MustangGT
Enthusiast
"Leiser ja sowieso da keine pumpe" Meinst du damit das deine Lukü leiser ist als die Wakü?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nein glaub nicht. denn hab ja im idle ca 10° mehr bei lukü (sind etwa 34°). aber unter last "bf4" komm ich auf 50/56/55/55° und bei wakü 54/60/59/58°. aber auch erst seit dem die cpu direkt nach gpu das warme wasser bekommt... ohne gpu einbindung vorher, hatte ich ca 47/51/50/50° ...wird also schon passen
und leiser ja sowieso da keine pumpe und bloß 3-4 fans laufen und auch erst ab 38° anspringen. und idle kühlt der passiv weg .. lüfter springen höchstens mal kurz an.
aber der große wird ja jetzt zurecht gemacht mit einen 360er radi mehr und stärkere pumpe. da ich kaum durchfluß hatte mit der kleinen alpacool.. mußte ich immer auf 100% hochregeln bzw der AE6 beim zocken. ergab ca 8° bessere temps. selbst von 95 - 100% noch verbesserung. und auch auf 100% war keine bewegung im agb erkennbar. daher schätz ich mal das ich schon allein von der pumpleistung "durchfluß" nochmal paar grad sparen kann. + den radi mehr hoffe wieder bei 48° ..wo ich vorher ohne gpu einbindung war.
"Leiser ja sowieso da keine pumpe" Meinst du damit das deine Lukü leiser ist als die Wakü?
Die Pumpe wird dir *tamtam* wsl keine besseren Temps bringen.

Dann muss dein Kühler ja extrem mit dem Durchfluss skalieren, oder dein Durchfluss ist extrem klein bei niedrigen Pumpendrehzahlen.ähhmm ja sicher? da ich selbst verbesserung habe, wenn ich die pumpe von 95 auf 100% drehe!
selbst getestet... die laing hatt selbst bei 10% mehr power wie die alphacool auf 100%
ja sicher meint ich das.. ja auch logisch.. da keine pumpe und die lüfter stehen meiste zeit still. und selbst wenn die anlaufen ..schonmal nen eloop bei 500-600rpm gehört?
Dann muss dein Kühler ja extrem mit dem Durchfluss skalieren, oder dein Durchfluss ist extrem klein bei niedrigen Pumpendrehzahlen.
. Wenn man die richtige Pumpe + gescheiten Deckel + Steuerung hat hört man die Pumpe Überhaupt nicht.

Die ganze Wassertemp steigt aber ...

..hatt halt alles seine vor u. nachteile.

ich zitiere mich mal... "ja natürlich heizt die gpu den kreislauf mit!". ist im grunde die selbe aussage.
und nochmal... "mit gpu einbindung ein 360er 45mm und ein 140er radi dazu kahm". und demnächst noch ein 360er! ..die doch die wassertemp wieder senken. ..sonst könnt ich mir die auch sparen![]()
Oh, gleich kommt die KeuleMoinsen. Habe im Marktplatz was zum Verkauf anzubieten. Reinschauen lohnt sich. Gruß
Es ist PCGHSchade, dass ich die Ausgabe nicht habe, da interessieren mich vor allem die Testbedingungen sehr.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Weshalb denn? Sind WaKü Sachen![]()