Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ohja das LianLi V3000 reizt micht auch und da ne schöne interne Wakü mit 2 HTSF2 4x120 LT und einen 360er von Watercool. Schwarz matte Schläuche und mit Chromax bestückt.
Naja eigentlich geht ja nichts über Mora und ist auch preiswerter bei selber Kühlleistung.
Habe mir allerdings schon beim nächsten wechsel überlegt vielleicht das Lian Li PC-V1000LB zu nehmen und den Mora an die Seitenwand zu schrauben , allerdings wäre mir eine version mit schwarzen Innenraum und NT Abdeckung noch lieber .

Sachen gibt's ...
Alphacool Unveils NexXxoS 40mm and 80mm Server Radiators | TechPowerUp
Die Notwendigkeit erschließt sich mir nicht so recht und die Preise, die da aufgerufen werden, sind echt happig.
Das Einsatzgebiet für das diese Radiatoren entwickelt wurden steht doch schon da, und mir wären dafür keine Produkte der Konkurrenz bekannt. Sollten durchaus sinnvoll sein.

Kommt immer drauf an, wie man die Steuerung einstellt.
Ich habe z.B. einen Zweipunktregler, der die Pumpe bei 55 °C GPU/CPU hochgeregelt auf einen Flow von ca. 80 L/h und bei 40 °C wieder runter auf ca. 30 L/h. Im Idle bzw. bei leichter Last und den Temperaturspikes werden die 55 °C idR nicht erreicht, sondern nur bei längerer, kontinuierlicher Last, wenn sich auch das Wasser etwas aufgewärmt hat.
Bei 30 L/h ist die Pumpe (DCP450) lautlos, bei 80L/H ist ein leichtes Surren zu hören, was mich beim Spielen zwar nicht stört, aber z.B. beim Arbeiten mit Office-Programmen etc. auf Dauer nervig ist.
War mal so ein Wert hier. Eine Pumpe für solche Werte hoch und runter zu drehen, dann doch lieber das Wasser langsam und effektiv über die Radiatorenlüfter abkühlen lassen.The Openfield" Habe einen fast identischen Kreislauf, und meine DDC reicht auch mit minimaler Geschwindigkeit aus (1900 rpm). Mit maximaler Drehzahl (4300rpm) reduziert sich das gpu und cpu Delta zum Wasser um 1-2 K. "
da der durchfluss keinen einfluss auf die temperatur hat (alles andere sind im grunde messfehler (zb system nicht "warmgefahren" außer bei extrem niedrigen durchfluss)), macht eine regelung des durchflusses einfach keinen sinn. einstellen und gut ist.Sofern es einen Bereich gibt bei dem sowohl Lautstärke als auch Durchfluss akzeptabel sind kann man das machen. Ansonsten muss die Pumpe eben geregelt werden, und dann wie gesagt nach GPU/CPU-Temperatur (nicht nach Wassertemperatur). Nicht alle Systeme verhalten sich gleich und nicht jeder hat die gleichen Anforderungen insbesondere bezüglich der Lautstärke. Wenn Chrack nach dem Regeln der Pumpe per Aquero fragt antworte ich eben entsprechend und versuche ihm das nicht auszureden, vonwegen das sei unnötig. Er weiß vermutlich selbst am besten, was er möchte.