Tyler76
Enthusiast
Danke ertsmal VDC und würde sich das erstmal vom preiß her rechnen oder doch lieber erstmal so lassen?
mfg
mfg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist leider normal bei den Mistdingern. Wegen so einem Sensor hatte ich mal ein Leck. Musste auch tierisch aufpassen beim montieren das der O-Ring sich nicht wegdrückt und undicht wird ! Nimm nächstes Mal die Phobya Inline Sensoren. Die sind besser m.M.n.

Ein Delta von 6° unter last ist Traumhaft.also im idl ist die wassertemp so 2°Grad über raum temp und unter last so ca.6°Grad über Raumtemp, ist das ok?das ist wie gesagt meine erste wakü und ich lerne jeden Tag dazu, wollt nur die richtigen profis mal schreiben lassen nicht das ich noch was falsch mache.
mfg
Ein Delta von 6° unter last ist Traumhaft.
Wobei die Frage ist, wie lange die Last andauert, wenn du die Messung machst. Messe doch nochmal nach, volle Last auf alles, was geht und dann so lange laufen lassen, bis sich die wassertemp nicht mehr ändert.

Hat jemand von euch eine Idee für eine Konstruktion, mit der ich ein System sowohl nur mit internen Radiatoren, als auch bei Bedarf mit einem externen Radiator unterstützt nutzen kann?
Das war auch mein Gedanke. Dafür müsste dann mindestens eine Seite am case ein Stück schlauch dran haben, die andere darf auch fest sein, sollte dann aber wohl einen Winkel haben, damit das ganze nicht so ewig weit hinter dem case raus ragt.Warum verschlauchst du die QD3 Kupplungspaare nicht einfach über Kreuz? Was ich meinte ist: am externen Radiator einmal Male, einmal Female. An den Schläuchen, die aus dem Rechner kommen, einmal Male, einmal Female. Wenn du dann den externen Radiator weglassen willst, kannst du den Rechner praktisch "kurzschließen" indem du dort Male+Female verbindest.

etwas verwirrend wenn man nix im Netz findet
Mal ne Frage:
Ist das egal was ich als Ein bzw. Ausgang beim einem AMS480 benutze? weil der hat ja einige am Deckel...oder muss man immer die danebenliegenden benutzen?
Ein weiteres Update von mir:
Die Pumpe ist nun dicht. Nachdem gestern trotz mehrfachem Öffnen nach 10 min wieder Druckunterschiede da waren, lief die Pumpe nochmal 30 mins mit offenem Deckel unter Pime95 - seit dem ist das Teilchen dicht.
Aktuell teste ich 4,7 Ghz @ 1.200 Volt mit 1344K -> 58°C bei 25°C Raumtemperatur.
Kurze Frage noch - die Pumpe hat nen Monitoring-Anschluss 3pin fürs Mainboard.
Meine beiden NF12 PWM würde ich doch gern über die beiden Mainboardanschlüsse fahren - kann ich 2 davon an einen Anschluss bringen? Ich find im Handbuch zum Z77e-ITX von AsRock nichts.
Oder das Monitoring weglassen?
Die PWM-Teile an normalen Splitter machen eine Art Uhrengeräusch. Tick-Tack ...![]()
also im idl ist die wassertemp so 2°Grad über raum temp und unter last so ca.6°Grad über Raumtemp, ist das ok?das ist wie gesagt meine erste wakü und ich lerne jeden Tag dazu, wollt nur die richtigen profis mal schreiben lassen nicht das ich noch was falsch mache.
mfg
die pwm-dinger müssten dann auch schon einen pwm-splitter haben.
an sich sollten zwei lüfter auf dem cpu_fan anschluss möglich sein, der hat meist mehr power, als die anderen.
es gibt sonst auch pwm-splitter, die zum einen mehrere lüfter über ein signal steuern, aber zusätzlich auch noch den strom direkt vom netzteil nehmen und somit das board überhaupt nicht belasten. da wir hier auf der arbeit eine proxy-sperre haben, komme ich aber in keinen shop, um sowas mal kurz zu verlinken.
edit: hestellerlink geht![]()
Akasa Thermal Solution
gibt es noch in anderen ausführungen, gesleevt, mit 5 anschlüssen, mit sata-power in diversen kombinantionen dieser optionen
Schau mal in die tests von gliderhr, mir kommt es so vor, als gäbe es da einen unterschied und er hat das getestet.

Grad gelesen und wenn ich den richtigen Test gefunden habe dann gehts nur um die richtige bestückung der Lüfter...???