Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Für mich ist und bleibt die Lautstärke und die Kühlleistung das Kriterium der Wahl. Da ist mir ehrlich gesagt egal ob ich kaufe oder bastel. Wenn es eine Lösung gekauft in höherer Qualität gibt, als wie ich sie selbst herstellen könnte, wieso soll ich mir dann selbst etwas minderwertiges herstellen, wenn ich doch die Möglichkeit des Kaufes habe? Es denken sicherlich nicht alle so, auch heute. Die Leute gab es aber auch damals, wo man viel selbst machen musste. Nur heute sind diese Leute halt von vielen Leuten umgeben, welche kaufen. Für mich ist das wie mit den Leuten, welche Kühler selbst herstellen können/wollen: Es gibt Leute die Basteln, es geht nur in der Masse unter.

Hatte grade noch ne Idee für meine versifften Wakü-Teile - kann man die in die Spülmaschine tun? Halten die Dichtungen das aus ohne angegriffen zu werden?
Hatte grade noch ne Idee für meine versifften Wakü-Teile - kann man die in die Spülmaschine tun? Halten die Dichtungen das aus ohne angegriffen zu werden?

Steuer doch einfach per Spannung am AE, oder hol dir den Plan Adapter, läuft bei meiner ddc 310 von alc einwandfrei.Naja sicherheitshalber lass ich sie tauschen. Könnt ihr mir noch eine Fertigmischung empfehlen?? Hab bisher immer selber gemischt aber da ich gerade was bei Aquatuning für 10€ bestellen muss sollen sich die Versandkosten lohnen.
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
@HardwareFreaky: Kauf dir ne Non-PWM und regel die per Spannung, das geht immer.
Steuer doch einfach per Spannung am AE, oder hol dir den Plan Adapter, läuft bei meiner ddc 310 von alc einwandfrei.
Laut Geizhals und diversen Seiten gab/gibt es eine 1T PWM Spezial Edition (Hersteller-Nr.: 1013170).
Ich denke das wird auch so sein, denn im Thread postet Byowa, daß er zwei 1T hat, und eine weitere 1T+ bestellt/bekommen hat,
bei der das PWM funktioniert.

Hat jemand Erfahrungen, was eine R9 290 mit EK-Block an Temperaturen hat? Gestern hatte ich unter Bf4 mit +81mV, 1180MHz GPU-Takt und 1500Mhz Speichertakt um die 62°C. Ist das viel oder ok? Mit +19mV, 1100Mhz bzw. 1400MHz sind es um die 57°C.
Steuer doch einfach per Spannung am AE, oder hol dir den Plan Adapter, läuft bei meiner ddc 310 von alc einwandfrei.
Hab ich versucht kriege sie nicht unter 7V auch wenn ich sie erst mit Boostup starte. Sobald unter 7v geht sie aus.
Ich habe die 1T plus pwm und die funzt hier nicht. Naja Dienstag geht sie zurück neue hab ich schon bestellt. Nervt aber schon diese ganze pwm Geschichte. Wieso gibt es ein Standard wenn dieser nicht eingehalten wird? Wenn ich bei einer non PWM ein PWM Stecker dran mache kann ich die doch auch nicht als pwm Pumpe verkaufen.
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Gereinigt und wieder eingebaut. Durchfluss ist von 60l/h auf 150l/h gestiegen. Und das bei 77% Pumpenleistung.
Kann ich sogar noch etwas runterregeln, damit die D5 endlich leiser wird.![]()

Jetzt läuft die D5 mit 15%.

Die Dichtungen halten ganz andere Sachen aus/stand. +65°C + Spülmittel sind keine Belastung für EPDM oder Nitrilkautschuk.
Aber wie Bundy schon sagt Dichtungen entfernen, damit das Zeugs überall sauber wird.
Hi Leute habe noch nie eine Wakü gebaut bin am überlegen eine AIO oder Custom zu kaufen bzw. zusammen zubauen.
200 Euro stehen zur Verfügung. Gehäuse habe ich momentan das Be Quiet Dark Pro 900 da noch nicht eingebaut wurde vor 3 Tagen geliefert.
Mein System:
I7 5820k
Kühler Be Quiet Dark Rock Pro 3
Asus Rampage Extreme
Zotec 1080 Amp Extreme
Netzteil Corsair AX 760
Soll nur die CPU gekühlt werden.
Hatte schon mal einen Thread offen bin aber noch total unschlüssig Welche Kompakt Wasserkühlung?
Dir wurde ja schon viel auf dem Teller serviert .
Jetzt gehört bisschen eigeninitiative dazu.