Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Das "PWM Problem" von dem wir aktuell sprechen beruht doch auf einem fehlenden Pull-up Widerstand im Lüfter bzw. in der Pumpe. Wenn also das Mainboard sowohl mit spezifikationskonformen, wie auch nicht spezifikationskonformen Lüftern/Pumpen umgehen kann, dann würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass eine automatische Umschaltlogik verbaut wird.
An irgend einer Stelle wird die Luft immer gegen die Flußrichtung arbeiten. Wenn du jetzt von der Graka zur CPU -> SpWa und dann HDD gehen würdest, so müsstest du auch wieder runter zum AGB, also von demher ist immer eine Stelle drin.
Geht halt nur darum, das man keinen Totraum dann für die Luft hat, wie z.b. wenn der Kühler wie in deinem Fall montiert ist
Bei mir ist der Aufbau etwas "schlimmer" und die Luft muss bei mir an vielen stellen mit vom Wasser nach unten gerissen werden, was aber noch keine Problem bis jetzt dar gestellt hat![]()

@Still:
Ich hatte damals auch an der Midplate einen weiteren Winkel angebracht und dann dort die 2te Abdeckung festgemacht. War bei mir relativ einfach mit nem langen Klettverschluss. Meine Abdeckung ging aber komplett durch und ich hatte einen Festplattenkäfig eingekürzt um eine zweite Auflage zu gewährleisten.
![]()

Danke@GySgtHartman404: Sehr schöner Build
Schade, dass es das System wohl nicht mehr gibt...
Was ist das für eine Schlauch/Tüllen/Farbzusatz Kombination?
Sehr schönes Rot!

Bei den GPU Kühlern muss sich nur etwas an der Kühlstruktur geändert haben und schon bist du da!
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Aber gut...aus dem Primochill wird eh nix...ist nirgendwo lieferbar (farblos/clear)![]()
Wäre schön, kann man sich allerdings nicht drauf verlassen und wenn etwas nicht 100%ig/überall läuft und eine Alternative greifbar ist, die richtig läuft, warum dann doch unbedingt XX? Deshalb keine Empfehlungen für alle D5 mit PWM, wo kein aquacomputer Label draufklebt.

@°Leon°:
Waren die Karten bei CF seriell oder parallel in den Kühlkreislauf eingebunden?
Waren seriell eingebunden.
Auch läuft die Pumpe bei 3000rpm und 50 Litern lauter als bei 3000rpm und 70 Litern.
Dann ist ja gut, kann zwar immer noch was zusitzen, aber im Vergleich zu den 6970 Kühlern ist der 7970 Kühler ja echt komplex in Sachen Kühlstruktur gestaltet, da sollte schon ein Unterschied zu merken sein, auch wenn er lt. Test den besten Durchfluss von den 7970 Kühlern bietet.