danke das wollte ich wissen. also ist es eigentlich nur ein unterschied im aussehen ( acryl klarer ) und in der bruchfestigkeit ( petg hält mehr aus ) ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

die ganzen kühler sind auch aus kupfer.

Und wie genau hast du den Schwamm im AGB?

mir ist da nix bekannt. unter der nickelschicht ist auch nur kupfer. von daher wäre es schön blöd, wenn kupfer und nickel sich nicht vertragen
was für probleme eine schlecht gemachte nickelschicht mit sich bringen kann, lässt sich sicherlich über google leicht herrausfinden.
aber das ist dann wieder auch unabhängig davon, ob du herkömmlich mit schläuchen oder "modern" mit rohren aus acryl, petg, kupfer oder was auch immer arbeitest
Bei zackzack sind die 120er gerade im Angebot für 9,99€ + Versand. Aber max Stückzahl ist 2
Edit: max Stückzahl ist jetzt bei 4![]()

sorry, aber hier den AGB zu finden hat etwas von Ostern XD

Scheint echt Glück zu sein wenn man gute erwischt. Meine sind jetzt 2 Jahre alt, die ersten 3 Stunden bisschen Schleifgeräusche gehabt und seitdem sind die leise und drehen brav ihre 250rpm.hab eben meine 180er phobyas zurückgeschickt ...
was für eine zeitverschwendung.
und das brummen war einfach zu hart, auch nach 6h noch unverändert da.

Für die Transportsicherung wird auf den Zellgummiglätter eine aluplatte (wieder schwarz) gelegt aber das ganze mit dem Gehäusezwischenboden (locker) verschraubt (Schrauben 2 - Rot) . Die Füße der Pumpen werdne großzügig ausgespart, genauso werden die Schrauben die Zellgummischicht nicht berühren.
Auf diese Weise sollte es weitgehend unmöglich bleiben, dass die Schwingungen von den Pumpen aufs Gehäuse übertragen werden können und die Aluplatte fixiert die Zellgummiplatte, so dass ein Transport ohne Probleme möglich sein müsste...
Eure Meinung ? Könnte das funktionieren ? zuviel Aufwand für gedrosselte Pumpen ?