Sinusspass
Enthusiast
Ich merke nur mal am Rande an, wir sind auf Seite 4000 angelangt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
3d Drucker hab ich selber keinen, könnte aber evtl nen Kumpel fragen der einen hat.
Klassische Kabelbinder finde ich nicht so schön. Im alten Case hab ich mir auch viel mit Klebepads und Kabelbindern beholfen. Ich hätte gern irgendwas das ich ohne bohren hinten am Tray befestigen kann wo ich dann sauber ein paar Kabelstränge dran fixiert bekomme.
Hehe da kommt die 3D Druckerkolonne. Guru druckt euch sicherlich alles was das Herz begehrt.Wie wäre es mit Kabel binden mit Wachsgarn?
Wie wäre es mit Kabel binden mit Wachsgarn?
Das ist ja mal toll! Kannte ich gar nicht.
Dazu habe ich keine Zeit. Zudem muß der Drucker erst wieder richtig laufen. Mich haben da auch schon Bekannte/Lieferanten gefragt. Ich verweise da immer auf die Internet-Services.Hehe da kommt die 3D Druckerkolonne. Guru druckt euch sicherlich alles was das Herz begehrt.
Sind der transparente Watercool Heatkiller Clear Tubing und Mayhem identisch oder unterscheiden sich die Schläuche?1. Ja, da wird Flüssigkeit rauslaufen.
2. Ja
3. Ja. Wenn du innen zB 16/10 nutzt, kannst du den auch außen verwenden
4. Risiko ist immer da. Fühlst du dich besser, bau es oben ein.
5. Immer die Schrauben und Pads verwenden, die beim Kühler dabei sind. Manche Kühler verwenden auch auf den RAMs WLP. Anleitung lesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Es gibt glaube ich von NZXT was... der8auer hatte das letztens was in seinen Videos für seine Holde.
Ganz klares ja!Sind der transparente Watercool Heatkiller Clear Tubing und Mayhem identisch oder unterscheiden sich die Schläuche?
Habe gerade das Heatkiller Clear Tubing gekauft, da es da 3m Packungen auf Lager gab und bin sehr zufrieden. Sitzt auf den Barrow Fittingen wie es soll, während EK ZMT da einfach nicht drauf zu kriegen war. Außerdem haben die ZMTs auch noch nach Wochen gerochen (habe so rund 7m verbaut gehabt), das Heatkiller Clear Tubing ist nach einem Tag geruchsneutral gewesen.Sind der transparente Watercool Heatkiller Clear Tubing und Mayhem identisch oder unterscheiden sich die Schläuche?
Die sehen mal nicht schlecht aus, ich glaub die hab ich hier in nem Build schon gesehen.Ja sonderlich hochwertig sind die Dinger nicht..
Von MDPC gibts auch so Kabelclips aus Metall (zumindest sieht es danach aus). Sind zwar eigentlich zum Schrauben gedacht, aber das hält sicher auch mit etwas doppelseitigem Klebeband am Tray.
Muss mir da selbst noch eine vernünftige Lösung überlegen, aber erstmal müsste ich die Kabel sowieso sleeven.. Momentan hab ichs einfach mit Tesa festgeklebt![]()
Kannte ich tatsächlich auch noch nicht, würde für das was mir vorschwebt jetzt so gar nicht passen.Wie wäre es mit Kabel binden mit Wachsgarn?
Also mit Kleben oder so wird das nichts denke ich. Die stehen auch dauerhaft etwas unter Spannung, könnten also mit der Zeit wieder aufspringen wenn der Kleber nachlässt.Da muss ich aber echt schauen ob ich die ohne zu schrauben vernünftig befestigt bekomme.
Siehe: https://licensing.aquacomputer.de/shop/aquasuite/deBitte beachten Sie, dass sich die Laufzeiten mehrerer Gräte nicht summieren. Sie gelten nur für das jeweilige Gerät.
Was in meinen Augen aber nicht schlimm ist. ALles automatisch nach Wassertermperatur regeln und gut.Mit dem Splitty 9 Active reicht der natürlich von der Belastbarkeit her locker aus, aber es muss halt klar sein dass alles was da dran hängt dann nur gemeinsam regelbar ist.
Naja, ich habe nur einen Gehäuselüfter. Die anderen 9 sind auf den Radis.Kommt ganz drauf an... Bei mir hängen die Pumpe, Lüfter MoRa sowie Gehäuselüfter dran. Die Gehäuselüfter nach Wassertemp zu regeln macht für mich wenig Sinn.

