[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

LE nimmt doch keine Custom Aufträge mehr an, oder?

Ich warte glaub ich schon seit Mai oder so auf meine Bestellung. Laut Maec laufen die Maschinen jetzt wieder.

Custom Kühler sind mMn nirgends mehr zu bekommen. Ich kenne zumindest niemanden mehr aus der PC Wakü Branche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wartezeit von 2 - 10 Monaten ist normal ! :fresse:

@VDC Auftragsarbeit

Oha dann sind ja super Aussichten aber trotztem schon mal vielen Dank:d

Zuletzt bearbeitet:
Meiner auch, aber hatte ja bereits alle anderen Versionen, war also net so schlimm :)

Ich bin schon eine Weile raus aus der Wakü Thematik, da keine neue Hardware kam und immer noch alles läuft.

Jetzt hab ich ein Problem mit dem Aquacomputer Durchflusssensor. Der hängt am Aquaero 5 via Aquabus, aber ich bekomme keine Durchflusswerte mehr angezeigt. Pumpe läuft aber.
Jemand eine Idee? Würde ungern das System aufreissen ;) Never change a running system :xmas:

Wurde das System in den 5 Jahren gereinigt?
Wenn nicht, kann es daran liegen, dass der Kreislauf so verschmoddert ist, dass zu wenig Durchfluss vorhanden ist.
Um welchen Durchflusssensor handelt es sich - Highflow oder MPS?

5 Jahre sind es glaub ich noch nicht ganz ;)

Rein optisch handelt sich um den Durchflusssensor high flow USB G1/4 für 59,90 EUR.
Gab es da verschiedene Versionen?

Aber dann werde ich wohl nicht drum rum kommen mal neuen Schlaucht etc. zu bestellen und das alles sauber zu machen. Ist bei dem System nur wirklich einiges an Arbeit :eek:

Auf diese simple Idee bin ich noch nicht gekommen, Schande über mein Haupt. Ich bin echt eingerostet.
Werde ich heute noch testen.

Schon mal kurz vorab: Gibt es bei 16/10er Schlauch inzwischen eine bessere Alternative zu Tygon? Flüssigkeit ist aktuell noch Mayhems "Aurora 2" drin, davon hätte ich glaube ich sogar noch gut was übrig.

16/10 Schlauch:

Mayhems Ultra Clear Schlauch 16/10 mm - 1m

der Primochill LRT ist ja in klar im Augenblick nirgends lieferbar. Ohne Weichmacher allerdings dann in schwarz:

EK Water Blocks EK-Tube ZMT Schlauch 16/10 mm - mattschwarz, 3m

Zitat CK: "Mayhems Aurora 2 ist NICHT für den Gebrauch in einem 24/7-Produktiv-System gedacht. Es eignet sich vielmehr für Show-Systeme und Foto- oder Videozwecke."
Und Du wunderst dich über zuwenig Durchfluss? Der DFM Highflow zeigt erst ab 40l/h vernünftige Werte an. Mit der Auroraplörre seit fast fünf Jahren drin ist der loop wahrscheinlich schön zugeschmoddert.

Zuletzt bearbeitet:
Wie könnte ich am besten den 1/4 Zoll Adapter beim Auslass einer aquastream abdichten? Selbst mit Zange festziehen wird das Ding nicht dicht. Runddichtring ist sauber und nicht beschädigt.
Gewindedichtband oder gibts noch was besseres?

Der MPS Highflow zeigt erst ab 40l/h vernünftige Werte an. Mit der Auroraplörre seit fast fünf Jahren drin ist der loop wahrscheinlich schön zugeschmoddert.

