[W2k]Shadow
Legende
Ich hätte gern eine Untersuchung des Cpk wertes 
Alternativ Grenzlehrdorne

Alternativ Grenzlehrdorne

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Was willst du bei dieser geringen Toleranz reklamieren.
Sagt dir das dein digitale Messschieber?
Wie oft hast du das gemessen wegen Messtoleranz bzw. Messunsicherheit![]()
Was denkst du was die mir sagen werden, das sie das Rohr geliefert haben, was ich bestellt habe.Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du reklamieren sollst. So wie ich es verstanden habe, stört dich bei HB, dass es nicht ersichtlich ist, welche Rohre man bekommt, wenn man bestellt. Und auf dieser Basis wurde die Folien-Theorie entwickelt.
Mein Kommentar zielte nun nur darauf ab, dass ich fragen wollte, wieso dieses Problem nicht einfach mal gegen HB gerichtet wird und man dort fragt, was die dazu meinen.
Zum Thema E1: Weißt du was dort der Meter in der Produktion kostet bzw. für wie viel der verkauft wird oder kamst du bei deinen Recherchen nicht so weit?
Was denkst du was die mir sagen werden, das sie das Rohr geliefert haben, was ich bestellt habe.
Es steht ja auf ihrer Seite, Acrylglas-Rohr / Plexiglas-Rohr, also verkaufen sie beides.
Dann schau doch mal in den eBay-Shop, dort sind einige Rohr explizit als Plexiglas ausgewiesen,Wenn ich mir diesen Artikel hier exemplarisch ansehe, dann steht dort Plexiglas: Ø 16/12 mm - Acrylglas / PLEXIGLAS® Rohr klar - hbholzmaus - Kunststoffe
Da Plexiglas ein eingetragener Markenname von Evonik ist, muss ja auch zwingend eine Plexiglas-Röhre geliefert werden. Es wird diese ja auch angeboten. Das Angebot lautet ja nicht "Irgendeine Acrylglas-Röhre oder eine Plexiglas-Röhre". Da Plexiglas eine Untergruppe von Acrylglas ist, würde nicht zulassen, dass eine Röhre eines anderen Herstellers geliefert wird. Und dies war der Ursprung meiner Frage/Anmerkung. Wenn auf der Webseite eine Plexiglas-Röhre angeboten wird, dann hat auch eine geliefert zu werden. Wäre so, als würde ich online einen "Auto, Audi A1" bestellen und am Ende irgendein anderes Auto geliefert bekommen.
Oder stehe ich nun total auf dem Schlauch und raffe nix?

Liegt daran, daß ich mich nicht mit, jeder X beliebigen Lösung und Ergebnis zu frieden gebe.Und ich danke für das Engagement![]()

)
Da sind genug Löcher drin, irgendwo wird das Ding da schon druff passen und damit kannste die Schose aufn Lüfter montieren !![]()
Alphacool Pumpenbefestigung Universal für 120-140er Lüfter/Radiatoren | Zubehör / Ersatzteile | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Einen Alphacool XT 45 mit 180mm hab ich im Boden bereits geplant, da passt leider auch nix anderes (ein 240er würde auch gerade so passen, macht die Verschlauchung aber unnötig kompliziert, will ich mir also sparen...). Gekühlt werden muss am Ende ein Threadripper 1950X und eine Vega Frontier Edition. Von daher wäre ein Mehr an Radiatorfläche sicherlich die bessere Überlegung, oder?Wenn es ein 180er sein soll, dann den von Magicool. Günstig und kühlt besser, als der EK.@schnitzel128
Mir gefallen die Hardware Labs auch richtig gut, aber die 140mm Serie ist zu breit, die passt nicht in einen 5,25 Laufwerksschacht und die gehen bei meinem Lian Li V1000 leider bis ganz unters DachEinen Alphacool XT 45 mit 180mm hab ich im Boden bereits geplant, da passt leider auch nix anderes (ein 240er würde auch gerade so passen, macht die Verschlauchung aber unnötig kompliziert, will ich mir also sparen...). Gekühlt werden muss am Ende ein Threadripper 1950X und eine Vega Frontier Edition. Von daher wäre ein Mehr an Radiatorfläche sicherlich die bessere Überlegung, oder?
Wenn Alphacool eher "verpönt" ist, ganz drauf verzichten lieber nen 180er von EK nehmen? Grundsätzlich geht es mehr um Funktionalität als um Optik. Ich muss auch nicht das letzte Kelvin rausholen, wichtig ist, dass alles einigermaßen leise ist und die Komponenten auf einem vernünftigen Temperaturlevel gehalten werden, was mit nur LuKü bei der Ausstattung nicht zu erreichen ist...
Ich hänge mich mal hier an mit einer kurzen Frage. Hardware Labs Nemesis 360GTS oder Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 420mm. Der Nemesis 420GTS passt von der Breite her leider nicht da hin, wo er hin muss...![]()
Muss hier auch nochmal ne Frage stellen. Mora 3 oder Phobya Supernova 1260? Könnte einen externen Radiator von nem Kollegen günstig haben, er hat halt beide, und ihm ist es egal welchen er abgibt. Welcher ist besser?
Es scheitert immer noch daran, wie wird das Rohr gleichmäßig in der Maschine erwärmt.

1+
Muss hier auch nochmal ne Frage stellen. Mora 3 oder Phobya Supernova 1260? Könnte einen externen Radiator von nem Kollegen günstig haben, er hat halt beide, und ihm ist es egal welchen er abgibt. Welcher ist besser?

Anhang anzeigen 416418
bekomme ich das Update 2017 - 3 noch mit dieser Lizenz für das Aquaero und Farbwerk?
Habe die schon und steht auf einen shoggy. Ist unhörbar egal welche Stufe. Sowohl bei 150l/h als auch bei 80l/hIch Zitiere einfach mal Bundy
Du kannst ja dann bitte mal mitteilen wie Laut das Ding bei dir ist. Mit Aqualis DDC habe ich jedenfalls echt unschöne Erfahrungen gemacht.
Falls du den noch gar nicht hast würde ich dir das aufgrund meiner Erfahrung mit dem Teil abraten und eher ein Heatkiller Tube oder ne andere Anbringung von AGB und Pumpe empfehlen.^^
Sah zwar nicht wie ein Montagsgerät aus und die DDC Tops von AC haben nen schlechten Ruf, aber vlt. ist das Ding ja doch gar nicht so kacke^^
Grundlegend kann man aber sagen: Hardwarelabs = Königsklasse was Verarbeitungsqualität angeht, spiegelt sich im Preis, Alphacool = gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Checkt doch auch mal die Barrow Radis im Vergleich zu ALC, HWLabs und anderen - könnte vielleicht interessant werden als Alternative.
@L-Chilling: Gründe sind u.A. Bequemlichkeit, Google und Unwissenheit![]()
Die Barrows hatte ich schon auf dem Schirm, brauche aber Cross-Flow.
Kannst du was über die XSPC EX-Serie sagen? Hatte schon länger keinen XSPC in der Hand.