G
GuruSMI
Guest
Ich habe mich damals für die Torque entschieden, weil es die massivsten waren. Die sind richtig schwer im Vergleich zu den Bykski V1. Da merkt man dann den Aufpreis in Form von Material.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich nehm BP-Fittinge samt Schellen für den 19/13er. Geht sicher auch für kleinere DM. Im MP dürfte Skillar noch ein paar Schellen im Angebot haben.OK welche hochwertige Fittings passen denn gut mit dem EK ZMT Schlauch zusammen? Ich hab die Barrow Fittings und finde die optisch schön und qualitativ auch gut, aber bekomme jedesmal Augenzucken, wenn ich dran denke, dass ich die montieren soll 😖
Die wieder zu lösen ist sogar noch schlimmer und da bleibt oft nix anderes übrig als den Schlauch abzuschneiden.
Also wer hat hier die Kombination mit ZMT Schlauch und passenden Fittings wirklich selbst getestet und kann die tatsächlich empfehlen?
Farbe am liebsten schwarz oder grau (Anthrazit).
Was ich mich gerade bei Bykski frage, wie schraubt man die fest? Es gibt kein Innensechskant und auch kein Teil zum Greifen der übrig bleibt ohne Überwurfmutter.Ich habe mich damals für die Torque entschieden, weil es die massivsten waren. Die sind richtig schwer im Vergleich zu den Bykski V1. Da merkt man dann den Aufpreis in Form von Material.
Es scheint innen eine Art Inbus zu geben - vielleicht braucht man dafür ein spezial werkzeug?Was ich mich gerade bei Bykski frage, wie schraubt man die fest? Es gibt kein Innensechskant und auch kein Teil zum Greifen der übrig bleibt ohne Überwurfmutter.
Was ich mich gerade bei Bykski frage, wie schraubt man die fest? Es gibt kein Innensechskant und auch kein Teil zum Greifen der übrig bleibt ohne Überwurfmutter.
Ne, issen Standard 8er Imbus. Ich hatte mir die 14er HT Fittings von Bykski gegönnt und dachte auch bestimmt irgendwas wie nen 80er Torx oder so. Nein, wirklich easy 8er Imbus und go. Lässt sich super easy montieren und festziehen. Einzig die Muttern festzuziehen fand ich ungeil. Vor allem in etwas schwer zugänglichen Stellen. Ich hab dann, because fuck it, eine Kombizange benutzen müssen, nachdem einer Fitting tropfte (natürlich das, ganz oben am Mobo Kühler), weil ich es nicht fest genug angezogen hatte - und natürlich ist es auf die Graka Backplate gesuppt. Aber alles gut, nur die Pumpe war unter StromEs scheint innen eine Art Inbus zu geben - vielleicht braucht man dafür ein spezial werkzeug?
[hier war ein Bild]
.
- zwischen der Überwurfmutter und dem Kühler sollte maximal 1mm Luft sein, eher 0.5mm, sonst kann es lecken. Nur weil die Mutter sich evtl. schwer drehen lässt heißt noch lange nicht, dass das Fitting auch dicht ist. Bei HT lässt es sich mitunter auch schwer draufdrehen, wenn das Rohr nicht 100% gerade drin sitzt... Kaum ist es gerade geht die Mutter easy drauf - wer hätte das gedacht :PTorque's finde ich zu klobig und groß.
EK classic sehen OK aus, aber irgendwie langweilig.
Aber die Bykski V1 sehen schick aus. Ich denke ich werde mir vielleicht paar bestellen und testen. Preislich sind die auch i.O.
(Quelle: Facebook)We now offer a great industrial pump top solution: the WATERCOOL D5-DUALTOP can house two Lowara D5 pump motors. It is made from massive acetal (POM) and super solid 2mm stainless steel. It comes with a mounting bracket with pre-equipped vibration dampeners.
As accessory, we also offer an adapter bracket to mount the dual pump top to MO-RA3 420 radiators. The bracket can also host a HEATKILLER® Tube reservoir 150 or 200 and is also made from 2mm stainless steel.
Both products are super robust and are perfectly tailored for durability, operational reliability, and industrial applications.

Hmm, das Produkt ist in der "Industrial" Linie, vielleicht deswegen?Ganz schön viele Schraube auf der Oberseite.
Ansonsten sehr schick. Perfekt entkoppelt.
OK welche hochwertige Fittings passen denn gut mit dem EK ZMT Schlauch zusammen? Ich hab die Barrow Fittings und finde die optisch schön und qualitativ auch gut, aber bekomme jedesmal Augenzucken, wenn ich dran denke, dass ich die montieren soll 😖
Die wieder zu lösen ist sogar noch schlimmer und da bleibt oft nix anderes übrig als den Schlauch abzuschneiden.

Nein drehe die nicht bis zum Anschlag fest.Ich habe ja auch diese Kombination, machst du die Überwurfmuttern bis zum Anschlag fest? Ich finde es bei mir gar nicht so schlimm mit dem lösen, lasse aber so ca. 1-2mm Luft und drehe sie nicht bis zum Anschlag.

Kann der Sommer sich bitte einfach wieder verpissen.![]()

Also ich sehe das anders: dadurch dass sie nicht ganz zu gehen weiß ich, dass der Schlauch entsprechend komprimiert wird und bombenfest hält. Jede Drehung mehr ist mehr Kompression.Nein drehe die nicht is zum Anschlag fest.
Siehe hier
Anhang anzeigen 524819
Und ja es ist schlimm. Eigentlich passen die Fittinge nicht zu dem Schlauch und sind viel zu eng.