Das gilt nur für den MPS 100, 200 und 400, der High Flow und der USB High Flow DFM zeigen auch unter 40 Liter noch was an.

hmmmm
aquaro sehr komplex

mein system läuft soweit
nur meine "konstruktion" aus "Not" mit 3 Y Kabeln ein 3in1 zu bauen klappt nicht .. kein RPM wert...
also muss da wohl ein 3in1 her.

kleine frage in die Runde...

wonach regelt man am sinnigsten die lüfter ?

ich hab bis jetzt nur den Wassertemp. sensor. ( idle 23.4°) im sytem

pumpe habe ich manuell auf 30% geregelt (ca. 2500 RPM)

Nach Wassertemperatur zu regeln ist das sinnvollste. Pumpe einmal einstellen damit genug Fluss vorhanden ist und gut ist :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich dir. Aber wenn der Hersteller von "zuverlässigen" Werten spricht, und ich glaube das die Leute bei AC da wissen wovon sie reden, dann kann es wohl durchaus sein das die Werte unterhalb dieser Grenze eben nicht zuverlässig sind. Ich habe auch 2x HF ohne USB im Einsatz, aber ohne geeichten Referenzsensor kann ich keine zuverlässigen Werte unter der 40l/h Grenze messen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich dir. Aber wenn der Hersteller von "zuverlässigen" Werten spricht, und ich glaube das die Leute bei AC da wissen wovon sie reden, dann kann es wohl durchaus sein das die Werte unterhalb dieser Grenze eben nicht zuverlässig sind.

Zuverlässig, naja, das sind mehr oder weniger Richtwerte. So genau arbeitet kein Wakü-DFM.

Auch wieder wahr. Ging ja auch nur um die Grenzen in denen diese DFM Werte anzeigen die im Kreislauf als Richtwerte für die Steuerung per Aquaero dienen können/sollen.
Ändert aber nichts an der Empfehlung an StrixXx³ mal wegen seiner Aurora 2-Plörre das System komplett zu reinigen.

Auch wieder wahr. Ging ja auch nur um die Grenzen in denen diese DFM Werte anzeigen die im Kreislauf als Richtwerte für die Steuerung per Aquaero dienen können/sollen.
Ändert aber nichts an der Empfehlung an StrixXx³ mal wegen seiner Aurora 2-Plörre das System komplett zu reinigen.

Da haste recht, das Aurora-Zeugs gehört schon längst raus. Kann ich nicht verstehen, wie man das so lang drinnen läßt.

werte.jpg

der erste test.. aber noch nach nem fixen wert

wasser würde aber wohl noch höher gehen...
aber das lauteste ist imo die Spulen der 1080TI :eek:

Den Aurora Effekt kann man sich..sofern man denn will...für 2 € selber mixen :) Vielleicht mache ich mal nen kleines Video dazu.

Und hier gibts nen kleines Video von nem ALC T-Virus AGB

Instagram

Kann mir hier einer weiterhelfen und zwar habe ich mir diesen Kühler
GTX 9XX Series : Wasserkühler Narrow Line EVGA GTX 980 TI Classified

für meine 980 Ti Classified gebraucht gekauft. Schrauben und alles sind dabei.

Hätte nun drei Fragen dazu:

1. Kann ich die original Backplate der Karte weiterhin nutzen wenn der Block drauf kommt?

2. Und warum liegen zwei verschieden dicke Plastikpuffer bei ( 1x sehr schmale und wiederum 1 x sehr dicke).

3. Die Schrauben die dabei sind muss man diese verwenden oder kann man die original Schrauben weiterverwenden?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir hier einer weiterhelfen und zwar habe ich mir diesen Kühler
GTX 9XX Series : Wasserkühler Narrow Line EVGA GTX 980 TI Classified

für meine 980 Ti Classified gebraucht gekauft. Schrauben und alles sind dabei.

Hätte nun drei Fragen dazu:

1. Kann ich die original Backplate der Karte weiterhin nutzen wenn der Block drauf kommt?

2. Und warum liegen zwei verschieden dicke Plastikpuffer bei ( 1x sehr schmale und wiederum 1 x sehr dicke).

3. Die Schrauben die dabei sind muss man diese verwenden oder kann man die original Schrauben weiterverwenden?

Besorg dir doch am besten erstmal ne anleitung von LE.
Sonst... Hersteller muss es wissen
Oft sind bei beipacks universal.

Diese plastikpuffer sind wärmeleitpads ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein sind keine Pads, trotzdem Danke.

Aha.
Ich hab an meiner graka so kleine "puffer" als abstand unter der backplate gesehen...
Da hilft echt nur ne gute anleitung. Auf der HP von deinem kühler ist ja nicht viel zu erkennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh