symerac
Enthusiast
Watercool EPDM ist bestellt, danke
Keine gute Wahl. Schlauch glänzt extrem. Dann lieber den von EKWB.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Watercool EPDM ist bestellt, danke
Ist es sinnvoll den kleinen Radiator zwischen GPU und CPU zu integrieren oder einfach die Radiatoren in Reihe?
So wie es passt. Es wird dir keinen Vorteil bringen wenn der kleine Radi an einer anderen Stelle sitzt.
Keine gute Wahl. Schlauch glänzt extrem. Dann lieber den von EKWB.

Ist mir ehrlich gesagt total egal, wo wir hier sind. Ich würde dir die selbe Antwort im MK, CB oder sonst wo geben.![]()
Ich bleib dabei: Ihr übertreibt!
Ich finde die Stellungname von AC im übrigen gerechtfertigt. Dadurch, dass die Noctua eben so konstruiert sind und die "Schutzschaltung" der Pumpe greift, kommt es demnach zu den Anlaufschwierigkeiten.
Grundsätzlich kann AC da nichts für und schützt damit IHRE Hardware und DEINE Hardware vor Schäden. Ich finde es toll und das verbaut nicht jeder Hersteller. Wenn dir das nicht gefällt, dann kauf etwas Anderes.
Dieses ewige Gemecker nervt, da es nicht allen gleich gerecht gemacht werden kann.
Ist genauso, dass AC sich an die PWM-Standards hällt und alle anderen nicht. Ja, dann funktionieren die PWM-Pumpen halt nicht. PFF. AC-Pumpen funktionieren. Mehr brauchen die nicht.
Ebenso mit den SATA-Anschlüssen. Ja, die sind praktischer und ja die sind schmaler aber nein, die bieten eben auch größere Nachteile. Ist immer ein abwägen der Ziele.
Aber, was rede ich mir hier den Mund fusselig. Macht ihr mal!![]()

Zumal wenn 4x Noctua NF-A20[...] funktionieren doch eh 99% der Fälle abgedeckt sind.
Wenn die Pumpe sich mit 4x Noctua NF-A20 nicht vertragen würde, dann würde ich die Kritik dagegen schon verstehen und sagen, dass das kac*e ist. Aber so?
Aber nur wenn du fragwürdige Lüfter kaufst...
Doch. Steht bei ac im Forum.Wenn ich das richtig verstanden habe gehen 4x Noctua NF-A20 "immer" noch nicht, weil schon ein A20 kritisch ist.
Geht ohne Probleme. Hier geht es jetzt um 8 Lüfter.
Bei 4 Sollte alles gehen, OHNE in die Abschaltung zu kommen.
Wobei mich da wundert das ihr von Ampere sprecht aber auf der Y-Achse ist doch eigentlich Spannung eingetragen oder nicht?
Also CH1 ist in 200mV Schritten

Damit hätte aber man das Problem das man nicht mehr so einfach die Lüfter ausschalten kann, oder?Wer crimpen kann, hat das Problem gar nicht. Mit PWM Lüfter wüsste ich auch keinen Grund, die Versorgung über die Steuerung erfolgen zu lassen. PWM Signal und Tacho reicht
Echt?Das ist, denke ich mal, der selbe User![]()
Damit hätte aber man das Problem das man nicht mehr so einfach die Lüfter ausschalten kann, oder?
Wenn ich das mit dem Messen jetzt richtig verstanden habe, dann hat AC einen Messshunt mit 0,1 Ohm verwendet?
So wie es aussieht haben die einen 0,1Ohm "Shunt" genommen.
Jo. Wozu schaltet man Lüfter aus? Am Mora nicht wirklich sinnhaft.

Wenn man zwei Moras hat kann das Sinn machen
Und wegen dem Zitat: als ich meine Antwort verfasst habe war dein Nachtrag noch nicht drin![]()
Ist mir ehrlich gesagt total egal, wo wir hier sind. Ich würde dir die selbe Antwort im MK, CB oder sonst wo geben.![]()
Ich bleib dabei: Ihr übertreibt!
...
Aber, was rede ich mir hier den Mund fusselig. Macht ihr mal!![]()

Ja wird dann wohl auf sowas hinauslaufen, falls ich das richtige Set nicht mehr kriege.
Hast die Pumpe eigentlich wieder hingekriegt Liquid-Chilling?

Naja ich glaube du vergisst das wir hier im Enthusiasten Bereich sind.
Ich will die beste und leiseste Pumpe in mein System haben.
Die Zusatzfunktionen der D5 Next finde ich absolut uninteressant und damit den Preis völlig übertrieben.
Wenn schon viel Geld für eine Pumpe ausgebe dann damit diese Pumpe die leiseste und stärkste auf dem Markt ist.
Das nach all den Jahren noch immer nix neues gekommen ist finde ich mehr als traurig.
Die D5 + Metall Deckel + einer schönen Entkopplung + Dämmung könnte zumindest für mein System das Upgrade sein auf das ich warte.
Wenn ich mich mit Standard zufrieden geben würde, würde ich auch keine WaKü haben.
Und ja wir machen![]()
Mein Beitrag wurde 11.20 das letzte Mal editiert, 11:31 hast du deinen Beitrag geschrieben.
Noch ne Frage,bestellt Ihr auch über Highflow Bitpower Silber Shining Fittinge ?
Oder gibts noch ein anderen Guten Laden.??