G
Gelöschtes Mitglied 102156
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also meine D5 PWM von Aqua Computer macht bei 0% PWM volle Drehzahl, also 4800RPM. Bei 1% erreicht man dann irgendwas mit 24xxRPM oder so, das ist die geringste einstellbare Drehzahl. Von da an geht es wieder hoch zu 4800RPM@100% PWM.Hab gestern mal interessehalber probiert meine D5 PWM anzuhalten
Das ist auch korrekt wenn der Kreislauf aus Kupfer und Plastik besteht. Dazu hatte WC auch mehrfach was im Sammler gesagt.Zum Thema Kühlflüssigkeit
In der Anleitung vom Mo-Ra3 steht, dass sie (Watercool) "demineralisiertes Wasser bzw. entionisiertes Wasser (destilliertes Wasser)" empfehlen.
Um Algen effektiv vorzubeugen, kann man "handelsübliche Zitronensäure" verwenden.
Naja... ich bleib bei DP Ultra![]()
Ja, auch mein Aquaero6 hat (genau wie alle anderen Aquaeros6) PWM-Lüfterausgänge. Das bringt mir aber nichts, wenn die Pumpe über USB/Aquabus gestuert wird und nicht über PWM.Das Bild von Ge zeigt die Einstellungen von einem der dreipoligen Anschlüsse. Sollte doch auch bei dir vorhanden sein.
TT kopiert doch seit Jahren ungeniert auch bei Gehäusen.Wenn die Copycat vorher in schwarz erhältlich ist, als Noctua.
Sehr ähnliche Eigenschaften, preiswert und schwarz - Thermaltake Toughfan 12.
Aber eben eine Kopie.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Das halte ich aber für ein Gerücht. 25,90€ für den Thermaltake vs. 29,90€ für den Noctua. Nominal natürlich ein Unterschied, nur sollte man dann auch mal Leistung und Lieferumfang vergleichen:Sehr ähnliche Eigenschaften, preiswert und schwarz - Thermaltake Toughfan 12.
Ja stimmt, auf 0% dreht sie effektiv voll auf.Also meine D5 PWM von Aqua Computer macht bei 0% PWM volle Drehzahl, also 4800RPM. Bei 1% erreicht man dann irgendwas mit 24xxRPM oder so, das ist die geringste einstellbare Drehzahl. Von da an geht es wieder hoch zu 4800RPM@100% PWM.
Bei dem was darüber berichtet wurde was Noctua für einen Aufwand treiben musste um den Lüfter so hin zu bekommen bezweifel ich dass die "Kopie" wirklich mit dem Noctua mithalten kann.Wenn die Copycat vorher in schwarz erhältlich ist, als Noctua.
Sehr ähnliche Eigenschaften, preiswert und schwarz - Thermaltake Toughfan 12.
Aber eben eine Kopie.
So ist das auch bei Noctua: der Kenner nimmt braun, schwarz ist für die Youngster, die nicht wissen, was sich gehört... :P
Noctua hält es wie Ferrari früher: da gab's die Karren auch nur in Ferrari rot. Oder zumindest kaufte "man" sich die nur in der Farbe.So ist das auch bei Noctua: der Kenner nimmt braun, schwarz ist für die Youngster, die nicht wissen, was sich gehört... :P
//Ironie off
Wohl kaum. LCP ist sehr verbreitet für Strukturteile und in der Elektronik. Jeder CPU Sockel ist aus fem Material. Besonders ist eher, dass sie das für Lüfter nutzen und die Lagerung. Den Rotor kann jeder halbwegs vernünftige Spritzgiesser herstellen der weiss worauf er achten muss. Damit der kleine Spalt aufgeht muss aber auch der ganze Rest passen.Hat Noctua das nicht selber entwickelt und dann sicherlich auch patentieren lassen?
aufs ganze System(Mora, Graka, Board, CPU, DDC Laing mit Aufsatz AGB) geschätzt sind 1 bis 1.5L Wasser drin, hab nie gemessen....In welchem Verhältnis hattest du das?
So läuft das bei mir 2x D5 NEXTzwei Pumpen zu betreiben. Die DC im Gehäuse und die DCC am Heatkiller AGB Adapter am MoRa.
Wie würdest du die Lauststärke einschätzen@Heatkiller D5 AGB?So läuft das bei mir 2x D5 NEXT![]()

Überlege ein Messing Top am Mora zu benutzen, weil so viele sich über die Geräusche beschweren.
Wenn die Copycat vorher in schwarz erhältlich ist, als Noctua.
Sehr ähnliche Eigenschaften, preiswert und schwarz - Thermaltake Toughfan 12.
Nur wenn die Kopie noch besser als das Original ist. Aber das kommt ja quasi nie vor.Komme etwas zur spät zur Party aber will mein Senf noch loswerden. Auch wenn ich mit dieser Einstellung vermutlich die Minderheit darstelle und viele nach "günstig, günstig, geil, geil" in der breiten Masse einkaufen: Ich würde und werde mir nie ein Copycat-Produkt kaufen, einfach aus Prinzip. Kann noch so gut bzw. günstig sein.