BF2-Gamer
Legende
Stimmt ja.
Man weiss halt nicht, worauf sich Arctic genau bezieht. 1W im Leerlauf? 1W bei Volllast? Was ist mit dem "Anlaufstrom"?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Stimmt ja.
Aber da ich jetzt auf den D5-Next verzichte, wäre es vielleicht doch besser, wenn ich ein paar Sachen überwache.
Denke eher bei Volllast. Die 15 Lüfter bei mir laufen auch am pwm Chassis fan Anschluß des hero 7. Das ist bis 16w angegeben. Am 36w Anschluss sowieso.Man weiss halt nicht, worauf sich Arctic genau bezieht. 1W im Leerlauf? 1W bei Volllast? Was ist mit dem "Anlaufstrom"?

Ich habe mir den ganzen Scheiß mal bestellt.
- 1x MO-RA3 360 LT + Zubehör (Blende und Wandhalterung)
- 9x Arctic P12 PWM PST (eigentlich 10 Stück^^)
- 1x Magicool DCP450M
- 14x EK Water Blocks EK-STC Classic Fitting für Soft-Tubes (G1/4 16/10)
- 1x aqua computer Double Protect Ultra 5l Kanister
- 4x EK Water Blocks EK-Tube ZMT Schlauch (16/10 mm)
- 1x EK Water Blocks EK-Velocity Intel - Kupfer + Acetal
- 1x Watercool PCI-Slot-Durchführung
- 1x Phobya Externes Netzteil 230V auf 4Pin Molex 34 Watt (Ich habe nicht das mit 70W genommen)
- 1x Delock Adapterkabel (Von Molex auf 1x Sata + 1x Molex)
- 1x aqua computer QUADRO
- 1x aqua computer USB-Kabel für QUADRO
- 1x aqua computer High-Flow Durchflusssensor
- 1x aqua computer Anschlusskabel für aquaero Durchflusssensor
- 2x XSPC Temperatursensor G1/4
Am meisten mache ich mir um die DCP450M und die EK Water Blocks Anschlüsse sorgen, aber der Geiz...![]()
Jep ich find die bis 1000RPM sehr leise (als Vergleich meine 140er Thermaltake auf 650RPM sind lauter als die P12 auf 1000RPM). Unter 700RPM höre ich die P12 nicht mehr raus.
Das Phobya Netzteil würde ich bei Ankunft direkt in den Müll schmeißen.

Das Phobya Netzteil würde ich bei Ankunft direkt in den Müll schmeißen.

Für eine DCP450 und 9 Lüfter sollte das doch wohl ausreichen.![]()
Okay - danke... wobei was spricht gegen den P120 und für den P12? Glaube die P120 sind neuer und haben mehr Luftdruck und mehr Luftdurchsatz. Die max. U/min liegen beim 120 bei 2100 und beim 12 bei 1800 - aber die daraus resultierende Geräuschentwicklung dürfte bei gleichen U/min auf einem Niveau sein.
Moin Moin!
Mal ne Frage an n paar die sich besser auskennen! Gibt's eigentlich einen Thread o.ä. in den über DIY-Wasserblöcke gequatscht wird? Hab gerade 2 Projekte dahingehend am laufen und wollte ein Infos ziehen und generell einfach ein Ort zum teilen haben
Danke schonmal![]()