• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@STER ich würde behaupten dass es auch was mit dem verwendeten Kühlblock zu tun hat! Mein EK Block hat die wärme mMn sehr gut abgeführt! Ich konnte FullHD Filme für das AppleTV transcodieren, entpacken, surfen usw und das ohne einen einzigen Lüfter und auch ohne die Pumpe.

Mustang bestätigt die Vermutung, da die GPU die gleichen Temps hatte ;)

Hi. Ist die Verschlauchung des Dual-Link so korrekt oder denke ich falsch?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1397728664869.jpg
    uploadfromtaptalk1397728664869.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 104
Ich kenn das Teil zwar jetz so nicht aber ich glaub nicht dass es so gehört, kann mcih aber auch irren.

Geht da unten noch ein Anschluss wieder raus? Kann man so nicht richtig erkennen. Falls ja ists richtig.

Hat jemand von euch Double Penetration rot im Einsatz? Macht sich das rot so gut wie das DYE von Mayhems?

Merci. Schaut ja eigentlich ganz passabel aus und zur Not kann man ja mit ein paar Tröpfchen DYE nachhelfen.

Ohne jetzt nachsehen zu wollen, die Blenden vom AE5 passen auch aufs AE6, gelle?

Hallo,
kennt jemand einen 120mm Single Radiator mit ~45mm Stärke der ne Befüll/Entlüfterschraube oben im Deckel hat ?
Den EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XTX 120 hab ich gefunden, nur ist der mit ~64mm zu Dick.
Danke schon mal.

Gruß Micha

Abend,
heute ist mein aquatuning Paket gekommen. Clearfelx 16/10 Schlauch und Monsun 16/11 Verschraubungen. jetzt hab ich aber ein Problem mit der Kombi
Der Schlauch geht sau schwer auf die tülle, das könnte man ja lösen indem man den Schlauch mit warmen Wasser etwas weitet? Aber die Verschraubung lässt sich nicht ohne massiven Kraftaufwand verschrauben. Geschweige denn wieder lösen, da dreht ehr das G1/4 Gewinde raus. Sollte ich doch lieber die 16/10 Monsoon nehmen oder gibt es einen Trick?
Dann noch was optisches. Beim bestellen vom Clearflex ist mir gar nicht aufgefallen das er bedruckt ist, kann man das irgendwie ablösen?
Danke

Ich hab folgendes vor bald umzubauen:
Ich möchte an den Ausgang meiner DDC einen Y-Verteiler ranschrauben. Ein Ausgang geht an einen Kugelhahn zum Ablassen des Wassers und der andere schließt ganz normal den Kreislauf.

Hat diese Konstruktion große Auswirkungen auf den Durchfluss?

@malebu kannst du so machen... Oder ein t Stück oder sonstwas... Die DDC hat genug Power der durchfluss ist trotzdem super, denn Wasser geht immer den einfachsten weg.

Coming up soon....

3 in 1 Apparillo - Deckel, Heatsink, AGB Base

hat AQ ne oster aktion? bis jetzt nix gesehn, dachte d akommt nocwas

In welchen Bereich muss ich eigentlich nen Thread aufmachen, wenn ich Fragen zum Thema "Wer kann mir einen Wasserkühler Bauen, den ich konstruiere" hab ;)

Dabei geht es ebenfalls um das Thema "Sinn von Fullcover auf Grakas mit weniger als 130W TDP"

Im Selbstbauunterforum?

Eigentlich müsstest du einen fein Metaller in der Gegend fragen. Das wird teurer als wenn du einen fertigen kaufst.

Ist bei den Koolance QD3 Kupplungen die Fließrichtung vorgegeben oder ist die egal?

Grüße malebu

dank em 15% angebot dachte ich mir kann ich mal wieder meine reserven und co auf vordermann bringen. nachdem ich nochmal in mich gekehrt bin kam ich zum entschluss, das das innere bei mir eh nie jemand sehen wird, weshalb die 10er verschraubungen und co auch nochmal paar jahre halten werden.
ich bräuchte von euch nur ne kurze absegnung ob ich hier das richtige habe:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 1000ml Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 1000ml 30203

als korroschutz für insgesamt etwa 4liter. ich habe nun 8 jahre ein anderes deutlich billigeres mittel verwendet und hatte nie probleme. (mein mora2 ist über 8jahre alt) ich bin aber auch bereit etwas mehr auszugeben, ich wechsel eigentlich eher sellten am system was aus. das wasser hält bei mir normal immer mindestens 1 - 1,5jahre. sobald ichs ablasse wirds natürlich auch erneuert :)

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Tygon R3603 Schlauch 9,6/6,4mm klar Tygon E3603 Schlauch 9,6/6,4mm (1/4"ID) Clear 57015

als 10/8 (bzw als 10x1) schlauch. ist das der tygon schlauch von den immer alle reden? ich hatte vorher immer diesen hier:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Masterkleer Schlauch PVC 10/8mm (5/16"ID) Clear 3,3m (10ft) "Retail Package" Masterkleer Schlauch PVC 10/8mm (5/16"ID) Clear 3,3m (10ft) "Retail Package" 57039

der kostet nur 1/3 und tat es auch. was kann der tygon denn besser?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh