Sinusspass
Enthusiast
Der Gpukühler und die Radis sind aber gut, so wie sie sind, nur über den Rest kann man diskutieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
liegt vllt daran dass wir keine aktuellen bekommenOh unsere aktuellen mögen bis 50. Ich fahr mein Rz bis 28 Luft.![]()
leider. Beide RZ mit max 20°C aktuellIch als dein Anwalt rate dir zu einer:
Product Page
direktkauf.idealo.de
🤦♂️weil ich ein Trotzkopf bin und nvidia keine 600+ Euro für ebenbürtige Leistung in den Rachen werfe
SAN Switch maximale Betriebstemperatur 32°C, da wirds knapp mit 25°C im RZmach mal 18-20
Ich spiele mit dem Gedanken an die rechte Gehäuseseite, verdeckt, quasi unsichtbar einen externen ALC 1260 zu montieren. https://www.alphacool.com/shop/radi...os-xt45-full-copper-1260mm-supernova-radiator
Bin mir aber nicht sicher wie viel Platz bzw. Abstand so ein großer Radiator braucht. Oder ob er zwingend im Raum stehen muss. Was meint ihr?
Sowas in die Richtung hatte gedacht.
Anhang anzeigen 516559

Irgendwann vor ein paar Tagen wurden einige Threads im ganzen Forum umbenannt. Hab den Zweck auch nicht verstanden und suche seitdem einige Threads... :/Wann wurde denn der Thread umbenannt?
Hä?wie meinst du das genau betriebstemperatur 32 ?
Hä?
Troll mal nicht so hart...
@oefianer
OK, für dich: Das Ding darf nicht wärmer als 32 grad werden.
mach doch ein kleines review in einem separaten thread mit ein paar bilder...Mein PC-V3000WX kam heute an.
Das Case ist wirklich mächtig, es gibt ein paar Punkte die ich nicht ganz so super finde und einiges was mir sehr gut gefällt.
Negativ: die obere Kante der linken Abdeckung des unteren Abteils, also da wo das Glas dann los geht, könnte sauberer verarbeitet sein. Wirkt etwas "gratig" und fällt dadurch dass das Glas dahinter sitzt natürlich ins Auge.
Das vordere Spaltmaß am rechten Seitenteil könnte schmaler sein.
Positiv überrascht hat mich die Mechanik mit der sich das linke Seitenteil werkzeuglos einfach seitlich abziehen lässt, ebenso der Deckel.
Alle Befestigungsmöglichkeiten für Lüfter bzw Radiatoren sind als Langlöcher ausgeführt, ebenso die für den AGB.
Platzmäßig hab ich es jetzt erstmal nur grob vermessen, die beste Option zwecks Wakü ist denke ich 420mm unterm Deckel + 420 mm im "Keller", Front lass ich erstmal offen.
Pumpe weiß ich noch nicht. Mehr Infos folgen.
Negativ: die obere Kante der linken Abdeckung des unteren Abteils,

Bin aber tatsächlich am überlegen ob mir 420 + 420 nicht reicht,
Seit wann kann man genug Radifläche haben? 
Auf alle Fälle muss ich mir jetzt mal Gedanken um die Verschlauchung machen.
.Den Adapter und der LED Streifen waren das erste was von mir in der Frontabdeckung entfernt wurde. Dafür kam ein farbwerk nano hin mit AC LED Streifen, damit kann man deutlich mehr machen und auch besser steuern.
.Erntshaft?Seit wann kann man genug Radifläche haben?
![]()
Falls es dich interessiert, ich werde das bei mir so lösen:
->AGB im vorderen Sichtbereich, Schlauch durch den Zwischenboden in den Keller zur Pumpe
->Pumpe zu Gehäusedurchführung unterm Mainboard zur GPU
->GPU zur CPU
->CPU zum Radiator oben (Anschlüsse am heck vom Case)
->Radiator oben direkt durch die Rückwand nach hinten (mit Verlängerung, da zu wenig Platz für Gehäusedurchführung)
->Radiator oben zu Radiator on der Front (direkt durch die Rückwand nach vorne mit Verlängerung, da zu wenig Platz für Gehäusedurchführung)
->Radiator front zu Radiator Keller (habe auch hier einen HWlabs MP und kann den nach oben gerichteten Anschluss nehmen)
->Radiator Keller durch Loch im Zwischenboden zum AGB zurück
Zum Wasserablassen werde ich einen freien Anschluss am unteren HWlabs MP verwenden (die Dinger sind echt ungemein praktisch) und zusätzlich einen an der Pumpe montieren.
Nicht schön zu hören dass die Teile wohl öfter mit Mängeln beim Kunden ankommen. Bei einem Gehäuse in der Preisklasse wünscht man sich ja schon ein einwandfreies Produkt. Bedeutet für mich aber auch dass ich mir gut überlegen werde wegen der Sache das komplette Case vom Händler tauschen zu lassen wenn die Gefahr besteht dass das nächste noch schlimmer aussieht.Ich hatte bei der ersten Lieferung des V3000 eine abgeplatzte Scheibe und Kratzer hinter den Laufwerkhalterungen und dort wo das Zubehörpaket unter dem Mainboardplatz mit einem lumpigen Kabelbinder befestigt war (hauptsächlich durch die Splitter). Beim zweiten war Scheibe Ok, nur waren hinter den Laufwerkhalterungen auch wieder Kratzer. Da ich dort jetzt aber eh die Coldzeroabdeckung habe stört das nicht mehr, anfangs hatte ich noch schwarzen Edding genutzt.
Ich habe ja oben ein 420er (Slim) und vorne ein 280er (Multiport 6cm) und finde das Loch vorne mit 11cm jetzt nicht zu klein, ein 140er Radi hat ja auch nur eine effektive Breite von 12,5cm. Wenn man will kann man ja auch den Dremel nehmen und es breiter machen.