[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich dreh gleich durch, wo war denn nochmal der LINK von der AGB Halterung für einen Top120mm Auschnitt, also einen Röhren-AGB ?...also, quasie für das Prodigy, wo man den AGB oben in einen von den beiden 120mm Auschnitten hängt. Das war so eine Halterung oder eben Adapter...ich suche mir hier gerade den Wolf....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Am WE mal wieder umgebaut Board und GPU waren fällig...
Ergebniss:

Evtl. Board tot -.-

Naja heute nach der arbeit mal versuchen das wasser ganz raus zu kriegen und weitere tests mit dem Board vornehmen...
Wär ungeil ein immer noch 210€ teures Board gekillt zu haben

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Am WE mal wieder umgebaut Board und GPU waren fällig...
Ergebniss:

Evtl. Board tot -.-

Naja heute nach der arbeit mal versuchen das wasser ganz raus zu kriegen und weitere tests mit dem Board vornehmen...
Wär ungeil ein immer noch 210€ teures Board gekillt zu haben

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Wie haste das geschafft und was macht es noch oder nicht mehr?

kurz mal frage an die Profis.

Ich bau grad mein System auf.

Wichtigsten Komponenten:

Aquastream XT USB
Aqualis XT 150ml
Aquaero 5LT

Jetzt meine Frage, hab jetzt die 5LT per USB Kabel ans Mainboard... Richtig?

Jetzt war beim AGB aber auch so ein 4-pin USB Kabel. Wo kommt das hin? Die Pumpe schliesse ich ja per Aquabus an die 5LT oder (ist so ein 3-pin Stecker)?

Oder wie verkabel ich die 3 Komponenten am besten?

Danke.

Du kannst die Pumpe per Aquabus an die AE hängen, oder aber alle Teile einzelnd per USB ans Mobo.

jetzt ist alles verbaut.. ;)

SO hier mal die Idle Werte (PC läuft erst seit ~15min)

CPU: 27°
GPU: 19°
Durchfluss: 66l/h

Jetzt kommt erstmal die Gigantaufgabe Aquasuit einstellen...

Wahrscheinlich kommt er bei der Gigantaufgabe ins Schwitzen deshalb muss er raus :) Wen interessieren eigentlich IDLE Temps?

würd den Rahmen sprengen hab nen entsprechenden Tröt auf guckstu hier

bin grad am alles auseinander pflücken, wasser ablassen etc. mal gucken wo das Problem liegt und obs noch zu Retten ist
Nimm mal die CPU raus und probiere es ohne. Danach wieder einsetzen, es kann natürlich sein, dass du den Chipsatz gehimmelt hast, auch wenn die normal recht stabil sind.
Wahrscheinlich kommt er bei der Gigantaufgabe ins Schwitzen deshalb muss er raus :) Wen interessieren eigentlich IDLE Temps?

Mich natürlich :shot:

@Smatter: Der ist aber geköpft oder? Nette Temp :)
Wie hoch geht der beim zocken?

Irgend etwas mache ich dann wohl falsch. Meiner ist immer so zwischen 25-30°C, bissle rumsurfen, Youtube etc.

*Über die Bücher geh*

Also mein geköpfter 3770k liegt Idle auch bei ~25°C wenn ich ganz normal rumsurfe oder sowas.

Aktuell sinds schöne 18°C nach dem Einschalten.... Wasser hat auch 18°C :d

Irgend etwas mache ich dann wohl falsch. Meiner ist immer so zwischen 25-30°C, bissle rumsurfen, Youtube etc.

*Über die Bücher geh*

...aber deine Kiste steht höchstwahrscheinlich nicht im Keller, wie der grüne Kobold :wink:

Nimm mal die CPU raus und probiere es ohne. Danach wieder einsetzen, es kann natürlich sein, dass du den Chipsatz gehimmelt hast, auch wenn die normal recht stabil sind.

Thema ist durch Chipsatz ist im Eimer, da hats bequem 2 Ecken rausgebröckelt...

imho gehört ein Kühler immer an 4 Ecken befestigt und nich nur an 2 -.- egal obs jetzt nen CPU oder nur nen Chipsatz-Kühler ist

mein beileid,

aber, bei dem restwert, kannst sein, dass du bei chip reworkern, den chipsatz tauschen lassen kannst...

das kommt ggf. günstiger als n ersatzkauf.
mein x58a ud7 soll etwa 100€ kosten für spawarep.

aufwand ist da aber fast identisch.

hat wer n link zu nem guten Guide über die Aquasuite? ;)

Also hab jetzt 1x 3D Mark 2011 lassen:

CPU: 45°
GPU: 32°
Wasser: 26,8° (vor Rückfluss AGB)

Mein Durchfluss liegt bei 112l/h jetzt oO

Pumpe ist auf 55Hz und 3300rpm. Die 120er Lüfter laufen auf 5,5V und die 140er auf 4,8V.

Zuletzt bearbeitet:
joa sagen wir mal so 1300rpm sind nicht laut bei den eloops nur die wasser temp steigt beim langen zock auf 53 grad an...is das nicht etwas viel?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh