• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Der HTPC bei GamingRigs erhältlich

6bd2289a554a10605b4fd5e436272df2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die Viecher kann man gleich noch einen 50ig Zöller stellen und die würden immer noch zu klein aussehen... wahrscheinlich :-) Aber fettes Teil.

Ich stehe gerade vor einer Frage... Es Haben hier so viele einen Mora... Wie geht ihr sauber vom PC zu den Lüftern?! Das ist ja alles Pfusch... Gibt es keine PCI Blende mit 3 oder 4 Pin Lüfter Stecker außen?

Das ist aber ein sehr platz sparender HTPC :bigok: Der würde bei mir gut auf den Schreibtisch passen. Ich sitze dann halt woanders um zu arbeiten , z.B im Keller :)

Zuletzt bearbeitet:
Post da! Schrauben vom Zollshop schon da, gestern Nachmittag bestellt.
Den Shop kann man empfehlen!!!

Zuletzt bearbeitet:
kommt von BP nächsten Monat, ca. 80 € ;)

- - - Updated - - -

Der HPTC ist ja größer als meine Frau :eek:

Home pR0n Tower Computer ! :bigok:

Im Sommer hol ich übrigens mein "Standgebläse" wieder raus, sonst ist es zu warm in meinem crazy Bastellabor :fresse2:

Das Standgebläse? ^^

Ich stehe gerade vor einer Frage... Es Haben hier so viele einen Mora... Wie geht ihr sauber vom PC zu den Lüftern?! Das ist ja alles Pfusch... Gibt es keine PCI Blende mit 3 oder 4 Pin Lüfter Stecker außen?

Guck mal hier:
http://www.hardwareluxx.de/communit...hread-netzwerk-luefterkabel-mod-438321-5.html

Post 164, vielleicht ist das ne geeignete Lösung?

Ich frag später mal bei bitspower nach

Hast Du hier schon was gehört?

Müsste 86 sein beim Sensor... Kann jedoch der aquaero nicht sondern nur der PA ...

Das lustige... Die Dame von BP wusste nicht so recht was ich meine und der Kollege war heute noch nicht am Handy...

Wieso kann das nur der PA(3)?

Braucht man bei Aqualis 880ml zwingend die Halterung? (Plastikring)

Ich würde davon ausgehen ;) Der hat doch ein bisschen Gewicht ^^ Kommt natürlich auch darauf an wo er befestigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja würde ihn am Mainboardtray des 750D befestigen. Die Halterung, die dabei liegt, wirkt auch schon sehr stabil. Aber dann nehme ich den Ring noch dazu.

Kann man bei Aquatuning auch Gutscheine zur Osteraktion einlösen? (Wenn der Aqualis mit inbegriffen ist)

Nein, an ein Shoggy-Sandwich kommst du damit nicht ran. Da fehlt einfach die Weiche Komponente, die auch schwache Vibrationen schluckt.
Die Idee mit der schweren Dämpfungsplatte ist zwar theoretisch nicht schlecht, aber zum Einen ist Alu nicht sonderlich schwer und und zum anderen sind die Gummientkoppler sehr ineffektiv - insbesondere wenn sie in Axialrichtung belastet werden, wie es hier der Fall ist. Die Vibrationsentkopplung erfolgt hier hauptsächlich über das Klettband aber auch kombiniert mit den an Gummientkopplern und der Aluplatte ersetzt das nicht die Wirkung eines Shoggy-Sandwich.

Warum baust du dir nicht selbst ne Entkopplung, die deinen Ansprüchen entspricht? Es gibt viele Möglichkeiten und intelligent gemachte Varianten können durchaus an eine Shoggy-Sandwich ran kommen. Die Entkoppler aus defekten DVD-Laufwerken sind z.B. eine recht gute Entkopplungselemente - auch für Pumpen. Man muss sie nur entsprechend einsetzen. Wichtig ist in jedem Fall dass es eine recht weiche Elastomer-Komponente gibt, die wie der Schwammglätter aus dem Shoggy-Sandwich Vibrationen schluckt. Härtere Elastromere wie die Gummientkoppler aus der von dir verlinkten Entkopplung können das nicht leisten. Im Falle der Gummientkopller gibt es noch weitere Varianten (allerdings nicht in schwarz), aber auch bei denen sollte die Belastung in Querrichtung erfolgen, wenn sie was nützen sollen. In Druckrichtung sind die Gummipuffer einfach relativ sinnlos.

Wenn´s nur um die Optik geht, kann man ein Shoggy-Sandwich im Übrigen auch gut verstecken. Eine kleine Haube aus Alu wäre z.B. möglich.
Erstmal danke für die ausführliche Antwort.
Mir war schon klar, dass die kleinen Entkopplungsstifte nicht mit dem Schwamm des Shoggys mithalten können, aber ist mit so einer leisen Pumpe wie der AST XT trotzdem ein Unterschied zu merken?
Das mit der Alu Haube wäre aber auch nochmal eine gute Idee :)

Müsste 86 sein beim Sensor... Kann jedoch der aquaero nicht sondern nur der PA ...

Das lustige... Die Dame von BP wusste nicht so recht was ich meine und der Kollege war heute noch nicht am Handy...

Weil der Aquaero den Wert nicht frisst, oder wie meinst Du das? Ein benutzerdefinierter Impulswert lässt sich da doch einstellen.

Edit:

"Afaik kann man beim aquaero nicht unter 100 einstellen? Oder wurde das "gefixt" "

Jetzt erst gesehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung was bei Highflow momentan los ist. 2 Bestellungen in gut 2 Wochen und noch nicht versendet weil der Summit vor 2 Wochen nachbestellt werden musste.

Früher klappte das da alles mal besser. Wartet sonst noch wer auf seine Bestellung?

:kotz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh