeres gerades Stück vor/nach dem Sensor haben?
Du kannst natürlich auch mit ner 6040 was anfangen, ist im Prinzip wie die von CNC Step nur um ein vielfaches billiger und man sollte so nen kleinen grundsätzlichen Check machen was die E-Sicherheit angeht. Damit kann man vorsichtig auch Alu und NE zerspanen aber sind halt alles Bastelbuden wie sub 1k 3D Drucker. Wenn man dann etwas mehr spielen will, kann man sich auch sowas wie ne Sorotec Alu Line oder ne Bulli anschaffen, wenn man keine Lust auf kompletten Eigenbau hat. Damit kann man dann auch vorsichtig durch Stahl ackern. Das jetzt die ganzen Maschinen natürlich viel Langsamer sind als 200k Bearbaeitungszentren ist klar aber für den Kühlerbau sollte eine 6040 reichen.Hab mir tatsächlich neulich Angebote für eine Fräse kommen lassen... die 10k für eine brauchbares Einsteigerpaket waren mir dann aber doch erstmal zu viel für „ab und an mal was aus Spaß bearbeiten“![]()
Selber bauen fertig, von Ek wird da erstmal nicht viel weiter kommen die nächsten Monate.

Sieht doch gut aus.Wasser: 37°C
Ryzen 5600X: 55°C
RTX 3070: 78°C
Was genau meinst du damit? CPU-Temp hab ich einfach aus ASUS AI Suite 3Sieht doch gut aus.
Die CPU Mist du aber die Back Temp vom Board mit 55c ?
Naja in anderen Threads lese ich immer von 20°C GPU-Delta.. Ich hab 41°C, ich finde da läuft halt irgendwas falsch. Im Sommer kann es damit eng werden.Vermutlich nicht den Besten Anpressdruck bei der GPU aber wenn sie sich nicht Drosselt alles gut.

Bis man selbst von 0 auf Gescheit kommt, selbst mit gescheitem Equipment, scheint mir auch kein völliger Selbstläufer zur sein.