[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, bräuchte mal ne schnelle Hilfe bitte:
Ich hab grade die alte WLP vom CPU entfernt (mit Brennspiritus) und kriege so ein 20190414_114326.jpgpaar letzte Schlieren einfach nicht weg... Reicht das so?

Über 5 Jahre altes Wasser. Nicht gefiltert oder sonstige Tricks, einfach so aus dem Sys laufen lassen:

Und das ist wirklich nur (destilliertes?) Wasser, ohne irgendwelche Zusätze oder dergleichen? Ist dein Kreislauf komplett von Lichteinfall abgeschottet?

Das ist DP Ultra in klar. Lichteinfall schon vorhanden, aber halt nicht stark. Ganz normal würd ich sagen.

Leider nochmal ne Sofort-Hilfe frage:
Der EK Velocity braucht auf der Rückseite ne Backplate mit so nem Gummi dazu.
Bei meinem Maximus XI Hero (Wifi) sind hinten aber genau an der Stelle des Gummis so PINS von den aufgelöteten Kondensatoren...

Jemand ne Lösungsidee?

Insbesondere bereitet mir die Backplate sorgen => Wenn die die Pins berühren würde, könnte ich damit nen Kurzschluss fabrizieren und das Board vielleicht zerstören.

Bild:
20190414_143003.jpg

20190414_143023.jpg

20190414_143053.jpg

20190414_143107.jpg

Ich kann zwar den Gummi an den Pins ausschneiden aber ich habe Sorge dass die Backplate die Pins berührt.

Ich habe aber bereits Maximus XI Hero mit dem Velocity im Internet gesehen...kA wie die anderen das Problem gelöst haben.

Das ist DP Ultra in klar. Lichteinfall schon vorhanden, aber halt nicht stark. Ganz normal würd ich sagen.

Ah ok, ich hatte anfangs für ca. einen Monat nur destilliertes Wasser im System und das wurde so schnell trüb, dass man dabei zugucken konnte. Scheint recht stabil zu sein, dieses DP Zeugs. :)

Leider nochmal ne Sofort-Hilfe frage:
Der EK Velocity braucht auf der Rückseite ne Backplate mit so nem Gummi dazu.
Bei meinem Maximus XI Hero (Wifi) sind hinten aber genau an der Stelle des Gummis so PINS von den aufgelöteten Kondensatoren...

Jemand ne Lösungsidee?

Insbesondere bereitet mir die Backplate sorgen => Wenn die die Pins berühren würde, könnte ich damit nen Kurzschluss fabrizieren und das Board vielleicht zerstören.

Bild:
Anhang anzeigen 464260

Anhang anzeigen 464261

Anhang anzeigen 464262

Anhang anzeigen 464263

Ich kann zwar den Gummi an den Pins ausschneiden aber ich habe Sorge dass die Backplate die Pins berührt.

Ich habe aber bereits Maximus XI Hero mit dem Velocity im Internet gesehen...kA wie die anderen das Problem gelöst haben.

Einfach montieren. Ist bei einigen Boards so.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Hab ich auch schon gemacht mit dem Seitenschneider. Ansonsten mal schauen ob die wirklich aufliegen. Passen drei Blatt Papier zwischen?

Kann sich aber je nachdem durchdrücken.

Was ist das?

- - - Updated - - -

Hab ich auch schon gemacht mit dem Seitenschneider. Ansonsten mal schauen ob die wirklich aufliegen. Passen drei Blatt Papier zwischen?

Ich würde sagen nein. Wie gesagt: Wenn ich jetzt den Gummi montieren würde, müssen sich die Pins in den Gummi drücken. Und dann schauen die spitzen raus und berühren VIELLEICHT die Backplate... wahrscheinlichkeit recht hoch :(

- - - Updated - - -

Einfach ignorieren ist da wohl das Falsche, wenn da schon Bedenken sind.
Ich würde die kritischen Pins vorsichtig (mit dem Seitenschneider) zurückschneiden.

Das Board kostet 330 Euro... da würde ich eher ungern mit Seidenschneider dran rum schneiden... vor allem auch gekürzt sind sie noch im Weg für den Gummi. Also um Gummi ausschneiden komme ich nicht drumherum...

edit: da war ich zu spät

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal eure Erfahrung im Wakü Bereich :)
Könnt ihr ungefähr Anhand dieses Bildes abschätzen welcher Schlauch-Innendurchmesser auf diese Tüllen passen würde?

Hast du kein Lineal im Haus?

Doch hab ein Lineal. Das Bild ist aber aus einem Youtube Video. Möchte mein Schlauch jetzt noch nicht durchschneiden um es kurz nachzumessen :d
Außendurchmesser ist mir in dem Fall zweitrangig, geht um den Innendurchmesser vom Schlauch

Nightmare09 schrieb:
10/8 oder 11/8 vielleicht.

Ist das 13/10er Schlauch?
Ja ich denke 13/10

Du ziehst das mit dem Radiator also voll durch ja ?

Ja ist in Planung :d
Im Video hat er da epoxid Dichtmasse verwendet. Ich wollte erstmal schauen ob ich gleich passenden Schlauch finde.

Ich habe auch nur geschildert, wie ich es machen würde. Du hast ja nach Lösungen gefragt.

Sorry, sollte keine Kritik sein :) ich weiß nur nicht so genau was ich jetzt mache.
Hab überlegt ich klebe ein Klebeband auf die Innenseite der Backplate, so dass die im Notfall die Pins berühren kann ohne eine leitende Verbindung herzustellen.
Trotzdem werde ich das wohl machen müssen und ein paar Pins kürzen.... das kann was werden...

Vorschläge wurden genug genannt, musst dich nur trauen es umzusetzen. Pinne stehen lassen und abkleben ist zu unsicher, die stechen sich auch durch Kapton wenn genug druck von oben kommt. Entweder abknipsen oder umknicken zu der Seite mit dem größten Freiraum. Das Gummi düfen die schon berühren, nur nicht die Platte darüber.

Vorschläge wurden genug genannt, musst dich nur trauen es umzusetzen. Pinne stehen lassen und abkleben ist zu unsicher, die stechen sich auch durch Kapton wenn genug druck von oben kommt. Entweder abknipsen oder umknicken zu der Seite mit dem größten Freiraum. Das Gummi düfen die schon berühren, nur nicht die Platte darüber.

Führt wohl kein Weg dran vorbei. Danke euch allen :)

Ich bin echt überrascht wie kühl meine neue Kiste bleibt, obwohl alles intern und kein Mora mehr. Zum Surfen / normale Win Nutzung reicht es komplett passiv. :drool:

Und wie sehen die Kühler aus? Also, wenn da nichts drin ist....

Da nach ein paar Jahren der letzte CPU-Kühler noch absolut sauber war und der Heatkiller IV danach ebenso, hab ich den neueren dieses mal nicht mehr zerlegt. Würde mich aber auch wundern, wenn da was drin wäre, so klar und sauber wie das Wasser war.
Habe das Wasser im neuen System aber fürs Gewissen mal erneuert. Sind um 4l drin. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh