Danke soweit. Meine Starttemp ist relativ wahllos wie ich gerade sehe. Auf welchen Punkt müsste ich das ganze dann wählen?
@Glider: dafür ist die Lieferung doch versandkostenfrei!![]()
Ja so klappt das ja nicht, dann gehen die Lüfter an und aus, weil du keine konkrete Starttemperatur gewählt hast, bzw. dem Wasser keine Zeit gibst etwas runterzukühlen. Wie du bei mir siehst soll ab 31,5° aufdrehen und dann muss da die Starttemp sein. Die Temperatur wird im Idle mehr oder weniger passiv gehalten bzw dauert seehr lange bis sie erreicht wird. Erst wenn eine Anwendung die bisschen Saft zieht angeht, knackt der die 31,5°/32° wirklich. Danach, wenn die Anwendung aus ist, soll mit unhörbarer RPM leise runtergeregelt werden und ab 28° gehen die Lüfter aus.
Deine Starttemp müsste dann etwa da sein wo es bei dir hochgeht, aber auf der linken Seite noch 2-3° mit der gleichen RPM, damit die Lüfter nicht wieder sofort anspringen.
E: Was mir noch auffällt. Der Kurvenregler gibt 0% vor, die Lüfter laufen aber auf 40%. Hast du Minimalleistung auf 0 bzw. Maximalleistung auf 12V unter Lüfter gesetzt? Sonst gehen die doch nie aus.
Zuletzt bearbeitet:

, und auf das Kringeldesign könnte ich beim besten Willen verzichten xD