darkneo09
Experte
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i9 12900KF
- Mainboard
- ASUS ROG Strix Z690-F Gaming Wifi
- Kühler
- EK AIO 240 D-RGB
- Speicher
- Corsair Vengence 2x 32GB 5200
- Grafikprozessor
- PowerColor 7900XT OC Hellhound
- SSD
- SAMSUNG 980 PRO 500GB, 970 EVO Plus 1TB
- HDD
- WD Red 4TB
- Opt. Laufwerk
- Bluray Brenner
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- CoolerMaster Cosmos 2
- Netzteil
- beQuiet Dark Power Pro 10 1200W
- Keyboard
- Razer Black Widow Chroma V2
- Mouse
- Razer Viper 8K Hz
- Betriebssystem
- Win 11
## Kurze Frage hat hier sonst noch jemand nen Micro X99 System im Betrieb mit Wakü?
Bekomm bisher leider keine guten Temps mit folgender Wakü: (Aquastream XT + aquainlet, 380i, 2x EK-CoolStream SE 240, EK 980ti WF3)
Sys (5820k @1,232v; 980ti, PC-V359WX Lian Li Case)
schon alles versucht lüfter umgedreht, jede Luftblase draußen, Kühler auf Kontakt überprüft, thermal grizzly wlp, kühler mehrmals auf Rückstände kontrolliert > nix gefunden.
Die radis sind intern verbaut, und was Temps angeht nach längerer Spielzeit bei 73C CPU und 60C Grafikkartentemp bei einer Lüfterdrehzahl von (4x120mm) @ 1500rpm
Beim AVX Test unter Linx bekomme ich 84°C
idle temps gpu= 30; cpu=35 [für den Test cpu auch im idle auf 1,232v], bei ner Raumtemperatur von 18°C.
Meiner Meinung nach isses doch recht grenzwertig weil das X99 Micro von EVGA ziemlich vergewaltigt wird, um es mal sagen zu dürfen...
Die Beiden Radiatoren sind für dein System zu Unterdimensioniert. Dort kann dir nur die Dickere Varriante helfen. Nach deinen Tempwerten zu Urteilen mindestens die 40mm Radiatoren. oder wenn du auf nummer sicher gehen willst die 60mm. Wenn du aber den Platz im Gehäuse nicht hast, dann nimm etwas externes mit schnell verschluss.

Ich hab das Zeugs komplett hier liegen. Bitspowerteile aus "alter" Produktion sehen noch nen stückweit besser aus und sind innen "smoother", das ist richtig. Das lässt man sich fürstlich entlohnen. Seit dem Wegfall von FrozenCPU und durch andere Umstände läuft es für BP mittlerweile alles andere als rund und so hat man kurzerhand die Preise angezogen ! 
Da fing das Modding schon direkt beim Waküteilekauf an