MustangGT
Enthusiast
@bf3 3amer
Also ich habe meine Laing mit einem "T-Balancer miniNG" geregelt. Kostet bei Amazon gerade um die 15€
Also ich habe meine Laing mit einem "T-Balancer miniNG" geregelt. Kostet bei Amazon gerade um die 15€
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Davon ab, wie soll ne Pumpe mit ner Einbaublende gesteuert werden können![]()

Verschenk zufällig jemand so einen hier (o.ä) abzugeben?
Brauche für meinen Log genau einen verdammten 90Grad Winkel....
.@ MustangGT danke für die empfehlung !!!Wird das teil sehr heiß?
Hi ,
so,meine heute eingetroffene Wakü läuft. Die Pumpe läuft absolut lautlos und die Temps sind um gute 6° - 10° gesunken. Also die 350 Euronen haben sich für mich gelohnt
Gegenüber welcher Konfig haben sich denn die Temperaturen verbessert?
Also ich hab es im moment offen hinter meinem pc hängen und es wird zwar warm aber von heiß kann überhaupt keine rede sein. (hab seit 3 Wochen keine Sidepanel mehr drauf weil ich ständig was dran machen muss)
hmm mal schauen wo ich das hin stecke. Braucht man da noch kabel oder so? wie wird das angeschlossen? 3pin an die steuerung und die dann mit molex ans netzteil?

Also, ich kann dir eine poweradjust Blende verkaufen. Mit der kann man wie der Name schon sagt die Leistung regelnDavon ab, wie soll ne Pumpe mit ner Einbaublende gesteuert werden können![]()

Also, ich kann dir eine poweradjust Blende verkaufen. Mit der kann man wie der Name schon sagt die Leistung regeln![]()

@MustangGT: Das Kabel für die Laing welches Du suchst ist dieses Aquacomputer poweradjust o. powerbooster Anschlusskabel für Laing DDC-Pumpen
Damit schickst Du der Steuerung nämlich auch das Tachosignal (sofern es kein P-Modell der DDC ist).

@MustangGT: Das Kabel für die Laing welches Du suchst ist dieses Aquacomputer poweradjust o. powerbooster Anschlusskabel für Laing DDC-Pumpen
Damit schickst Du der Steuerung nämlich auch das Tachosignal (sofern es kein P-Modell der DDC ist).
Die DDC besitzt im Urzustand einen 4Pin Molex und ein 3 Pin Tachosignalkabel (siehe hier). Da die Leistungsausgänge nahezu aller Steuerungen 3Pin sind, benötigst Du einen Adapter von 4Pin Molex auf 3Pin (wie oben von mir gepostet). Der Aufbau ist dann 4Pin Molex vom Netzteil an die Steuerung und dann o.g. Adapter vom 3Pin Ausgang der Steuerung an die Pumpe. Du brauchst also nur einen einzigen Molex, der die Steuerung versorgt, da die Pumpe via Adapter durch die Steuerung versorgt wird.hmm aber wozu brauch ich den adapter? Muss ja eigentlich nur den 3pin anschluss von der pumpe an die steuerung, die pumpe wird ja sowieso mit dem molex versorgt und dann eben nochmal einen molex für die steuerung oder?
Nein, die DDC-1P ist genauso stark wie eine DDC-1T. Der einzige Unterschied liegt im fehlenden Tachosignal(kabel), weswegen Du auch gar kein Signal auslesen könntest (selbst wenn Du wolltest).ich möchte nicht unbedingt die rpm auslesen sondern einfach die pumpe steuern. Die P version ist doch genau wie die normale mit nur mehr power oder?
Hat hier jemand schonmal sein gesamtes System mit Acrylic Tube von EK/E22/Primochill erbaut? Wenn ja, wie gut lässt sich das Acryl denn schneiden und wieviel braucht man denn für einen Loop? Teuer ist da Zeugs ja schon...

@MustangGT: Ok, in dem Setting macht das dann schon Sinn.
@bf3 3amer:
Die DDC besitzt im Urzustand einen 4Pin Molex und ein 3 Pin Tachosignalkabel (siehe hier). Da die Leistungsausgänge nahezu aller Steuerungen 3Pin sind, benötigst Du einen Adapter von 4Pin Molex auf 3Pin (wie oben von mir gepostet). Der Aufbau ist dann 4Pin Molex vom Netzteil an die Steuerung und dann o.g. Adapter vom 3Pin Ausgang der Steuerung an die Pumpe. Du brauchst also nur einen einzigen Molex, der die Steuerung versorgt, da die Pumpe via Adapter durch die Steuerung versorgt wird.
Nein, die DDC-1P ist genauso stark wie eine DDC-1T. Der einzige Unterschied liegt im fehlenden Tachosignal(kabel), weswegen Du auch gar kein Signal auslesen könntest (selbst wenn Du wolltest).
Mehr Power als die normale DDC haben die DDC+ und die DDC 3.25. Die Kürzel T, RT und P geben an, ob mit/ohne Tachosignal bzw. ob Tüllen oder Außengewinde am Standarddeckel sind.