1. Verstehe ich das richtig? Wenn man dieses Jahr nen Aquaero 6 gekauft hat kann man die 2017er Software nicht nutzen?
Aber wer ab heute einen kauft hat dann 2 Jahre vollen Support?
Da ist ein Knick...
2. Und wenn ich mir aber z.B: ein Farbwerk kaufe so erhalte ich ne neue 2 Jahres Lizenz mit der mein ganzes System läuft und ich die Updates vom Aquaero wieder laden kann?
Ich verstehe ja sehr gut das da Kosten entstehen und wenn das mit Punkt 2 so ist wie ich es verstanden habe halte ich das grundlegende System an sich für OK. Die 10/15 Euro sind jetzt auch nicht soo schlimm Aber für alles die bis vor 3 Monaten einen Aquaero gekauft haben (>90D) ist das neue System Unfair. Ich habe jetzt seit nicht ganz einem Jahr einen Aquaero 6 Pro, ab 2017 kann ich keine neue Aquasuite mehr nutzen. Ergo hab ich nur Ein Jahr lang updates erhalten - für Hardware welche immer noch auf dem neusten Stand ist und kein Legacy Status hat.
Wenn man jetzt nen Aquaero neu kauft erhält man dann aber 2 Jahre Updates?
Rund einen Monat vor Ende des Jahres zu machen finde ich Krass. Das bedeutet für Leute die vor 3 Monaten nen Aquaero gekauft haben, welcher mit den Standard P States ja also dauerhaft läuft haben diese Leute ganze 4,2 Monate kostenlose Updates erhalten.

Wenn es Legacy Hardware (Aquaero 5 und vergleichbares) ist wäre das noch zu entschuldigen aber so ist das schon sehr ärgerlich. MMn sollten nicht-legacy Hardware zu mindestens noch eine Jahreslizenz erhalten!