Verzichten nein, aber gehe dann auf Corsair RGB da ich den PC dann einheitlich bedienen kann ohne auf das unfähige Asus Aura angewiesen zu sein.Auch mit Wakü würde ich auf Gehäuselüfter nicht verzichten (RAM, sofern übertaktet, VRM und Co)
@Madz kommt eben ganz auf die Nutzung an. Ich für meinen Teil hab halt lieber "Lüftergruppen" 😉
10stl sind im O11 Xl der Maximalausbau. Mehr wären es nur mit einem Sandwich auf einem der Radis, aber dafür sind diese zu dick.Auch mit Wakü würde ich auf Gehäuselüfter nicht verzichten (RAM, sofern übertaktet, VRM und Co)
Hab ich auch so.Verzichten nein, aber gehe dann auf Corsair RGB da ich den PC dann einheitlich bedienen kann ohne auf das unfähige Asus Aura angewiesen zu sein.
Der PC wird als indirekte Beleuchtung genutzt und da ich eine Corsair Maus, Tastatur und Mauspad habe, bietet sich das an.

Was die Radiatorlüfter angeht geb ich dir da vollkommen Recht.Was in meinen Augen aber nicht schlimm ist. ALles automatisch nach Wassertermperatur regeln und gut.
Das ist genau der Punkt, und ein Teil ist natürlich bei mir auch Kosmetik.Auch mit Wakü würde ich auf Gehäuselüfter nicht verzichten (RAM, sofern übertaktet, VRM und Co)
@Madz kommt eben ganz auf die Nutzung an. Ich für meinen Teil hab halt lieber "Lüftergruppen" 😉

Nein der zweite loop wird nur geplant, als eigenständiger loop. Wird bei bedarf aber in den ersten als gesamtes eingefügt. Sodass ich quasi wenn der MoRa via Schnellkupplungen (wird durch einen Schlauch vom MoRa überbrückt) abgesteckt wird dennoch Kühlung habe. Das hat zum einen noch Zeit und zum anderen weiss ich nicht was für Radis ich verbauen kann soll oder möchte.@Madz war auch eher an KaerMorhen gerichtet
@KaerMorhen aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen: lass es mit einem 2. Loop. Ich hatte zu 8800GTX Zeiten 2 Loops. Einen CPU und Board (680i) und der zweite für die Karte. Bringt eigentlich null Vorteile im Vergleich zu einem anständigen (aka MoRa bei dir) Kreislauf
Bei mir sind die Lüfter nach Radiator gruppiert, also am Aquaeor alle vom oberen Radiator am ersten Kanal, alle Lüfter am vorderen Radiator am zweiten Kanal, alle am unteren Radiator am dritten Kanal.
Der Gehäuselüfter ist dann am vierten Kanal, am Quadro hängt dann die D5 PWM.
Ein Kurvenregler steuert sämtliche Radiatorlüfter nach Wassertemperatur, ein separater Kurvenregler den Gehäuselüfter ebenfalls nach Wassertemperatur aber immer mit einer leicht höheren Drehzahl und einer stärker ansteigenden Kurve.
Die D5 läuft per Vorgabewert auf fixen 60 %.
Mir ist aber klar dass das leicht übertrieben ist und nicht die Musterlösung sein muss, das technisch notwendige lässt sich mit einem Ausgang schon abdecken.