wakü-kreislauf aufsplitten, ausgangssituation: maximus v formula mit dem integrierten wasserkühlbock, aquaero mit wasserkühlblock, evtl. noch chipsatz, gpu und cpu
ich will jetzt hier bitte keine diskussion über sinn/unsinn!
und zwar will ich:
pumpe -> gpu -> radi
pumpe -> mainboard, aquaero, chipsatz -> radi
pumpe -> cpu -> radi
d.h. ich brauch 2 verteiler, 1 x zum aufsplitten und dann wieder zum zusammenführen ... hab an sowas
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool HF Anschlussterminal 5-Fach G1/4 IG - Deep Black Alphacool HF Anschlussterminal 5-Fach G1/4 IG - Deep Black 64225 oder sowas
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Tubing Splitter/Manifold, 5-Way Swiveling Koolance Tubing Splitter/Manifold, 5-Way Swiveling 64258 dabei gedacht
bei dem teureren teil würde ich die das ganze so verwenden wie abgebildet, d.h. auf der langen seite ist 1 x geschlossen und die 3 aus- und eingänge die ich dafür benötige liegen ob auf
bei dem billigeren teil würd ich den mittig liegenden eingang für die wasserzufuhr von der pumpe nehmen, die 2 gegenüberliegenden für cpu und gpu und einen der anderen auf der länglichen seite für den 3. zweig (mainboard, aquaero, chipsatz)
vorm radi würd ich das ganze dann auf demselben weg wieder zusammenführen
meine frage dazu: hab ich dadurch irgendwo einen stau und die flüssigkeit fließt z.b. durch den 3. zweig (mainboard, aquaero, chipsatz) nicht richtig ?