Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

zumal, warum sollte intern 240 nicht leise gehen?

@ Kurry ... die Lüfter der GPU saugen frische Luft von unten durch den Caseboden - wenn man die Hand unters Case schiebt, merkt man das stark Luft angezogen wird. Deutlich!
Ja der 240er in der Front nur für die CPU, wenn GPU folgt, dann eben noch ein 240er im Boden. Maximal ginge dann noch ein 120er im vorderen Top. Ist ja nur ne GTX 980 ... die verbrät nicht viel.![]()
)Kollege vom Zocken hat ne H100i und ne Kraken für GPU. Rennt auch leise. Aber nicht mein "leise" ... mir zu laut.![]()

Bei ordentlichem Verbau leckt da nichts, es sei denn du kaufst so einen Inline-Temperatursensor, der einen zu großen O-Ring hat. Damit hatten bisher viele (mich eingeschlossen) Probleme. Mit passendem Dichtring jedoch kein Problem. Ich kühle 400 Watt mit 280er und 240er, Lüfter gehen jedoch unter Volllast auf 900 U/Min hoch bei 35°C Wassertemperatur. Wenn du mit der Wassertemperatur noch höher gehst, wird es leiser als jetzt und sogar wohl noch kühler. Die GPU hat selten mehr als 10 Grad über Wassertemperatur, CPU kommt eben drauf an wie der Wärmeübergang intern in der CPU ist. Sollten aber auch nicht mehr als 20 Grad sein. Somit würdest du mit 40°C Wassertemp bei 50 Grad auf der GPU und 60 auf der CPU sein. Ich denke es ist besser als bisher, ist nur die Frage, obs dir den Aufwand wert ist.