[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Sieht Klasse aus :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe eine Frage zur Befüllung und dem Betrieb der WaKü. Ich nutze das Silverstone Raven RVZ01, was mit WaKü etwa so aussieht: rvz01-inside.jpg

Der AGB liegt und ist, sobald der 120er Radi im Deckel verbaut ist, nicht das höchste Element.

Ist das problematisch?

Das zweite ist, der AGB im 3,5" Schacht ist im liegenden Gehäuse eben, also alle Anschlüsse (3 Stück, Zulauf, Ablauf, Befüllung) auf einer Linie (siehe Blaue Anschlüsse). Wie befülle ich den am besten und zieht die Pumpe im Betrieb Luft, wenn der AGB nicht randvoll ist?

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst mehrere Systeme sehen wo der Radi höher als der AGB ist. Da können sich natürlich luftblasen sammeln die man dann aber mit ner guten Pumpe und mit Kippen/Drehen des Cases herausbekommt. Wichtiger ist mMn das AGB höher als Pumpe liegt. Ich würde wenn du das Case hinlegst an dem 3. anschluss einen Winkel ansetzen. Drehbar o.ä. So kannst du dann von oben befüllen und nacher mit nem Stopfen verschließen. Alternativ kannst du auch einen Schlauch anschließen und diesen dann mit einem Stopfen verschließen.

Dann bestell ich mir für den dritten Anschluss einen Winkel 1/4" auf 1/4" IG und schließe da einen schlauch zum Befüllen an, der dann verschlossen wird.

Grüße

Sieht auf den ersten Blick nach Barrow aus...zumindest die drehbaren 30...90-Grad-Winkel.

Barrow...Bitspower..such´s dir aus....gleiche Fabrik, wo das Gedöns verpackt wird ?! :hmm:

Und da soll eine altbekannte Person mit im Spiel sein, die wir von früher kennen :) Im Norden ist es eh schöner, als in NRW :d

Wenn du in Hannover wohnst kommst du ausm Süden ja quasi an mir vorbei.

Klar, hab heute nen 20er Karton davon bekommen :lol:

Klar, hab heute nen 20er Karton davon bekommen :lol:
Du, ich finde das schon nicht allzu sozial uns gegenüber.
Jeder ist sich der schlechten Verfügbarkeit der Teile im Klaren, und du bestellst einfach einen 20er Pack. :(

Ja ist denn schon wieder Karneval? :bigok:

Der Süden ist doch schick. Aber nur der Südwesten. Von dem Freistaat oder gar den Schwaben distanziere ich mich :d And now flame me :)

Apropos QD3 Kupplung und Stecker mit G1/4" Innengewinde, macht denke ich keine Probleme?! Brauch für mein LD V7 noch Quick Connects, und will da welche mit Gewinde nehmend damit ich variabel bin was die Schlauch- oder evtl. auch Tube Anschlüsse angeht.

Wakü Experten kommen NUR aus dem Norden.....dazu sag ich jetzt mal nix, wollen ja meine 50 Sponsoren net vergraulen, wa ?! :haha:

Ich habe tatsächlich einen AGB Made in Bavaria ! :)

Martma ist ja viel mehr Modding Experte....Wakü Builds macht er ja eher selten bis gar nicht ?!

kansch hasch weisch wilsch ;)

@Skyrunner: Hol dir BP oder Nanoxia 19/13er , bei denen sind die Tüllen dicker, dann rutscht nix

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier den Norprene Schlauch in 16/10 und das gleiche Problem mit den BP 16/10 Anschlüssen.Bis jetzt sind sie aber dicht.

Oh AT ist bei den Durchflusssensoren 2€ teurer geworden.
War klar wenn ich gerade einen bestellen will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh