Ich frage mich nur ob das wirklich Weichmacher ist oder ob nicht doch irgendwo diese Rückstände drin waren als ich den Loop befüllt habe, wobei wie gesagt alles bis auf den Schlauch gereinigt wurde.
Das es sich
hierbei um Weichmacher handelt kann ich gut glauben, aber
das hier ein paar Tage nach dem befüllen und lediglich 3-4 Std zocken bei ~32° Wassertemp., irgendwie komisch.
Nutze seit etlichen Jahren die gleiche Flüssigkeit in Verbindung mit dem Masterkleer clear UV blue und hatte nun dieses Jahr das erste mal Probs. Falls es trotz reinigen (heute das Zeug aus dem AGB holen und in ~2 Monaten wenn die neue GPU kommt ggf. nochmal alles neu, also neue Schläuche, neues Wasser und den CPU Kühler reinigen. Wenn es dann nochmal Probs. gibt muss ich mich nach neuem Schlauch umschauen. Aber 13/10er UV blau und trotzdem klar habe ich noch nirgendswo außer bei Masterkleer gesehen.
JanV schrieb:
Aktueller Masterkleer aus den letzten 3 Jahren kann man nicht mit dem "alten" von vor -> 4 Jahren vergleichen.
Sprichst du da aus Erfahrung (Qualität schlechter geworden?)? ...darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber wenn der Hersteller den Schlauch so verändert das man schon nach ein paar Tagen Ablagerungen hat und es vorher Jahre lang am Stück ohne ging wär's schon komisch/fail.
edit - Übrigens was ich ganz interessant fand: Als ich
hier den CPU Kühler aufgemacht habe waren quasi fast keine Ablagerungen im Kühler. Bin nun auch schon am überlegen doch mal 'nen Filter an zu schaffen aber ich hab' das Gefühl die Plexiröhre ist mein Schmutzmagnet

...an sich ist Schmutz aber auch nicht sooo tragisch habe ich das Gefühl, zumindest solange der CPU Kühler nicht vollschmockt oder die Stücke so groß sind das die Pumpe Schaden nimmt.
edit 2 - Neben Masterkleer habe ich bei AT und CK nur den Premiumhersteller Alphacool und einen
noname Schlauch in clear UV blau gefunden. Da mache ich mir nicht zu viel Hoffnung das die besser sind.