Stax Eisbecher
Neuling
@Bundy: Sehe da nicht sonderlich die Inovation oder einen ergibiegen Grund, das Teil als Watercooling-Edition zu bezeichnen.
Da erwarte ich mir eigentlich schon mehr
Da erwarte ich mir eigentlich schon mehr
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Schauen wir ob das Teil auch so genau ist beim Einstellen und Messen wie das AE. Der PA2 konnte mich da nicht so überzeugen.Das Teil steht für mich nur mit dem AE5 in Konkurrenz. Gegen das AE6 sieht diese Steuerung schon wieder alt aus, allein weil sie gekühlt werden muss

Immer her mit den Vorschlägen, bin flexibel.

Moderne DC-DC-Wandler arbeiten heutzutage mit solch einer hohen Frequenz, dass es keine Lücken mehr beim Strom gibt und somit nicht mehr mit PWM-modulierte Signale zu vergleichen sind. Daher würde ich im PC-Bereich, wo ein hochfrequentes Ausgangssignal (z.B. an Lüftern) nicht so kritisch ist, ein DC-DC-Wandler jeder Zeit einer analogen (und verluststärkeren) Schaltung vorziehen.Sieht alt aus? Definitiv nicht, nen schönes analoges Signal ist mE besser als PWM für Lüfter & co, dass das AE6 bietet.
Man muss dabei aber auch unterscheiden, dass die PWM-Frequenz auch hoch genug angelegt ist, sonst gibts nette kleine Geräusche aus Pumpen und Lüftern.