Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist aber "nur" RGB (4pin) kein argbMoin zusammen,
was haltet ihr eigentlich vom Techn CPU Kühler für AM4? Aktuell habe ich einen Heatkiller 4 pro hier liegen und hätte eigentlich gerne einen mit Beleuchtung. Der schneidet laut Tests ja ganz ordentlich ab.
Das reicht mir auch. Ich stell meine Beleuchtung immer auf eine Farbe ein, Kirmes brauch ich nicht 😅Ist aber "nur" RGB (4pin) kein argb
Käse, das ist genauso eine stinknormale D5, mechanisch identisch.Die D5 Next ist die Premium-Variante
Gigant in Fensternähe, Zimmertemperatursensor neben dem Gehäuse auf dem Tisch.@immortuos
mit welcher Art Kühlung bei Dir, kommst Du unter Zimmertemperatur?
Du reduzierst meine Aussage auf den mechanischen Teil der Pumpe und deswegen ist die Aussage „Käse“?Käse, das ist genauso eine stinknormale D5, mechanisch identisch.
als Ergänzung dazu:CPC NS 4 / NS 6
Meinst Du die hier?
Kann mir gerade nicht vorstellen, wie die mit 16/10 Schlauch passen.
Hast du ernsthaft 200 € für die ausgegeben?

Das Alphacool Zeug ist kürzlich erst negativ aufgefallen, das war in diesem Thread: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/sorgen-mit-der-wasserkühlung.1287465/Ich möchte eigentlich keine Diskussion hier lostreten
Hier wird schon zu viel unnützes Zeug diskutiert
Ich verwende aktuell destilliertes Wasser mit G13.
G13 ist eigentlich ein modernes Mittel, dass sich mit sämtlichen mixed Metallen verträgt. Es wird allerdings abgeraten, G13 mit alten Kupfer-/Messingradiatoren zu verwenden, da diese sehr häufig bleihaltigen Lötzinn verarbeitet haben.
Vielleicht wechsle ich auch auf G48... habe mich noch nicht entschieden. Auf der anderen Seite, ist das Wasser noch einer Woche super klar und sauber.
Da hat bisher nichts reagiert. Weichmacher sind keine Vorhanden dank EPDM Schläuche von Watercool.
Heute hatte mir einer vorgeschwärmt, wie super toll das CKC Clear von Alphacool ist. Da gucke ich auf Amazon und da berichten mehrere User mit Bildern, dass es innerhalb von Stunden mit Kupfer reagiert hat (Wasser wurde grünlich).
Weißt jemand, mit welchen Lötmittel Alphacool Radiatoren verarbeitet? Hoffentlich nicht bleihaltig
(habe den NexXxos XT45 V.2)
Habe jetzt ca. 40-45% G13. Und was soll ich sagen... Idle Temps sind paar °C besser und bei Cinebench hatte ich knapp über 100 Punkte mehr![]()
Die Mische ist wirklich sehr stark. Es reicht viel viel weniger. Ich selbst kann den Anteil gar nicht benennen. Ich befülle immer zuerst mit destilliertem Wasser. Der AGB ist dann grad so voll, dass keine Luft gezogen wird. Dann fülle ich direkt in den AGB auf. Den Anteil schätze ich auf höchstens 20 %. Eher weniger.Habe jetzt ca. 40-45% G13. Und was soll ich sagen... Idle Temps sind paar °C besser und bei Cinebench hatte ich knapp über 100 Punkte mehr![]()
Ich möchte mich auch noch mal für Kühlerfrostschutz aussprechen. Ich habe seit 15 Jahren absolut gute Erfahrungen gemacht. Die Schläuche bleiben klar, es gibt kein Grünstich oder gar Klumpen. Es ist alles dauerstabil. Ich benutze Nigrin Kühlerfrostschutz.Das Zeug aus dem KFZ Bereich wird hier auch immer mal wieder genannt und ich kann mich jetzt an keine expliziten Probleme erinnern, allerdings wird es denke ich auch einfach eher selten verwendet und oft liest man doch eine gewisse Unsicherheit raus. Sicher kann das funktionieren wenn man mit der Farbe klar kommt aber ich würd's lassen, nach inzwischen locker 6 Jahren DP Ultra mit sehr wenigen kompletten Wasserwechseln seh ich keinen Grund was anderes zu verwenden.
Ja, hab ich von Watercool.